2 Nahkampfwaffen

      2 Nahkampfwaffen

      The_$h0gun und ich haben folgendes problem:

      ein beispiel: ein ordesnspriester ist mit e-waffe und e-faust ausgeruestet mit welchen besonderen attacken darf er jetzt attackieren?
      wir sind zur "einigung" mit hilfe des regelbuchs gekommen dass er entweder:

      1. alle attacken +1 (fuer 2 nahkampfwaffen) mit enweder der e-faust oder alle attacken +1 mit e-waffe (keine mischungen erlaubt) hat

      oder:
      2. alle attacken mit e-faust +1attacke mit e-waffe oder
      alle attacken mit e-waffe +1attacke mit e-faust (keine anderen kombinationen erlaubt) hat

      der einzige regeltext, der uns wirklich als referenz gedient hat ist der im regelbuch auf der seite 46, zweiter absatz ab "nur eine dieser besonderen Attacken darf verwendet werden..."
      und auf seite 40 "+1 für 2 einhändige waffen"

      1. bezieht sich darauf, dass man laut s40 +1A bekommt und dass nur eine besondere art von attacken ausgefuehrt werden darf

      2. bezieht sich auf seite 46 "...der Spieler kann aslo wählen, ob er mit der Energieaxt normal nach Initiatieve zuschlägt und seine Energiefaust als zusätzliche Waffe verwendet..."

      edit: natuerlich erbitten wir jetzt euren rat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daniel102“ ()

      Alle attacken nur mit 1 art von attacke , also hier zb entweder alle attacken mit e faust oder alle mit e waffe .

      Das er die e faust oder die e waffe als zusätzliche 1h nkw verwendet bezieht sich auf den +1 a bonus.


      Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

      ist das deine interpretation der reglen (du musst zugeben, dass die auf s46 schon sehr missverstaendlich sind) oder hast du mit einem gw typen schon einmal darueber gesprochen?

      wenn ersteres der fall ist wuerde ich gern wissen wie das auf der ÖMS und deutschland gehandhabt wird.
      ich hab bisher nur nationale erfahrung in form der STMS und da hab ich noch niemanden sich "beklagen" gehoert, dass meine banshees mit je 1e-waffe und 1pistole attackiern...
      was zum... was ist da bitte schwammig formuliert??
      eine hth waffe+ eine zweite = +1 attacke
      dabei spielt es KEINE(!!) rolle ob das ZWEI energieschwerter sind oder EINES und eine bp oder,huch,mit festem griff eine bolter und eine e-waffe
      du musst nur VORHER sagen ob du mit der e-faust oder der e-waffe herhaust-das ist alles
      und schwammig...im rb steht zwei einhändige waffen geben +1 attacke:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.