1500 pt dämonenjäger liste

      1500 pt dämonenjäger liste

      wie immer - was ist zu verbessern bzw zu ändern?

      der plan ist simpel:

      inquisitor & seine mannen beginnen am spielfeld, gardisten machen rhinosturm (nebelwerfer und beten) und der cybot ballert aus dem hintergrund. der eversor infiltriert und veruscht so nah wie möglich an die gegener heranzukommen und dann zu schnetzeln.

      zwei trupps GKs und die GK termies teleportieren aufs feld und werfen sich in den nahkampf.

      was extrem schief gehen kann ist wenn die teleporter nicht kommen bzw die anderen einfach weggeschossen werden ...

      danke im voraus für tips bzw kritik -

      mfg nj


      ---------



      1 Grey Knight Brother-Captain (HQ) @ 290 Pts
      Nemesis Force Halberd; Storm Bolter
      #Terminator Armour [0]
      Teleport Homer [10]
      #Holocaust [20]

      4 Grey Knight Terminator Retinue @ [199] Pts
      Nemesis & Incinerator (x1); Nemesis & Storm Bolter (x3)

      1 Ordo Malleus Inquisitor (Elites) @ 133 Pts
      Daemonhammer; Psycannon
      Teleport Homer [10]
      Artificer Armour [15]

      1 Mystic @ [6] Pts
      Laspistol & CC Weapon

      1 Warrior @ [10] Pts
      Veteran Hellgun (x1); Frag Grenades; Krak Grenades

      2 Familiar @ [12] Pts

      1 Eversor Assassin (Elites) @ 95 Pts
      Eversor Temple; Executioner Pistol; Power Weapon; Meltabombs;
      Neuro-Gauntlet; Combat Drugs

      10 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 178 Pts
      Hellgun (x8); Plasma Gun (x2); Frag Grenades; Mount in Rhino

      1 Inquisitorial Rhino @ [58] Pts
      Storm Bolter
      Extra Armour [5]
      Smoke Launchers [3]

      10 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 178 Pts
      Hellgun (x8); Meltagun (x2); Frag Grenades; Mount in Rhino

      1 Inquisitorial Rhino @ [58] Pts
      Storm Bolter
      Smoke Launchers [3]
      Extra Armour [5]

      7 Grey Knights (Fast Attack) @ 245 Pts
      Incinerator (x2); Nemesis & Storm Bolter

      1 Grey Knight Justicar @ [50] Pts
      Nemesis & Storm Bolter

      7 Grey Knights (Fast Attack) @ 245 Pts
      Incinerator (x2); Nemesis & Storm Bolter

      1 Grey Knight Justicar @ [50] Pts
      Nemesis & Storm Bolter

      1 Grey Knight Dreadnought (Heavy Support) @ 140 Pts
      Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Dread. CC Weapon;
      Storm Bolter; Twin Lascannon
      Blessed [10]

      Models in Army: 50


      Total Army Cost: 1504
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dredd907“ ()

      1) 1504 punte sind entweder 3(sind wir lieb) zu viel oder einige zu wenig!
      2)runter teln und hth is nicht-und die gk werden dir mit ziemlicher sicherheit erschossen:)
      3)fahren und beten*g*guter plan^^ auch da gilt-werden erschossen-weil mit den spec waffen machen sie nicht genug schaden und im gegenzug gibts,nachdem sie ausgestiegen sind,glaub ich wenig was nicht damit fertig wird:)
      4)das problem ist,das du dem gegner einfach die ziele anbietest:zu erst die 2 rhinos,dann die gk...den cybot nebenbei oder zum schluss,eigentlich egal^^

      und 50 modelle...naja:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Original von grossa grüna
      1) 1504 punte sind entweder 3(sind wir lieb) zu viel oder einige zu wenig!
      2)runter teln und hth is nicht-und die gk werden dir mit ziemlicher sicherheit erschossen:)
      3)fahren und beten*g*guter plan^^ auch da gilt-werden erschossen-weil mit den spec waffen machen sie nicht genug schaden und im gegenzug gibts,nachdem sie ausgestiegen sind,glaub ich wenig was nicht damit fertig wird:)
      4)das problem ist,das du dem gegner einfach die ziele anbietest:zu erst die 2 rhinos,dann die gk...den cybot nebenbei oder zum schluss,eigentlich egal^^

      und 50 modelle...naja:)


      1. okidoki, die 4 bring ich auch noch weg :)

      2. ich darf nicht in derselben runde teleportieren und dann in den nahkampf stürmen? 8o

      3. hm ... die sollen ja auch das feuer von den GKs lenken... der inquisitor kommt übrigens auch in ein rhino um in den NK zu kommen

      4. das stimmt ... aber das ist glaub ich das problem mit DJs ... oder? :(

      was genau könnte ich denn ändern? bin kein fan von der idee imperiale infanteriezüge in die armee aufzunehmen :/

      vielleicht mach ich das mal mit SM, aber dann dürfen ja wieder keine GK drin sein :(
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

      ad 1)wird gut sein:)
      ad 2)das ignorier ich jetzt glaub ich lieber und sage mal:regelbuch lesen bildet;)
      ad 3) du hast am anfang 3 rhinos und einen cybot-das rhino mit dem inq ignorier ich,die anderen zwei sind kein problem sag ich mal:)
      änderungen morgen dann
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Gib dem Inquisitor drei veteranen mit Plasmawerfern/Meltern, einen Weisen, einen Begleiter und einen Mystiker (oder wie der Typ heisst) mit. Dann für den Inquisitor noch eine Servorüstung und Ewaffe und der Trupp ist für 120 Punkte (ca) relativ gefährlich unterwegs. (Inquisiotr kann mit I5, KG5 und 4 Attacken im Angriff für nen Menschen recht gut austeilen, die Veteranen sorgen mit Spezialwaffen für Sperrfeuer).#

      Das Problem an deinem Inquisitor ist, das er überladen ist. Er hat nur Widerstand 3 und kann gezielt attackiert werden (independent Char). Damit lebt er selten lange, auch mit 2+ RW nicht. Psimatrix zahlt sich nicht aus, denn MW 8 - 9 ist zum blocken nicht genug. Hammer auch nicht, du hast nur wenige Modelle mit I5. Nutz die aus. Also E Waffe (oder E Klauen wenn du verschwenderisch sein willst).

      Gardisten SOLLEN nicht nah zum Gegner. Es sind immer noch Gardisten, nur weil sie neben GK Stehen werden sie nicht besser im Nahkampf... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

      ok würd dir folgendes empfehlen.

      entweder du schockst nur mit den Termis oder gar net.

      Würd die Flamer gegen Psi Bolter tauschen, weil wennst schon mal auf Flamerreichweite bist ist der charge meist die bessere Variante.

      ausserdem darfst du eines nicht vergessen, du hast mit jedem Grey Knight eine effektive Reichweite von min 30" wenn du ihm keinen Flamer gibst

      zu den Inquisitionsgardistentrupps geb ich dem Fabian recht allein brigen die net viel und das weiss der Gegner,daher wird er sein Feuer zuerst auf den Inquisitor konzetrieren.

      Bin der Meinung wenn Inquisitor, dann grösseres Gefolge und in Chimäre.

      nimm halt nur einmal Inquisitonsgardisten oder stattdessen nur einen normalen GK Trupp, wennst Termis drin haben willst

      alternativ kannst dir auch einen mobilen Infanteriezug requirieren ( die Option solltest du dir mal anschaun ;)

      eventuell könntest den Iquisitor auch billig halten und ihm nur eine gscheite Rüstung Psi Matrix und Hammer geben und in in die Gardisten in Rhino packen und für die gesparten Punkte noch 2 Todeskultassasinen reinnehmen.

      stecken net sehr viel Beschuss ein können aber durch Infiltration, gute Ini und Energiewaffen geimeinsam mit dem Eversor schon eine Gefahr oder einen guten Blocker für die Beschusstrupps deines Gegners darstellen, wenn du sie richtig einsetzt

      lass dir dass halt mal durch den Kopf gehen
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

      Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

      W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

      Wenn du gemein sein möchtest bietet sich auch noch folgendes an: Du nimmst den Inquisitionsgardisten die Rhinos weg, Reduzierst sie auf ca. 6 Mann und gibst ihnen zwei Plasmawerfer. Für die freigewordenen 180 Punkte baust du noch 2 Solche Trupps, für den Rest kriegt der Inquisitor eine Chimera.

      Das sind immerhin auf 24" 8 Plasmaschüsse von Gardisten, 3 aus der Chimera (Dachluke), etc.

      Mehr Feuerkraft als DJ sonst meistens mit sich rumschleppen, und genug um den Gegner zu beschäftigen bis deine Kerntruppen auftauchen.

      weiters würde ich die 30 - 70 Punkte in ein Orbitales Bombardement investieren. Bringt den Gegner dazu sich von Geländestücken fern zu halten (du musst ihn nur überdeutlich vor dem Spiel darauf hinweisen, das du ein Bombardement einsetzt :) ).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

      überarbeitet :)

      inquisitor umgebaut, bis auf termies keine schocktruppen, gardisten haben alle 2 plasmawerfer ...

      fürs erste aber mal die überarbeitung :)

      sogar die punkte passen ;)

      1 Grey Knight Brother-Captain (HQ) @ 275 Pts
      Nemesis Force Halberd; Storm Bolter
      #Terminator Armour [0]
      Teleport Homer [10]
      #Holocaust [20]

      4 Grey Knight Terminator Retinue @ [184] Pts
      Nemesis & Storm Bolter (x4)

      1 Ordo Malleus Inquisitor (Elites) @ 215 Pts
      Power Weapon (x1); Psycannon; Mount in Rhino
      Power Armour [10]

      1 Mystic @ [6] Pts
      Laspistol & CC Weapon

      1 Sage @ [10] Pts

      3 Warrior @ [60] Pts
      Veteran Plasmagun (x3); Frag Grenades; Krak Grenades

      1 Familiar @ [6] Pts

      1 Inquisitorial Rhino @ [58] Pts
      Smoke Launchers [3]
      Extra Armour [5]

      1 Eversor Assassin (Elites) @ 95 Pts
      Eversor Temple; Executioner Pistol; Power Weapon; Meltabombs;
      Neuro-Gauntlet; Combat Drugs

      6 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 138 Pts
      Hellgun (x4); Plasma Gun (x2); Frag Grenades; Mount in Rhino

      1 Inquisitorial Rhino @ [58] Pts
      Storm Bolter
      Extra Armour [5]
      Smoke Launchers [3]

      6 Inquisitorial Storm Troopers (Troops) @ 138 Pts
      Hellgun (x4); Plasma Gun (x2); Frag Grenades; Mount in Rhino

      1 Inquisitorial Rhino @ [58] Pts
      Storm Bolter
      Smoke Launchers [3]
      Extra Armour [5]

      8 Grey Knights (Troops) @ 250 Pts
      Nemesis & Storm Bolter

      1 Grey Knight Justicar @ [50] Pts
      Nemesis & Storm Bolter

      8 Grey Knights (Troops) @ 250 Pts
      Nemesis & Storm Bolter

      1 Grey Knight Justicar @ [50] Pts
      Nemesis & Storm Bolter

      1 Grey Knight Dreadnought (Heavy Support) @ 138 Pts
      Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Dread. CC Weapon;
      Storm Bolter; Twin Lascannon
      Smoke Launchers [3]
      Extra Armour [5]

      Models in Army: 47


      Total Army Cost: 1499
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dredd907“ ()