Der Lügner von Umbrien

      Der Lügner von Umbrien

      Als mir meine Schwiegermutter dieses Buch zu Weihnachten geschenkt hat, dachte ich das müsse die Strafe dafür sein, dass ich mit ihrer Tochter zusammenbin.

      Okay, das habe ich zwar nicht gedacht - habe mir aber vorgenommen ihr nächstes Jahr einen Tipp zu geben, was ich wirklich brauchen könnte... ein paar zusätzliche 40K Codizes oder vielleicht ein paar Boxen...

      Mittlerweile muss ich jedoch sagen, meine Schwiegermutter hat einen sensationellen Griff getan.

      Ich lache Tränen bei jeder Seite! :D

      Bevor jetzt alle in Buuuuh-Rufe ausbrechen, weil dem Tielner mit seinem abartigen Humor ja bald mal was gefällt und ich nicht erwarten kann, dass ihr alle das Buch gelesen habt, will ich mal kurz beschreiben worum es geht.

      Es ist eine Mischung aus der "Tag des Falken" (nur ohne Michelle Pfeiffer - da bleiben also nur mehr Matthew Broderick und der Mönch und Rutger Hauer würde ich gerne mit Keanu Reeves tauschen lassen! ) und Pinocchio (ohne Pinocchio und der Räudige Fuchs und der Straßenkarter werden von von Menschen gespielt)

      Hauptcharaktere:
      Guiseppe Pagamino - der Lügner von Umbrien.
      Er war schon überall in der Welt - sagt er zumindest... ein Lebenskünstler, der seinen Unterhalt mit Grabräuberei und dem Verkauf von Heilmittel - mit zweifelhafter Wirkung - verdient. Er braucht unbedingt die Fingernägel des Satans, damit er sich ein Gebräu brauen kann, das ewiges Leben schenkt.
      Die meiste Zeit gibt er sich als Mönch aus.
      Mario Adorf wäre für die Rolle wie geschaffen...

      Arturo
      Sein Helfer, den er in Kapitel 1 findet. Stellt euch Metthew Broderick in der Tag des Falken vor - nur ein bißchen einfältiger, falls das möglich ist - und ihr kriegt das Bild.

      Der Bischof von Lucca
      (Tag des Falken - noch Fragen?)

      Die linke Hand des Bischofs (oder wars die rechte) - der Henker del Sarto
      Ein Inquisitionsscherge allersten Ranges - 40K läßt grüßen.

      Die rechte Hand des Bischofs - Tizian, der Hauptmann der Garde.
      Echt cool und charismatisch der Typ - steht nur leider auf der falschen Seite.
      Und sein Herz ist gebrochen - ich sag aber euch nicht warum...

      Hmmm... da fällt mir ein Michelle Pfeiffer könnte auch die Rolle der Isabella spielen. Die Frau ist echt hammerhart und ihrer Zeit voraus.
      Sie wird nur leider nicht geliebt - jedenfalls nicht von Tizian. (Aber ich bin auch noch nicht ganz fertig mit dem Buch...)

      Und was ist jetzt so witzig an dem Buch?

      Gute Frage! Das müßt ihr selber herausfinden. Kapitel 1 ist mühsam, aber geht schnell vorüber und auf einmal seid ihr in einem Abenteuer, aus dem ihr nicht herauskommt, bis ihr nicht die letzte Seite gelesen habt.

      Die Selbstgespräche, die Guiseppe mit sich selber führt, hauen mich manchmal echt um.
      X-mal wird er, der als Ketzer für schuldig befunden wird, gefasst und entkommt immer wieder auf eine Art und Weise, dass man sich fragt, ob nur wirklich die Dodln des Glück haben oder doch göttliche Fügung dahintersteckt!

      Er läuft dem Unglück geradezu in die Arme und immer wenn man denkt, dass es eigentlich nicht mehr schlimmer kommen kann - wirds noch getopt - es kann immer noch schlimmer kommen.

      Falls ihr es im Buchladen mal seht, lest mal ein bißchen hinein! Es lohnt sich.

      Geschrieben hats übrigens Bjarne Reuter.
      Erschienen ist es im Heyne Verlag
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Das Buch ist nichts für schweache Nerven kann ich euch sagen!

      Also das Ende - also das verstehe ich nicht. Falls wer von euch das Buch ebenfalls liest - vielleicht wäre er so lieb mich aufzuklären um was in dem Schluß geht. :rolleyes:
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828