Angepinnt Fragen & Anliegen an den SLTAS Vorstand

      @ultramar
      eigenbauten sind natürlich erlaubt, allerdenigs sollte man erkennen was es darstellt und bei ganz extremen dingen wird die turnierleitung entscheiden ob wysiwyg damit erfüllt ist oder nicht
      Waffen müssen korreckt dargestellt sein.

      @tielner
      natürlich würden wir uns darüber freuen wenn sich von wegen gelände auch der lgv einbringt. Rede am besten mit dem thomas darüber.
      WEgen den mitgebrachten geländestücken ist es so, das da in den meisten fällen ziemlich gemeine dinge herausgekommen sind.
      Ich erinnere nur an das Erdloch wo man nur mit indirekten feuer hineinschießen konnte, oder an diverse steine welche als schwieriges gelände für anti graph fahrzeuge galten.
      Es soll das spielerische bzw das bemalkönnen gewertet werden und das ist am ehersten möglich wenn man auf neutralem gelände spielt.
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Ähnliches hab ich auch bei Fantasy schon gesehen, aber dass hängt nur bedingt vom mitgebrachten Gelände ab, sondern eher wie klar die Turnierleitung die Gelände definitionen vorgibt.

      Im Allgemeinen ist es zwar nicht notwendig, aber manchmal kommen da da schon ganz eingenartige Definitionen auf.

      Ich kenn jetzt die Def. für 40k nicht aber umgelegt auf Fantasy; Es gibt nur offenes, schwieriges und sehr schwieriges Gelände (+ natürlich die Sichtdefinitionen) und keine dubiosen Sachen wie Gelände dass nur von Plänklern betreten werden kann.

      Natürlich habs ich, wenn ich ein Turnier veranstalte gern selber in der Hand welche Geländetypen wie häufig auftreten, und dass geht leider nicht mit mitgebrachtem Gelände.

      lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      @Vorstand

      Wie viel wird denn der Mitgliedsbeitrag für 2008 für Mitglieder gemeldeter Vereine ausmachen?

      Ist irgendwann mal wieder eine Generalversammlung?
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Original von Tielner
      @Vorstand

      Wie viel wird denn der Mitgliedsbeitrag für 2008 für Mitglieder gemeldeter Vereine ausmachen?

      Ist irgendwann mal wieder eine Generalversammlung?


      Ist da jemand?
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Klingt doch gut! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Schon unglaublich, was schon wieder fürn Mist im Vorstandsboard steht... :rolleyes:

      Bitte glaubt net, die Generalversammlung ist mir persönlich soooooo extrem wichtig. Laut Vereinsstatuten ist einmal im Jahr eine zu machen. Punkt und aus.

      Ob ihr eine macht, ist mir dann im wesentlichen egal. Nur eines möchte ich wissen:
      Was zahlen Mitglieder von Mitgliedsvereinen?


      Guten Rutsch noch... :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      @Tomizlav aka SLTAS Kassier

      Email über Boris' Turnierteilnahmen ist an dich raus. Bitte gib mir bescheid, wenn es nicht ankommt :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Ich würde die SLTAS Kontonummer brauchen - ist zu gut im Forum versteckt! ;)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Super :)
      Vielleicht kannst du die Daten im SLTAS Bereich ein bißchen besser platzieren - dann brauche ich nächstes Mal nicht zu fragen... ;)

      LG,
      Mark
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      SLTAS als Teamname

      Liebe Alle,
      mir fällt auf, dass ich mittlerweile auf Turnieren der Einzige bin, der sich mit SLTAS als Team anmeldet, irgendwie geht die Tendenz zu Team Steiermark und Ähnlichem. D.h. ich bin mit meiner Lobby-Arbeit für den SLTAS irgendwo unzufrieden, weil ich dann ja gegen Steiermärker mit anderem Teamnamen gelost werden kann, wofür ich nicht in den Zug steigen und Hotelkosten zahlen muss. Habe deshalb soeben für die NÖMS gebeten, mich ebenfalls auf Team Steiermark umzuändern, was ja auch das Team ist, mit dem sich der SLTAS-Vorstand selber mittlerweile anmeldet 8ist keine Kritik).
      Frage: Ich halte es für sinnvoll, wenn die Steirer sich mit einem gleichen Team anmelden. Besteht kein Interesse mehr, den SLTAs zu pushen? Dann machen wir künftig halt generell "Team Steiermark" oder jeder, wie er meint. Ich persönlich fände als Teamnamen auch "Lesbisch, aber samengeil" attraktiv, zweifle aber an der Mehrheitsfähigkeit.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Team Steiermark habe icb eingeführt in der 8ten um den psychologischen faktor auszunutzen. Sollte eigentlich den mitgliedern des ött teams vorbehalten sein. Ich identifiziere mich einfach nicht mit der stlas... Ich zahl meinen beitrag, hab aber auch ehrlich gesagt keine ahnung was das genau bringt.

      In diesem Sinne: GO TEAM STEIERMARK!
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

      RE: SLTAS als Teamname

      Original von Sir Ratlos
      Liebe Alle,
      mir fällt auf, dass ich mittlerweile auf Turnieren der Einzige bin, der sich mit SLTAS als Team anmeldet, irgendwie geht die Tendenz zu Team Steiermark und Ähnlichem. D.h. ich bin mit meiner Lobby-Arbeit für den SLTAS irgendwo unzufrieden, weil ich dann ja gegen Steiermärker mit anderem Teamnamen gelost werden kann, wofür ich nicht in den Zug steigen und Hotelkosten zahlen muss. Habe deshalb soeben für die NÖMS gebeten, mich ebenfalls auf Team Steiermark umzuändern, was ja auch das Team ist, mit dem sich der SLTAS-Vorstand selber mittlerweile anmeldet 8ist keine Kritik).
      Frage: Ich halte es für sinnvoll, wenn die Steirer sich mit einem gleichen Team anmelden. Besteht kein Interesse mehr, den SLTAs zu pushen? Dann machen wir künftig halt generell "Team Steiermark" oder jeder, wie er meint. Ich persönlich fände als Teamnamen auch "Lesbisch, aber samengeil" attraktiv, zweifle aber an der Mehrheitsfähigkeit.


      Vielen Dank für den Hinweis!
      Der Vorstand wird den Punkt bearbeiten und dann offiziell dazu Stellung nehmen!

      Team Steiermark habe icb eingeführt in der 8ten um den psychologischen faktor auszunutzen. Sollte eigentlich den mitgliedern des ött teams vorbehalten sein. Ich identifiziere mich einfach nicht mit der stlas... Ich zahl meinen beitrag, hab aber auch ehrlich gesagt keine ahnung was das genau bringt. In diesem Sinne: GO TEAM STEIERMARK!


      deM SLTAS, nicht DER!
      Bringen tuts zB, dass die STMS auf knapp 40 Spieltische zurück greifen kann, sowie genug Gelände um zumindest 30 davon zu befüllen. Sprich DU der Du die STMS organisierst (im Namen des SLTAS) bekommst daher auch sämtliches Material von uns zur Verfügung. Genauso hat jedes Mitglied das Recht Material des Verbands gegen ein gewisses Taggeld auszuleihen!
      Das sind ein paar der Punkte die den SLTAS auszeichnen ;)

      lg
      Thorin
      -IN EXTREMO-


      Hallo!

      Frage wegen der heurigen WHF-STMS:

      Wie schauts aus? Auf T3 ist ja noch nicht viel zu sehen. Ich denke ich bin nicht der einzige der auf Turnierregeln wie Beschränkungen wartet. Und wie viele Punkte werden da eigentlich gespielt? War ja eine Zeit lang auf keiner STMS mehr.

      Sind zwar noch knapp zwei Monate dahin, aber wäre trotzdem gut als Spieler langsam mal die Möglichkeit zu bekommen sich eine Liste zu überlegen und die zu testen :)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros