amber pendant vs. bihänder

amber pendant vs. bihänder

wie seht ihr das:

es gibt bei den WE einen gegenstand, bei dem jedes Gegnerische Modell in BTB als letztes zuschlägt....

gebe ich diesen gegenstand einem Helden mit Bihänder... der ja auch zuletzt zuschlägt.... geht's dann nach ini, oder zählt das "magische" zuletzt zuschlagen stärker?

Ich finde nämlich diese klausel "magic goes before mundane" nirgends im RB? war wahrscheinlich in irgendwelchen chroniken, aber welche?
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      Also, ich bin mir nicht sicher aber im AB steht wort wörtlich:
      "...selbst wenn sie angegriffen haben ODER EINE FÄHIGKEIT HABEN, mit der sie normalerweise als erste zuschlagen würden."
      Ich glaub wenn der Träger nachher mit einem Zweihänder kämpft zählt das so als gätte der andere eine Fähigkeit mit der er immer zuerst zuschlägt-das bedeut dass der Bernsteinamulett-Träger zuerst zuschlägt
      Wie gesagt ich bin mir aber nicht ganz sicher, also bitte nicht auf meine Meinug achten, wenn es eine von einem besseren Spieler gibt :D

EDIT: Okay, ein paar bessere Spieler haben vor mir gepostet...war nicht schnell genug :D
      Der IQ einer Gruppe ist gleich dem niedesten IQ der Gruppe dividiert durch die Anzahl der Gruppenmitglieder. :P

HdR-Armee: 350 Punkte Gondor (im Aufbau)

Warhammer-Armee: Waldelfen-1500(einiges noch nicht zusammengebaut, Rest hauptsächlich noch nicht bemalt)

klick mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xlerxas“ ()

seid ihr euch da sicher das sich die dinge einfach aufheben und nicht doch eines überwiegt.
      in diesem fall das bernsteinamulett bei dem steht der gegner schlägt AUTOMATISCH als letzter zu. (bei bihänder steht nur schlägt zuletzt zu, denn er schlägt ja nicht immer zuletzt zu)
      und dann steht soggar noch dabei dass der gegenstand sogar die regeln für angreifer und modelle die zuerst zuschlagen dürfen overruled.
      also mmn gehts nach der formulierung im (deutschen)armeebuch nicht nach ini sondern er schlägt trotz bihänder vor den anderen zu.
      So wie es im AB steht würde ich auch sagen, dass es nicht nach ini geht sondern das der Träger des Amulletes immer zuerst attackiert.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      kenn den gegenstand nicht, aber es erinnert mich ein wenig an die dikussion, ob waffen mit der sonderregel (schlägt immer zuerst zu) auch vor angreifern angreift, ist im prinzip das selbe, wird allerdings auch nicht nach ini abgehandelt

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13