Ruffy, Kravatenforderungsspiel

      Morgn
      Suche grade nach einer Möglichkeit, das Video auf weniger als 10 MB zu komprimieren...
      So kann ichs dem Milan leider nicht schicken, der es hochgeladen hätte. Naja, ich werds morgen auf meine USB-Stick ins den Club mitnehmen und dort mal auf den Rechner spielen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      okay, zur überbrückung der wartezeit, bis endlich das video kommt, hier ein kleiner schlachtbericht:

      erichs armee:

      könig
      thainin
      meistermaschinist
      armeestandartenträger

      grosse zwergenkrieger
      kleine zwergenkrieger
      musketenschützen
      armbrustschützen
      langbärte

      hammerträger
      2 speerschleudern
      kanone
      steinschleuder

      orgelkanone
      gyrokopter


      meine armee:

      schwarzorkwaaaghboss auf lindwurm
      goblinheld auf wolf
      goblinheld auf wolf

      orkkrieger
      orkkrieger
      orkkrieger
      moschaz
      goblins
      goblins
      nachtgoblins
      nachtgoblins mit 3 fanatics
      nachtgoblins mit 3 fanatics
      wolfsreiter
      wolfsreiter
      wolfsreiter
      snotlinge

      4 goblinstreitwagen
      2 speerschleudern
      steinschleuder

      riese
      riese

      1. spielzug:
      die zwerge beginnen das spiel, die kleine einheit klankrieger darf dank rune 6 zoll weit vormarschieren, bevor das spiel beginnt... dort formiert sie sich um und er wartet den ansturm, der rest der armee bewegt sich kaum bis gar nicht... die kanone schiesst zu weit, die steinschleuder auch, eine der speerschleudern erlegt dank stärke 7 einen streitwagen, die musketiere sind noch nicht in reichweite und die armbrustschützen rauben einem zweiten streitwagen einen lebenspunkt... der gyrokopter bleibt besonnen/feige noch sehr weit hinten...
      das wars auch schon und die orks sind dran, zwei einheiten stänkern und dürfen dank nachfolgender 6 gleich mal vorstürmen... brachte ihnen aber nicht viel :)
      die gesamte armee führt das khorne-manöver aus und und rückt volle kanne vor... die speerschleudern machen keine verluste und die steinschleuder schafft es nicht, die anvisierte kanone oder ein besatzungsmitglied zu verwunden...

      2. spielzug:
      der gyrokopter tut, was kein anderer zwerg in diesem spiel schaffen sollte... er schafft es doch tatsächlich über die mittellinie und flamt einen wolfsreiter weg... der erich vergisst wieder die restliche bewegung :D
      der beschuss macht ungefähr null schaden, einzig die orgelkanone trifft etwas, nämlich eine 5er-einheit wolfsreiter, und löscht diese auch aus... aja, meine steinschleuder verlor durch seine zwei lebenspunkte... :P
      stänkern bringt nichts tragisches und es geht ans angriffe ansagen, eine orkeinheit greift die kleine einheit zergenkrieger an, die beiden speerschleudern werden von je einem streitwagen angegriffen, einer der wolfsreiterhelden greift die musketenschützen an...
      der rest geht wieder vor, der lindwurm verlässt erstmals den gelände-sichtschutz und stellt sich auf den hügel links von der zwergenarmee mit blick auf so ziemlich alles (aber nicht reichweite)...
      die steinschleuder schiesst punktgenau, verwundet die kanone aber nicht und auch kein besatzungsmitglied...
      im nahkampf wird die eine speerschleuder gleich vernichtet, bei der anderen bleibt der maschinist stehen, der held macht zwei wunden und kassiert eine, unentschieden also... die orkkrieger gewinnen den nahkampf, die zwerge bleiben aber stehen...

      3. spielzug:
      die hammerträger mit general und thain machen eine seltsame umformierung und richten sich damit auf den lindwurm aus, der rest macht wieder mal nicht viel, auser dem gyrokopter, der eine speerschleuder angreift und aufreibt...
      die kanone trifft einen riesen, verwundet ihn aber nicht, dafür raubt ihm die orgelkanone 4 lebenspunkte... die steinschleuder trifft nichts und die armbrustschützen schalten ein oder zwei moschaz aus...
      im nahkampf schalten die musketenschützen den helden aus, das war so eigentlich nicht gedacht :)
      die kleinen zwergenkrieger verlieren wieder, bleiben aber stehen...
      die orks sind dran und die thainin setzt die meisterrune der nackten zwergin ein, was meinen schwarzorkwaaghboss zum angriff zwingt, die beiden riesen greifen zusammen mit einem streitwagen die grosse einheit klankrieger an, der zweite wolfsheld greift die eingegrabene orgelkanone an... meine steinschleuder trifft wieder genau, wundet diesmal sogar die kanone und macht zwei schaden...
      eine einheit nachtgoblins lässt ihre fanatics auf die musketenschützen los und schaltet zwei aus...
      der schwarzork kämpft in einer herausforderung gegen den könig, macht diesem zwei schadenspunkte und kassiert selbst einen, dann flieht er, wird aber nicht eingeholt und die hammerträger bleiben in der orgelkanone hängen, die ihrerseits dem helden eine wunde macht und selbst keine kassiert... er flieht auch :)
      der linke streitwagen schafft es endlich, den maschinisten auszuschalten, der streitwagen und die beiden house-of-pain-riesen schaffen dank grandiosen 11 toten zwergen den autobreak gegen die klankrieger und holen diese auch ein, der angeschlagene riese verfolgt in die speerschleuder... die danebenstehenden musketenschützen verpatzen den paniktest und laufen direkt vor den speerschleuderkiller-streitwagen, den ich in weiser vorraussicht zu bewegen vergessen hatte... :D
      die kleinen zwergenkrieger gewinnen den nahkampf überraschenderweise einmal, diesmal bleiben aber die orks standhaft :)

      4. spielzug:
      die langbärte greifen den riesen, der in die steinschleuder verfolgt hatte, in die flanke an, die hammerträger formieren sich wieder um...
      der gyrokopter fliegt wieder richtung irgendwas und flamt...
      die kanone schiesst auf den lindwurm, die kugel bleibt aber ein zoll vor dem schwarzorkwaaaghboss sitting bull im boden stecken, die orgelkanone visiert ihn auch an, explodiert aber tragischerweise :D
      im nahkampf springt der riese wiedermal, er plättet die steinschleuderbesatzung und verliert durch die hammerträger und den AST überraschenderweise nur einen seiner beiden lebenspunkte...
      mehr gabs nicht von den zwergen, also waren wieder die orks an der reihe... ein einheit nachtgoblins griff die musketenschützen an (die nachtgloblins hatten ihre fanatics im zweiten spielzug erfolglos auf die kleinen klankrieger losgelassen), ein streitwagen greift die musketenschützen an, der schwarzork sammelt sich wieder, ebenso der held...
      ein fanatic bringt seine eigene nachtgoblineinheiten mit 6 verlusten zur flucht...
      die steinschleuder schaltet den meistermaschinisten aus...
      der riese wir erwartungsgemäss von den langbärten gefällt, die nachtgloblins gewinnen gegen die armbrustschützen , diese bleiben aber stehen...
      die kleine zwergeneinheit verliert, bleibt aber stehen... der streitwagen reibt die musketiere auf...

      5. spielzug: die zwerge können sich nur umformieren, die nachtgoblins gewinnen wieder, die armbrustschützen bleiben aber stehen, das selbe gilt für die kleinen zwergenkrieger, die kanone erleidet eine fehlfunktion beim schiessen auf den unbesiegbaren schwarzork...
      die orks sind dran, der schwarzork, der verbleibende riese greifen die langbärte frontal an, eine einheit orks greift diese in den rücken an, ein streitwagen greift die kanone an...
      der streitwagen vernichtet die kanonenbesatzung, schwarzork, riese und orks gewinnen klar gegen die langbärte (trotz mieser würfe), die langbärte bleiben aber stehen...
      die kleinen zwergenkrieger verlieren auch, bleiben aber stehen, ebenso die armbrustschützen...

      6. spielzug:
      die thainess greift die nachtgoblins an, die im nahkampf mit den armbrustschützen sind, ansonsten gabs nichts, der gyrokopter flamte wieder auf irgendwas, wundete aber nicht...
      im nahkampf verlieren die nachtgoblins, bleiben aber dank des generalmoralwerts stehen... die langbärte verlieren wieder... aber wieder nicht besonders hoch dank mieser würfe und so bleiben sie stehen...
      mehr tat sich nicht und wieder sind die orks an der reihe... die moschaz greifen unterstützen die armbrustschützen an, die goblins greifen die kleinen zwergenkrieger in die flanke an...
      die kleinen zwergenkrieger werden aufgerieben und eingeholt (finally), moschaz und nachtgoblins verlieren, bleiben aber beide stehen... general, riese und orks gewinnen wieder hoch, die zwerge bleiben aber stehen (herausheben möchte ich den lindwurm, der in insgesamt 4 nahkampfphase keinen einzigen TREFFER geschafft hat)...

      das wars dann auch schon, ein klarer überlegener sieg für die orks :D

      die zwergenartillerie hat auf der ganzen linie versagt, einzig die orgelkanone hat ungefähr ihre punkte reingeholt... die einzigen beiden kritischen würfe für die orks waren die fluchtdistanz des schwarzorks und der anschliessende sammeltest, diese wurden aber mit bravour geschafft... :)

      die hässliche kravatte wurde anschliessend von ihrem leid erlöst und in euthanasistischer absicht mit einer schere geköpft...

      danke erich für dieses schöne spiel, immer wieder gern...