Tyraniden-Schummlerfrage

      Tyraniden-Schummlerfrage

      Ich kenne einen Tyranidenspieler , der komische Sachen daherlabert ...
      Kann das mal wer überprüfen ?

      1 Symbiarch + Gefolge (11 Symbionten) : Sind die Symbionten Gratis ?

      2 Pirscher ... Darf jede Rotte Scouten ? ich meine es schaut blöd aus , wenn die halbe Armee vor der schlacht Scoutet

      3 Darf der Canifex Gefahren des Warp ( oder so ähnlich) erhalten , was ihm einen 2+Rw und 6+ Rettungsw. bringt ?

      4 Darf der Carnifex Mehrmals gehärtetes Ektoskelett erhalten?
      Was seinen W von 6 auf 8 , 9 oder 10 bringt ?

      5 Darf der Schwarmtyrant +1BF kriegen und dann noch Psi-Kräfte verschiessen ? EIn Freund hat gesagt -nein .

      Bitte Um Hilfe
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      1. nein sind nicht umsonst ( schön wärs :rolleyes: )
      2. nur Symbionten
      3. nein
      4. nein
      5. ja aber keinen Warpblitz
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

      1. Fürs Gefolge muss er bezahlen
      2. nur Ganten- (aber nicht Hormaganten-) und Symbiontenrotten können zu Pirschern werden.
      3. Carnifexe sind keine Psioniker! die können keine einzige Psikraft wirken
      4. Nein, jedes 'Upgrade' darf nur einmal gekauft werden.
      5. Kreaturen mit verb. Sinnen dürfen den Warpblitz überhaupt nicht einsetzten, steht doch im Codex. also Nein
      Einspruch! :)

      5. Ja, den kleinen Warpblitz schon.
      Nur den grossen (S10; DS2) darf er mit BF Upgrade nicht einsetzen, da er ihm die empfindlichen Synapsen durchknallen würde. (Codex: Tyraniden, S.31 rechts unten: Der gesamte Absatz unter der Profilleiste der WArpblitze bezieht sich, inklusive des Verbots, nur auf die grosse Variante.)
      5. Der Satz lautet, dass eine Kreatur mit verb. Sinnen ihn überhaupt nicht einsetzten kann. Warum ist da wohl das Wort 'überhaupt' drinnen? Weil es heißt, dass er ihn gar nicht/überhaupt nicht/auf keinen Fall einsetzen kann, egal in welcher Form.
      So, mein letztes Wort dazu.
      "überhaupt nicht", weil er zusätzlich schon einen psi-test erfordert, im unterschied zum kleinen.


      Daher ist für das Einsetzen des stärkeren Blitzes ein Psitest erforderlich.
      Kreatuern mit verbesserten Sinnen dürfen ihn überhaupt nicht einsetzen.


      das "Ihn" im satzteil "dürfen ihn überhaupt nicht" bezieht sich im Zusammenhang zweifellos auf den "stärkeren Blitz", da dies das letzte vorangegangene Hauptwort darstellt, bei dem der Einsatz des Wortes "Ihn" zulässig ist.
      Grammatikalisch gesehen bezieht sich das verbot nur auf die stärkere Variante.


      leider fehlt mir der englische codex, da es hierbei naturgemäss um fehlerhafte übersetzung handeln kann, werde versuchen das zu eroieren.

      EDIT:
      Alternatively the creature can opt to tap into the energies of the Hive Mind to unleash a more focused bolt.
      This uses the second profile above.
      There is a risk of the coruscating power frying its brains, so to use the high powered bolt the creature must take a Psychic test.
      A Tyranid with Enhanced Senses may not use this high powered bolt, as its delicate sensory apparatus would be burnt out.


      Hier das Original
      Hoffe das klärt den Sachverhalt.
      /bow

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „andnay“ ()

      da muss ich andnay recht geben
      Kenne den Gegner-Kenne dich Selbst!

      Bei T3 wird man mich unter den Namen "MiniKarpf" wiedererkennen!



      6500 Pkte. Tyraniden (will auf 10k Punkten erhöhen)

      Skaven 1200Points

      Dämonenjäger im Aufbau!

      Sieger Beim Doppelturnier (mit Warmax, yeah du Necrons-Killer) am 22.4.06!

      5. Platz beim "Südmanöver" (20.5.06)