Angepinnt Poserblaster Veranstaltungen und Spielberichte

      Poserblaster Veranstaltungen und Spielberichte

      wir spielen am samstag wider wen wer spielen wil bitte bei mir melden
      Hi, ich bin der Obmann für die PoserBlaster, wer spielen will, gegen uns, oder bei uns mitglied werden will, meldet sich bei mir!!! :evil:

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vampir“ ()

      RE: BPB Spiele berichte und tage

      Und hier sind die Offiziellen Ränge der bisher von T3 erfassten Poserblaster:

      wird bearbeitet
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thor“ ()

      ich glaub ich muss mal gegen dich, thomas, antreten, nicht dass du noch von fantasy auf 40k schließt (du weißt genau, was ich meine)

      und wir sollten amal versuchen das doppelturnier in einer anderen form zu veranstalten, um (hoeheren) andrang zu erwirken.
      sei es durch mehrere einzelspiele (gemeint ist nicht alle auf einem event, sondern, dass sich die spieler zu so ner art vorrunde verabrenden,was natuerlich ein bissal schwierig sein kann, wenn man pro spiel 4 spieler braucht...), sei es durch bessere aufklaerung (die meisten von uns haben nicht amal davon gewusst)
      So, heute haben wir gespielt und es waren zwei interessante Schlachten. Die Eldar haben den Dark Agles Spacemarines ordendlich eingeheizt und sind mit fast keinen Verlusten aus der Schlacht hervorgegangen.
      Und die Echsen haben aufgrund ihrer gut kombinierten deffensiev/offensiev-Taktik im Dreierspiel Dunkelelfen-Zwerge-Echsen eindeutig die Nase vorn gehabt. Nächstes Wochenende wird wieder gespielt und wirr hoffen, dass wir dann noch mehr zu berichten haben.
      Falls sich jemand für die genauen Spielberichte interessiert, die werden im laufe der Woche in diesem Thread erscheinen.
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Dieses Wochenende wirds sicher heiß hergehen, wir bekommen Besuch aus Leoben. Also, wenn jemand diesmal Lust zu spielen hat, bei uns wird es sicher keinen mangel an Gegnern geben. Es wird 40k und Fantasy gespielt. Es wird sicher eine ziemlich große Runde sein.
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Spiel Eldar vs Hexenjäger
      Ergebnis: Massacker für die Eldar

      Die Sororitas rückten im ersten Spielzug an der rechten Flanke vor und versuchten die zwei Eldarpanzer mit ihren Meltern ins Visier zu bekommen. Der mittig stehende Exorzist konnte aufgrund der schlauen Aufstellung des Gegenspielers nichts anvisieren und fuhr in eine bessere Position. Die Gardisten, die an der rechten Flanke postiert waren rückten vor um einen Phantomlord zu beschießen und einige Soldaten der Imperialen Armee taten es ihnen gleich.
      In seinem ersten Zug gelang es dem Eldar einige Soldaten zu erschießen doch die imperiale Armee leider stand, leider flohen die Gardisten vor der Sternenkanone des Phantomlords und der Inquisitor, der von 6 Veteranen mit Flammenwerfern begleitet wurde, überlebte den Zug nicht. Seine Begleiter nahmen reiß aus.
      Die Assassine des Callisus Ordens enttarnte sich neben den Warpspinnen und riss einen mit seiner Neuralschleuder in den Tot. Der Exorzist feuerte auf den Phantomlord, doch leider verursachte er kaum Schaden. Alle Sororitatrupps rückten vor, konnten jedoch noch immer nichts erreichen, weil der Eldar sich mit seinen Fahrzeugen zurückgezogen hatte. Im Nahkampf erledigte die Assassine einen der Warpspinnen, konnte jedoch durch die Anwesenheit des Eldargottes, diese nicht zur Flucht zwingen.
      Im folgenden Zug griff der Gott in den Kampf ein, doch die Assassine erledigte die Spinnen völlig, bevor sie vom Gott der Eldar erledigt wurde.
      Den Sororitas gelang es zwar einen der Panzer anzuvisieren und zu vernichten, doch die Feuerdrachen, welche darin saßen nahmen keinen nennenswerten Schaden und warfen sich in den Nahkampf, wo sie bis zum Schluss verweilten.
      Ein Trupp Sororitas wurde in eine Falle gelockt und von Strumgardisten einem Phantomlord und dem Eldargott in den Boden gerammt. Doch die Sturmgardisten erlitten große Verluste und flohen, als sie von einem imperialen Infanteriezug beschossen wurden.
      Der Phantomlord wurde von dem Exorzisten schließlich völlig zerstört und der Angriff von geschockten Falkenkriegern blieb wirkungslos.
      Dem Gott der Eldar gelang es schließlich sich dem Exorzisten von der Flanke zu nähern, doch er schlug ihm nur den Raketenwerfer herunter, was sich nicht mehr auf das Ergebnis auswirken konnte.
      Einer der imperialen Infanteriezüge wurde eliminiert und der Eldar trug den Sieg davon. Doch die Hexenjäger konnten sich noch rechzeitig zurückziehen und wurden zwar massakriert aber nicht vollständig ausgeschalten.
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thor“ ()

      jetzt das ganze aus der sicht des eldarspielers:

      die mission war aufspueren und vernichten und fuer die missionssonderregeln wurde omega erwuerfelt. nachdem wir uns beide darauf geeinigt hatten, dass wir omega nicht wollten wurde noch einmal gewuerfelt und es kam dabei alpha heraus.

      das gelaende war folgendermaßen verteilt:
      ganz rechts auf meiner rechten flanke war ein fluss, der zu thors seite fuehrte, eher rechts mittig war ein streifen ohne gelaende und sonst war alles gleichmaeßig mit waeldern und gebaeuden bedeckt.

      die aufstellung:
      thor teilte seine streitmacht in 2 verbaende:
      1. ein großer sororitatrupp, ein inquisitor mit sehr vielen veteranen mit flamern und sein komandotrupp zu seiner rechten und
      2. einen großen trupp sororitas, seinen exorzisten, 2 trupps imp. gardisten und 2 trupps imp. soldaten zu seiner linken

      gegenueber 1. stellte ich meine feuerdrachen, banshees und meinen runenpropheten auf (alle in serpents)
      in der mitte stellte ich meinen avatar und meine warpsinnen auf
      und zu meiner rechten einen phantomlord und einen falcon (mit sturmgardisten drin).


      1. spielzug
      er bekam den ersten spielzug und rueckte fast mit allem vor, konnte aber nicht schießen, da ich mich zu gut in der deckung verschantzt hatte.

      ich eroeffnete das feuer auf den inquisitor mit leibgarde auf meiner linken, der daraufhin feige die flucht ergriff und vom spielfeld floh (unter halber sollstaerke :P). auf meiner rechten dezimierte ich die imp. soldaten mit meinem falcon und mein phantomlord versuchte es ihm mit den imp. gardisten gleichzutun, doch wenn er etwas traf verwundete er nicht :rolleyes:.

      2.spielzug
      thor rueckte weiter vor und beschoss meinen phantomlord mit dem exorzisten, verursachte aber nur einen lebenspunktverlust (6 schuesse, jede menge treffer und verwundungen, aber ein boeser 5+ deckungswurf :D)
      seinen assasine erschien, griff meine warspinnen an und toetete eine von ihnen. sie bleiben aber dank des nahenden avatars standhaft.

      ich ließ mich mit den serpents weiter zurueckfallen und beschoss dabei die vorrueckenden sororitas zu meiner linken.
      zu meiner rechten traf mein phantomlord endlich was und zerschoss ueber die haelfte eines imp. gardistentrupps, der sich dann auch noch zurueckzog.
      zum schluss griff ich mit dem avatar die assasine an, konnte ihr jedoch keinen punkt rauben.

      3.spielzug
      die sororitas und der komandotrupp auf der linken flanke kommen meinen serpents gefaehrlich nahe. ich lasse mich noch immer weiter zurueckfallen und versuche, dank guenstiger sichtlinie, mit den serpents, auf den exozisten zu schießen, verfehle aber klaeglich.
      in der mitte schaltete die assasine die warpspinnen aus (sie sind nicht tot, nur ausgeschaltet!!) und der avatar konnte sie erledigen.
      auf meiner rechten flanke brachtesich mein flacon in position, die gardisten auszuladen.

      ab jetzt hatte ich den ueberblick ueber die spielzuege verloren...

      auf meiner linken schaffte es eine glueckliche melterschuetzin den serpent der feuerdrachen durch einen streifschuss zu zerstoeren, doch mein anderer serpent konnte entkommen und bewegte sich mit maximaler bewegung in die mitte des schalchtfeldes.
      der avatar, der phantomlord und die sturmgardisten grifffen den sororitatrupp in der mitte, nach einer heftigen flammendusche (ca. 35 treffer!!) an und schlugen sie an meinem fuenten spielzug in die flucht.

      die falkenkrieger kommen hinter dem exorzisten zu boden, schießen einen imp. gardistentrupp zu muß und versuchten im folgenden zug den exorzisten im heck anzugreifen, schafften es aber nicht, wegen einer 2 beim sprinten und zwei einsen beim gelaendetest ;(.

      zu meiner linken griffen die feuerdrachen die sororitas an, um ihren piloten zu rechen. es kam aber ,bis zum ende des spiels, zu keiner entscheidung.

      der komandotrup der sororitas hatte nach der flucht des ueberlebenden serpents kein ziel mehr und verblieb den rest des spiels einsam und alleine.

      der exozist schoss mit letzter kraft auf den phantomlord und zerstoerte ihn damit, kurz bevor er von dem falcon in die flanke geschossen (kein schaden), vom avatar im nahkampf angeriffen (kein schaden) wurde und eine salve shurikenfeuer des sperpents seine waffe zerfetzte.

      als letzte aktion im spiel wurde noch der zweite imp. trupp von dem kombinierten feuer der banshees (gerade ausgestiegen) und der kriegsfalken vernichtet.

      ergebniss: die sororitas wurden massakriert
      Diesen Samstag spielen wir wieder, es sind auch ein Paar neue Gesichter dabei, also wenn ihr Lust habt kommt bei uns im Raum vorbei und falls ihr nicht wisst wo er is meldet euch beim Mike.

      Bis dann Thor
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      ist heute was los bei euch ?
      von uns würden einige runterkommen ...
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Hi Posers !
      Habt ihr nächste Woche Zeit auf Warhammer 40k/Fantasy?
      Wir würden runterkommen , wenn bei euch was los ist !
      ich bräuchte bitte nur die Handynummer von eurem Chefé!
      Bis jetzt sind wir 2-3 Leute , muss aber noch herumfragen ,
      wär mal lustig mit euch wieder :)
      lg Kev
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      jo wäre super ^^
      ich rede mal mit nem Warmax , wie wir runterkommen , wird wahrscheinlich aber Zug sein , kann auch sein , dass wir mit dem Auto kommen , müssten halt mnur wissen , wo ihr seid
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      jani15
      Warum fragst mi nie ob ich mitwill?
      Würde nämlich auch fahren!

      mfg Malus
      Kenne den Gegner-Kenne dich Selbst!

      Bei T3 wird man mich unter den Namen "MiniKarpf" wiedererkennen!



      6500 Pkte. Tyraniden (will auf 10k Punkten erhöhen)

      Skaven 1200Points

      Dämonenjäger im Aufbau!

      Sieger Beim Doppelturnier (mit Warmax, yeah du Necrons-Killer) am 22.4.06!

      5. Platz beim "Südmanöver" (20.5.06)