Tau Gerüchte?

      Tau Gerüchte?

      Tja massig Gerüchte von Sphärentor :D

      Von all den kursierenden Gerüchten bzgl. neuen Waffen und Fahrzeugausrüstungen sind nun u.a. folgende zwei interessante Einzelheiten halbwegs durch angebliche Codexsichtungen konfirmiert worden (zur Übersicht siehe evt. auch die alten vom Oktober):

      "Failsafe Detonator"
      Eine "Sonderausrüstung" (von solchen Geräten darf jede Tau Streitmacht nur ein einziges mit sich führen, sie sind auch nur für höherrangige Feuerkrieger in Krisis-Anzügen gedacht - der Ionenblaster gehört z.B. dazu), welche es einem Tau erlaubt, sich bei einem Rückzug aus einem Nahkampf zu opfern und damit seine Gefährten entkommen zu lassen. Es wird die Geschützschablone über das zurückgelassene Modell platziert, alle getroffenen Modelle erhalten einen S6 Treffer ohne DS und die gegnerische Einheit darf nicht hinterherstürmen. Der Träger des "Failsafe Detonators" wird natürlich aus dem Spiel genommen.

      Preis des Versagens
      Nach dem Tode des Himmlischen muss jede Tau Einheit in jeder Runde einen Moraltest ablegen. Besteht sie ihn, dann wird sie furchtlos, erhält die Sonderregel "Langsam und Entschlossen" und muss auf die gegnerische Armee zumarschieren. Wird der Test verpatzt, geschieht nichts und die Einheit benimmt sich normal.

      Weitere Gerüchten zufolge zur Auswahl stehenden "Sonderausrüstungen":
      * Krisis-Kampfanzüge können einen Schleudersitz erhalten, welche den Piloten vor dem Verlust des letzten Lebenspunkts herausholen können. Der ausgestiegene Feuerkrieger gilt als unabh. Charaktermodell und trägt eine Pulspistole.
      * "Iridium-Platten": Verleihen Kampfanzügen einen 2+ Rüstungswurf, dafür reduziert sich die Nahkampfbewegung auf W6 Zoll.
      * "Stimulanz-Injektor": Sonderregel "Verletzung ignorieren"
      * "Funk(?)relais": Reservewürfe dürfen einmal wiederholt werden.
      * "Kontrollknotenpunkt": Einheiten in 12" Umkreis benutzen den MW des Trägers für Zielprioritätentests.
      * "Vektorisierte Triebwerke": Sonderregel "Zurückfallen"
      * "Air Bursting Fragmentation Projector": Stärke 4, DS 5, Sturm 1, Schablonenwaffe (Geschütz?), ignoriert Deckungswürfe, wenn Schütze stationär war, gilt Treffer als Sperrfeuer, was also evt. Niederhaltentests zur Folge hat.

      Und weitere Gerüchte, die in den letzten Wochen zusammen gekommen sind:
      * Markiererdrohnen kosten 30 Punkte und verfügen über einen verbesserten Vernetzten Zielmarkierer mit Sturm 1.
      * Fahrzeugausrüstung "Sensorik" (ersetzt oder erweitert alte): Fahrzeug kann sich in Gelände hineinbewegen ohne auf Absturz testen zu müssen und profitiert auch von Deckung.
      * Fahrzeugausrüstung "Störsystem" (ersetzt oder erweitert alte): Falls der Tau-Spieler nicht den ersten Spielzug erhält, kann der Gegner das Fahrzeug in seinem ersten Zug nicht attackieren.
      * Fahrzeugausrüstung "Ködersystem" (ersetzt alte): Fahrzeug erhält 4+ Rettungswurf gegen "Crew durchgeschüttelt/betäubt" und "Lahmgelegt".
      * Der Ta'lissera-Blutsbund kostet nur noch 5 Punkte, Krisis Teams erhalten ihn kostenfrei. Der Bund bewirkt nun auch noch, dass "Last Man Standing" Tests automatisch erfolgreich absolviert werden.
      * Pulsgewehre besitzen nun Gerüchten zufolge eine Reichweite von 36 Zoll.
      * Die MBGs der Jagddrohnen sind ebenfalls Schwer 1, da die genaue Handhabe des "Spotters" und seiner Drohnen aber noch nicht bekannt ist (wie groß ist die Einheitenkohärenz? braucht der "Spotter" Sichtlinie zum Zielobjekt?) lässt sich noch nicht viel über die Effektivität dieser neuen Unterstützungseinheit sagen.
      * Vagen Gerüchten zufolge wird es eine limitierte Geist-Miniatur aus durchsichtigem Plastik geben á la Frodo aus dem HdR-Tabletop.


      Mlg und have fun.

      Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      Also Gewehre auf 36" ist mehr als hässlich. Wehe die Eldar werden kastriert dafür *gruml*
      Die Tau bekommen ja Equipment erster Güte dazu :-//
      Ich hätts auch gern das meine Armee Langsam und entschlossen wird anstatt davon zu rennen wenn der Avatar krepiert,......
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      Original von Wintics
      Also Gewehre auf 36" ist mehr als hässlich. Wehe die Eldar werden kastriert dafür *gruml*
      Die Tau bekommen ja Equipment erster Güte dazu :-//
      Ich hätts auch gern das meine Armee Langsam und entschlossen wird anstatt davon zu rennen wenn der Avatar krepiert,......


      hm, heisst das wenn ich den test bestehe, dann marschiere ich auf den feind zu und wenn nicht, dann bleibt alles gleich?

      bitte auch noch überhaupt moraltests abschaffen :P


      Original von Oli
      standardwaffen mit 36" reichweite - panzer die man nicht beschiessen kann - och das wird wieder lustig ..... bin dann echt auf die eldar gespannt die werden alles toppen ;)


      aber nur in der ersten runde - oder?
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
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      hm, heisst das wenn ich den test bestehe, dann marschiere ich auf den feind zu und wenn nicht, dann bleibt alles gleich?


      Wenns HQ Stirbt und du schaffst den MW Test darf der Trupp 2W6 (höhere zählt) sich bewegen udn gilt immer als STATIONÄR. Wie die Doktrin bei den Impsen,....

      Original von Oli
      standardwaffen mit 36" reichweite - panzer die man nicht beschiessen kann - och das wird wieder lustig ..... bin dann echt auf die eldar gespannt die werden alles toppen


      Jep nur in Runde 1. Aber das tut ja am meisten weh wennst die Größte Gefahr in R1 nicht wegbekommen KANNST egal wie,....

      Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      Mhmm klingt schon hart man das wird wieder Spiele gegen die Tau geben :(
      Naja die Pulsgewehre sind aber die hammer aber auch die Krisis sind cool 2+ Rüstungswurf , Schleudersitz etc. , das wird was.. Also wenn die Eldar nicht mindestens so gut werden krig ich die krisse :D
      Gegen die Zeit seid ihr machtlos!

      Ich mag meine Orks sie streiten zwar "oft" aber ich liebe sie trotzdem!!!!!
      (Mitlgied des Skullcrusher-Club)
      Original von Da Moschaz
      Mhmm klingt schon hart man das wird wieder Spiele gegen die Tau geben :(
      Naja die Pulsgewehre sind aber die hammer aber auch die Krisis sind cool 2+ Rüstungswurf , Schleudersitz etc. , das wird was.. Also wenn die Eldar nicht mindestens so gut werden krig ich die krisse :D


      was genau bringt denn der schleudersitz? das einzelmodell hat ja trotzdem nur ein LP oder? was bringt mir das denn überhaupt? *konfus*

      diese selbstzerstörunggeschichte find ich schon interessant - heisst das, dass sich von einem 3er krisis team 2 aus dem NK zurückziehen dürfen und einer sich selbst abmaxelt und alle im umkreis mit S6 attakiert?
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
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      was genau bringt denn der schleudersitz? das einzelmodell hat ja trotzdem nur ein LP oder? was bringt mir das denn überhaupt? *konfus*


      Dredd lies noch mal die Gerüchte MIT HIRN ;) Dann erübrigen sich deine Fragen ;)

      Dadurch hat jeder Typ in einen Anzug eigentlich 2 LP's und nicht mehr einen,.... Unabhängige können auch lästige Wanzen sein,.....


      diese selbstzerstörunggeschichte find ich schon interessant - heisst das, dass sich von einem 3er krisis team 2 aus dem NK zurückziehen dürfen und einer sich selbst abmaxelt und alle im umkreis mit S6 attakiert?


      Ganz genau ;) Das heisst auf nen 2+ wirst verwundet und darfst schon saven und gerade im NK erwischt sicher 6 Maxln von denen 2 heimgehen einfach so,......
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

      "...... sind überbewertet :D"
      Original von Wintics

      Dredd lies noch mal die Gerüchte MIT HIRN ;) Dann erübrigen sich deine Fragen ;)

      ....

      Ganz genau ;) Das heisst auf nen 2+ wirst verwundet und darfst schon saven und gerade im NK erwischt sicher 6 Maxln von denen 2 heimgehen einfach so,......


      :P

      mit hirn gelesen ... und verstanden. das war der punkt der mir unklar war :)
      das ist dann schon fein ... und wenn dann einzelne chars herumrennen, nerven die hoffentlich auch ordentlich herum :)
      gibts da schon profile für die piloten?

      2+ verwundung dann wenn ich die fähigkeit wähle, das heisst ich muss noch würfeln obs mich wirklich zerreisst - oder?
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
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      Profielwerte sind die eines normalen Feuerkriegers.


      Dadurch hat jeder Typ in einen Anzug eigentlich 2 LP's und nicht mehr einen,.... Unabhängige können auch lästige Wanzen sein,.....


      Die Krisis hatten schon immer 2Lp
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Original von skink21
      Profielwerte sind die eines normalen Feuerkriegers.

      ...

      Die Krisis hatten schon immer 2Lp


      hm ... wo ist dann wirklich der vorteil ?(
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dredd907“ ()

      Ich hoffe nur, dass es für die Piloten gscheite Modelle gibt...
      Und ned irgendwelche Nackate blaue Bubis mit Überwindel! ^^

      Noch ärger wäre es, wenn man für das rauskatapultierte Modell noch Abweichungswürfel einsetzen muss um zu bestimmen wo sie landen! ich denk da mal an klassische Cartoons, wo die Hauptfigur mit einem Sprung oä. aus der Meute flieht und langsam zu Boden segelt..nur dass dort wieder eine Meute auf ihn wartet! ^^
      so-mein tipp:man wird sie immer noch besiegen können
      warum?hm...bis jetzt war immer alles unfair,was neu war..necs,sm und csm sowieso...auch die alten tau waren schon ur ur ur unfair
      die realität schaut halt immer anders aus;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Original von skink21
      Das er den letzten Lp nicht verliert ;) sondern mit einem überlebt.


      aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaso ... also wenn mein krisis 2 LPs verlieren würde kann er sich rauskatapultieren und steht mit einem LP am tisch ... oder?

      das war das wo ich den denkfehler hatte :)
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      Solange ich ihn trotzdem mit nem Melter noch insta-grillen kann. außerdem kostet es Punkte ^^. und dann sein Profil ohne Rüstung :D jaa, den schaff ich sogar mit einem einzelnen Imperialen Soldaten.

      außerdem warte ich lieber, bis der neue Codex da ist. von den Liktoren hies es, sie seien Schocker die nicht aus dem Spielfeld abweichen können und dann immer noch chargen können ... was sind sie wirklich? sicher, schocken können sie, aber aus den Geländeteile heraus, nicht wie angenommen überall.
      also: abwarten, Gerüchte ignorieren, neuen Codex lesen, dann reagieren.