*kopfschüttel*

*kopfschüttel*

in Ermangelung einer besseren Kategorie poste ich das jetzt mal hierhin:

Was ist aus dem Forum geworden?

Bedingt durch Urlaub und viele viele Nachtdienste war ich jetzt für ca. 4 Wochen nicht hier und musste mit erschrecken feststellen, dass sich das Forum während meiner unfreiwilligen Abstinenz sehr verändert hat.

Zum einen sind in einigen Kategorien sehr viele Themen gesperrt, und wenn man sich diese Threats dann durchliest weiß man auch sofort warum.

Zum anderen ist der Umgangston viel rauher geworden. Kaum ein Threat in dem nicht einer nach einem (vielleicht) witzig gemeinten verbalen Knuff in die Seite völlig ausrastet und den "Knuffer" aufs Übelste beschimpft.

Komischerweise sind das aber immer wieder die selben Leute.
    Ich bin der Meinung, die Admins/Mods sind genau auf dem richtigen Weg, durch ihr härteres Durchgreifen diese Tendenz im Keim zu ersticken. Es ist zwar schade, dass zu solchen Mitteln gegriffen werden muss, aber wenn nix anderes hilft..... und wie sagt schon das 40K Regelbuch: Der Zweck heiligt immer die Mittel

Ich komme hierher, um Threats über mein Hobby zu lesen und nicht, um die persönlichen anfeindungen Mancher gegen Manche über mich ergehen lassen zu müssen.

In diesem Sinne:

Spammer und Flamer: lasst das bitte bleiben
    Mods/Admins: bleibt eurer Linie treu
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    ich stimme dir zu,jedoch ist das problem,wen man "raushaut" gegeben!?
    jeden der blödsinn macht?!?
    oder nur leute,die extrem nerven?!?
    wa sist abe rmit newbies,die halt fragen stallen über alles, und (vielleicht?!) damit nerven?!

aber wie muten roshi schon sprach:zerbrecht euch nicht unseren kopf! :)
    in diesem sinne....

btw,seit "gewisse" personen weg sind ist es deutlich erträglicher,da die leute hier wieder humor zeigen und nicht auf alles und jeden gereizt reagieren..und das ist gut so :] :)

GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

sperrt die nicks, wenns nicht anders geht. ansonsten find ich, dass man ab und zu schon mal solch kleine bemerkungen wie : "tötet die ratten" los lassen kann. aber beschimpfungen sind da schon eher unangebracht.
    jo: der friede kommt bald und wird über uns alle herfallen bis der letzte von euch den willen bekommen hat.

IMP
    Original von Nemeth
    ich kenn da wen, der chattet im Forum mit Ente...

....wie wahr!
    Man möge sich nur mal das Thema "Orks und Imperium gegen Ska..." im Fantasybereich zu Gemüte führen :D !
    Im übrigen hatte der liebe IMP heut in da Früh 101 Beiträge, mittlerweile sind es stolze 116! Und das innerhalb von einem Tag....ned schlecht!
    mfg
    Hallo, da bin ich wieder!
    Und ich kann mich nur anschließen, ich war zwar nur so 2 Wochen weg, aber als ich eine kleine Pause eingelegt habe war hier gerade noch eine sehr gemütliche Stimmung.
    Das Enzige was so manche Leute störte war mein Vorschlag für eine BIER-Armee. Aber dieser mist mit den Punk geschichten hat ja im gegensatz zu meinen "Störfaktoren" nicht einmal was mit Warhammer zu tun, denke ich.
    Allerdings muß ich auch sagen, das hier außer dieser Rumstresserei nix interessantes im Forum ist.

So
    stimmt leider...

aus diesem grunde wird das team nun auch wieder mit "äußerster" härte zuschlagen ;-)...da es anscheinend einige nicht begreifen was ein forum sein soll und für was es da ist...

finde es auch ziemlich deprimierend wie hier von "besserwissern" wirklich fast jedes thema im keime erstickt wird...

aus diesem grunde werden wir nun für ordnung innerhalb der themen sorgen. bedeutet im klartext...wer des öfterne "negativ" auffällt sei es als "obermosserer" oder "besserwessi" (höhö musste sein ;)
    wird einfach gesperrt...denke mal das so die "alte" qualität wieder kommen wird....
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    @Tomesto

Obwohl es auch einen meiner Threads betroffen hat, die Schliessungen waren voll in Ordnung.
    Ich habe mich von den Stänkereien hinreissen lassen, was normalerweise nicht meine Art ist.
    Und so war es die einzige gute Art und Weise, dieses unsinnige Hick-Hack zu beenden.

Ich habe in meinem Forumsbereich im Wargate vor kurzem erst gegen einen Spammer durchgegriffen und akzeptiere Deine Vorgangsweise deshalb nicht nur, sondern unterstütze sie auch.

Grüße aus Oberndorf
    nicht nur du Tom... auch hier in Krems ist es unerträglich warm und ich muss hier mit meinem PC sitzen wo ich doch viel lieber zu Hause im kühlen mit nem kühlen sitzen würde und so aufregende Sachen machen möchte wie Bier trinken, Fussball schaun... versuchen Hickerklicker seine Warmaster Chaoten abzukaufen.... *smile*
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Also wenn sich wer wegen der Hitze beschweren darf, dann ich. Ich steh mit langem Mantel und Mütze in der pralen Sonne an der Kreuzung und schlag mich mit deppaten Autofahrern herum :-)....
    Und tom, sieh das so, je mehr Chaos da ist, desto mehr kann man killen!
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    also bitte :D ,ich hab morgen zur mittagsstund turnen und in 2 stunden training auf der schmelz*schwitz*
    zum thema:hm,eigentlich wird "nur" der WH bereich betrofffen!im 40k und/oder nebensystem bereich ist fast nichts....seltsam... ?(
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

na so als erstarmee war das chaos dann eher gedacht, interessieren würden mich dann noch die Dunkelelfen... aber das dauert wohl noch....
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Tja @ Thema:
    Es hilft im Endeffekt kein Jammern, ein Forum steigt und fällt mit der Qualität seiner User und deren Posts.

Ich für meinen Teil hätte gerne:
    .) Manche User sollten verstehen, daß dies kein Vereinsforum mehr ist, wo ich einfach im 40K-Teil Challanges auspreche oder mich über den Professor XY unterhalte. Wenn auch ein großer Teil der User hier noch aus Österreich ist, erstrebenswert wäre ein überregionales Forum, was auch die Qualität verbessern würde ( wie soll ich über Taktiken mit jemanden diskutieren, gegen den ich jede Woche spiele ? )

.) Ich werde keine völkerbeleidigenden Aussagen dulden, das kann nicht sein... Dies beginnt übrigens schon dann, wenn man über Fußball schreibt und IMHO herablassend über die Fußballmannschaft einer Nation, die der Unseren zumeist überlegen ist. ;)

.) Bitte - es werden doch auch seriöse Fragen gestellt - ich erinnere mich sogar an eine Frage, wo der User extra noch dazuschrieb nur Antworten mit Regelbuchbegründung - was kommt dann???
    Ich galube - ich meine - ich bin mir zwar nicht sicher, aber.. -
    Da muß ich mich auch ganz fest an meine eigene Nase fassen, auch ich gebe viel zu häufig meinen Senf zu Themen, obwohl ich eigentlich nichts Konkretes sagen kann.
    Also bitte - ein Thema, eine Grundlage.
    Es kann schon vorkommen, daß ein Thema einmal vom Ursprung abweicht, aber wenn ich inmitten eines Themas auf einmal etwas total Unzusammenhängendes - Bsp.: Tzeentcharmee und es kommt die Frage - gibt es noch Chimären, kommt, dann ist das nicht nur in der Schule eine glatte Themaverfehlung...

@ Off-Topic:
    Ein neuer WM-Chaot.... Es wird Zeit, daß ichj mit Kislev oder den Orkzen beginne :D .

Franz