Chaos

Original von Oberst Strakn
      und bezüglich instabilität: ist es besser mehrere kleinere Truppen zu haben oder wenige große?

Das würd mich auch interessieren, aber nicht bezüglich auf die Instabilität, sondern auf normale Einheiten. Dachte da an 20-er Trupps Chaoskrieger und so etwas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Berek Donnerfaust“ ()

naja bei nachtgobbos z.b. sind große regimenter nicht schlecht. z.b. damit sie überleben bis sie in den nahkampf kommen. auserdem ist es wohl eine ziemliche überraschung für den gegner wenn man durch seine eigenen fanatics hindurch ( :D) angreift, denn 5-6 gobbos zu opfern ist ja nicht so schlimm...
      hey, du hältst mich zwar für blöd, aber du überschätzt mich.
      ein 20-er Regi Chaoskrieger kannst du nur bei ner großen Schlacht sinnvoll aufstellen, weil sie einfach Schweineteuer sind
      Chaosbarbaren hingegen (um beim Chaos zu bleiben) werden in einem 10-er Regiment nicht allzu spielwendend sein... Als faustregel kann man fast sagen, dass je schwächer das Viech desto mehr davon brauchst du... :D
      ich mag deine Augen.... alle drei
      Hi !
      Außerdem ist bei Chaos noch gut: Wenn die Modelle schweineteuer sind, und in den Nahkampf sollen, dann gib ihnen ein geeignetes Transportmittel (Pferd zum Beispiel)
      Ansonsten is die Gefahr groß dass er vorher zerschoßen wird. In den Nahkampf reinballern darf der Gegner dann nicht mehr (ausser Skaven, aber durch so nen Skaventrupp moscht sich jeder Halbwegs hute Chaosrittertrupp durch wie nix, ich hätte da nicht einmal genug Zeit, um die Rattling auszurichten, da is mein Trupp schon überrannt)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von Oberst Strakn
      naja bei nachtgobbos z.b. sind große regimenter nicht schlecht. z.b. damit sie überleben bis sie in den nahkampf kommen. auserdem ist es wohl eine ziemliche überraschung für den gegner wenn man durch seine eigenen fanatics hindurch ( :D) angreift, denn 5-6 gobbos zu opfern ist ja nicht so schlimm...

Auserdem darf man von Nachgoblins nie weniger als 20 aufstellen...das nur nebenbei

Aber im allgemeinen ist es so (wie vorher schon Chios sagte) dass du immer um so teurer die Figurer sind weniger aufstellen wirst.
      Der IQ einer Gruppe ist gleich dem niedesten IQ der Gruppe dividiert durch die Anzahl der Gruppenmitglieder. :P

HdR-Armee: 350 Punkte Gondor (im Aufbau)

Warhammer-Armee: Waldelfen-1500(einiges noch nicht zusammengebaut, Rest hauptsächlich noch nicht bemalt)

klick mich
      Aber jetzt nochmals bezüglich Instabilität...

Ist es besser kleinere Trupps aufzustellen, damit ich, wenn ich den nahkampf verliere und den moralwerttest versau, weniger modelle verlier, oder ist es besser große aufzustellen, damit es (hoffentlicfh) erst garnicht dazu kommt dass ich den nahkampf verliere?
      hey, du hältst mich zwar für blöd, aber du überschätzt mich.