Angepinnt Fragen & Anliegen an den SLTAS Vorstand

      Mitgliedsbeiträge 2006

      Clemens - wie siehts denn eigentlich jetzt aus? Sämtliche Leute mit denen ich gesprochen habe, haben gesagt, dass sie weder eine Zahlungsaufforderung noch eine Erinnerung (Mahnung oder wie ihr auch immer das nennen wollt) bekommen haben.

      Das Jahr ist fast vorbei und es gibt noch immer Spieler die defacto Mitglieder sind, aber bis heute noch immer nicht ihren Mitgliedsbeitrag entrichtet haben (bzw. entrichten mußten).

      Mir ist schon klar, dass sich Mitglieder auch selber drum kümmern könnten... Aber vielleicht könntet ihr in der Hinsicht mal für Klarheit und Ordnung sorgen. Email und PM mit Zahlungsaufforderung :]

      Ich habe bis jetzt auch noch immer keine Liste bekommen von LGV Mitglieder wo euch die Daten fehlen, obwohl das so bei der letzten Generalversammlung ausgemacht war. ?(
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      RE: Mitgliedsbeiträge 2006

      @Mark

      Ich weiß nicht, mit welchen Leuten du gesprochen hast, aber an alle von deiner Liste (die, die 2005 Mitglied waren) ist eine Mahnung ergangen. Herr Ahriman z.B.: hat daraufhin einbezahlt, denk ich.
      Die e-mail Adressen/Adressen hab ich selbst aufgetrieben und sie dürften aktuell sein, da sie von Turnieranmeldungen oder von Mitgliederlisten von dir stammen.
      Wenn man aber, wie aus Rückmeldungen ersichtlich, seine e-mails nur Monatlich durchsieht, kann ich auch nicht helfen :P

      @Ahriman

      Die Versammlung ist am 22.09.06 im Tick Tack in der Maygasse 12 um 1900 Uhr.

      Und du hast keine e-mail bekommen, weil du zum Zeitpunkt der Ausschreibung nicht Mitglied warst. Eigentlich weißt es jetzt (siehe oben), aber wennst eine Mail haben willst, leite ich sie dir weiter.
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

      TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomizlav“ ()

      @40K STMS

      Bin schon neugierig, was beschlossen wurde. Konnte leider nicht kommen...

      Ich schätze mal, dass die StMS jetzt unter der Schirmherrschaft der Poserblaster stattfindet. Ort Kindergarten
      AC? Bemalwertung? etc.?

      Bitte schnell im Forum posten.

      @SLTAS Website
      Wie siehts da aus - kriegen wir eine oder verläuft das im Sande??
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Grundsätzlich wurde nicht extrem viel besprochen. Punktesystem und Armychoice wurden festgelegt.
      Veranstaltet wird das Ganze in Räumlichkeiten in der Nähe des Hauptbahnhofes. Voraussichtlich dreißig Spieler, 20? Startgebühr.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      20???? 8o 8o 8o

      Ermäßigung für SLTASler??
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      17??

      Dann bin ich ja mal neugierig wie viele mitspielen werden...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Ausschreibung sollte bald kommen. 1500 Punkte, Ende November, in Räumlichkeiten nahe des Hauptbahnhofs. Offizielle Steirische 40K Meisterschaft 2006.

      Wegen genauerem bitte an die Poserblaster wenden, vor allem an Khorne (Artur) und Thor (Chris Tauschmann).
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


      Okay ich sehe hier gibts einige sachen zu besprechen:
      Die Poserblaster veranstalten die heurige 40k STMS im Auftrag des SLTAS am 25. 26. November

      1) Es werden 15 Euro verlangt, mit 3 Euro ermäßigung für SLTAS

      2) Es wird nach dem SChweitzer System gespielt und die größe ist natürlich 1500 Punkte

      3) ES gibt eine allgemeine Army Coice (wird heute oder morgen online gestellt damit alle ihre Listen schreiben können)

      4) Es wird ein Raum angemietet, der am Hauptbahnhof liegt, das heißt sehr zentrale Lage und auch ohne Auto gut zu erreichen.

      5) Das Turnier wird 2 Tage dauern in denen 5 Spiele stattfinden werden

      6) Die Bemalwertung wird ähnlich wie bei der Fantasy STMS gemacht von dem Besitzer des Zauberlands (hab seinen namen leider vergessen seit mir bitte nicht böse)

      7) Keiner muss Gelände mitbringen, da wir zusammen mit dem SLTAS und den Grinsenden Greifen das Gelände stellen bzw es uns ausborgen.

      8 ) Es wird ein 6:0 System gespielt und die Prozentuelle aufteilung wird sein:
      70% Spiel
      20% Malbewertung
      10% Army Coice

      9) Die Anmeldung findet über T3 statt.


      Das wäre eigentlich das wichtigste, falls noch Fragen auftreten bitte meldet euch bei Artur (Khone) Thomas (VAmpir) oder bei mir CHristian (THor)

      MFG Thor
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thor“ ()

      Original von Thor
      6) Die Bemalwertung wird ähnlich wie bei der Fantasy STMS gemacht von dem Besitzer des Zauberlands (hab seinen namen leider vergessen seit mir bitte nicht böse)



      Thomas heißt er.

      naja solange er net an der Malwerung teilnimmt! :D

      mfg Grisi
      Original von Thor
      7) Keiner muss Gelände mitbringen, da wir zusammen mit dem SLTAS und den Grinsenden Greifen das Gelände stellen bzw es uns ausborgen.


      ich hoffe, dass ihr da mein straßenkampfgelände noch nicht miteinbegriffen habt (sonst haben wir ja kein anständiges gelände). beim transport und den vielen spielen kann ja leicht was passieren.
      Gibts Malpflicht? WYSIWYG?

      Stehen die Missionen und die AC schon fest?
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      @ultramar
      Es gibt keine bemalpflicht, aber wer nichts bemalt krigt auch keine Bemalbewertung.
      Missionen stehen noch nicht fest, allerdings werden sie kaum von den herkömmlichen Missionen abweichen.
      AC (ich hoffe ich interpretiere das richtig als Army Coice) steht bereits fest und wird in den nächsten tagen online gestellt, wenn Khorne mit dem feinschliff fertig ist.

      @daniel
      allso das was du bereits gebaut hast ist schon einberechnet.Es wird vor dem turnier sicher darauf hingewiesen auf die sachen acht zu geben und es könnte in unserem vereinsraum genauso was passieren.
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Ahja..... danke für die raschen Antworten! :)

      Und WYSIWYG? Wird es Coladosen Cybot´s, Rhinofalcon´s, Symbioganten & Co geben?
      Müssen Schwere- und Spezialwaffen korrekt dargestellt sein? etc.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      @tauschmann:
      ich finde es ok, dass andere leute, ohne meine anwesenheit mit meinem gelände spielen.
      ich finde es ok, dass jemand anderes dieses glände zur meisterschaft transportiert und es dabei zu schäden kommen könnte.
      ich finde es generell ok, wenn leichte schäden bei meinem gelände auftritt, während jemand damit spielt.
      ich finde es sogar ok, dass der SLTAS vorstand hinter meinem rücken entschieden hat, dass es bei der meisterschaft verwendet wird.

      was ich aber überhaupt nicht ok finde ist, dass ich sehr viel zeit und anstrengungen in dieses gelände gesteckt habe, ihr es nicht einmal der mühe wert findet mir irgendetwas mitzuteilen und dass ich auf diese weise herausfinden muss, dass es überhaupt verwendet wird.

      alles was ich wollte ist, wenigstens gefragt zu werden.
      Also wenn das so ein Problem ist, wird der LGV ein bißchen eigenes Gelände beisteuern - und entgegen anders lautender Meldungen spielen wir nicht nur mit Eierkartons.

      Wir haben Urban War Gelände, Void Gelände, Städte in Flammen Box und das obligatorische Raumschiffwrack von GW.

      Bis zur steirischen Meisterschaft wird es bemalt sein.

      Außerdem ist es nicht zuviel verlangt, wenn jeder Spieler 1 Geländestück mitnimmt - hat letztes Jahr auch funktioniert.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828