Tageslicht Lampe - woher ?

Tageslicht Lampe - woher ?

Kann mir wer sagen wo ich die Tageslicht Lampen herkriege ?

Krieg ich da nur ne komplette Lampe (Birne, Fassung, Gehäuste...etc.) oder auch nur die Lampen selbst.
      Brauch eigentlich nur die Lampe !

Bis wieviel Watt gibt es die Tageslicht Lampen ?
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      ich hab keine richtige tageslichtlampe, sondern eine mit blau-filter zum gemüsezüchten. die andere war mir zu teuer...gibt'S aber wie gesagt nur glühbirnen auch, musst keine fassung etc. kaufen...

ich hab meine hier in der neubaugasse im leuchtenzentrum gekauft.

Original von Verlorener Sohn
      Es ist auch sehr umstritten ob es was bringt-- schließlich sehen die fertigen Miniaturen auch nur sehr selten echtes Tageslicht.

Leiner hat welche.

oh es bringt sehr viel, aber imho nur wenn du showcase sachen malst. mein celeborn war so blass nachdem ich ihn im tageslicht betrachtet habe nachdem ich sein gesicht unter einer gelben lampe bemalt habe.... O_o dabei sah das ganze gerade eben doch verdamt gut aus...

wenn man nur bürstet is es egal ob die minis jetzt ein bissl heller sind ohne die gelbe bestrahlung oder nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Naja, hab mir jetzt ne Büortisch Funzel gekauft wo ne 60 Watt Birne drinnen ist, aber man merk schon sehr stark das die sehr viel oranges/Rotes Licht abstrahlt und das Ergebnis schon verfälscht.

Danke vorerst mal.

Weitere Frage noch.

Zahlt sich das große Vallejo Model Color set aus ? Ich meine verwendet ihr die Farben auch die da drinnen sind oder haun sie da nur was rein was man eh nicht braucht. Sind ja immerhin 72 Behälter drinnen.
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Original von Trovarion
      ich hab keine richtige tageslichtlampe, sondern eine mit blau-filter zum gemüsezüchten.

du alter kiffer...hehehe :D

@Claus
      jo, die Vallejo-sets zahlen sie scho aus...ich hab bis jetzt fast jede farbe verwendet außer die perversen mädchenrottöne, wobei ich wahrscheinlich keine referenz bin. aber in den sets sind meist die grundlägenden farbtöne drin die zB andauernd verwend.

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

Die Farbsets sind um Eckhäuser Billiger.

Auf ebay z.B. ist das 72 teilige Model Color Set für 110,- USD also derzeit ca. 100,- Euro zu haben. (hier kommt dann aber noch der Transport und dann allfälliger Zoll dazu, je nachdem wie kooperativ der Versender ist)

Die günstigste Seite die ich bis jetzt im europäischen Raum gefunden habe bietet das 72 teilige Set für 92,- Pfund also ca. 140,- Euro an.

Bin derzeit am Überlegen da einige meiner GW Farbtigel sich dem Ende neigen.

@Andi
      Danke für die Inf0o
      Spiele gerne WARMASTER

Original von Claus
      Auf ebay z.B. ist das 72 teilige Model Color Set für 110,- USD also derzeit ca. 100,- Euro zu haben. (hier kommt dann aber noch der Transport und dann allfälliger Zoll dazu, je nachdem wie kooperativ der Versender ist)

1,00 Euro (EUR) = 1,2237 US Dollar (USD)

sogar nur 90 Euro O_o

Zoll kann aber sehr böse sein, sprech da aus erfahrung :D
      @Trovarion

Kommt drauf an.....wenn der Verkäufer mitspielt und ein "Gift Zertifikat" ausfüllt und das Ganze als Geschenk tituliert dann kannst das auch Zollfrei bekommen und zahlst im schlimmsten Fall nur EUST.

Wenn nicht mußt mit 20-30% vom Verkaufswert + Bearbeitungsgebühr von ca 7,- Euronen rechnen + Transportkosten nach Europa.

Ich hab den Dollarwert mit 1,2 umgerechnet da die Banken und Creditkartenfirmen immer ihre eigenen Kurse verwenden.

Rechnen wir mal. 110 USD + 20% Zoll = 132 USD + Transportkosten (schätzen wir mal weitere 20 USD) kommen wir schon auf 152 USD.
      Das dann auf Euronen umrechnen und wir kommen auf einen Wert von 126,- Euro wo wir dann noch die Bearbeitungsgebühr von 7,- vom Zoll drauf haun und wir haben nen ca. Preis von 133,- (ist so ca. um 40-50 Euro billiger als das was so im deutschsprachigem Raum für dieses Set verlangt wird)
      Spiele gerne WARMASTER

Hey Leute!

Darf ich euch einen tipp geben. Es gibt auch energiespartagslichtlampen (was für ein wort). Habe so ca 11W was einer 130 W normalbirne entspricht. Bei diesen kannst auf ca 1 cm rangehen und du merkst nichts von erwärmung. Echt der hammer.
      Habe auber schon mal in einem anderen tread darauf aufmerksam gemacht.
      Sind zwar nicht billig, aber halten dafür auch ewig.
      Gekauft hab ich meine in den besagten lampengeschäft in der neubaugasse, hab die auber auch schon beim praktiker in simmering gesehen.

Mezzek
      Wolfen: owend 88% ( 46/53 ) bemalt 7
      Dirz: owend 55% ( 49/89 ) bemalt 0
      Ophidians: owend 38% ( 3/8 ) bemalt 0
      *G* also ich war letztes beim Conrad drin, da hatten Sie noch zwei "alte" Tageslichtlampen (sprich keine Sparlampen) die ich für 1,99 Euro das Stück gleich mitgenommen habe....

Aber ansonsten hat Conrad jede Menge verschiedene Lampgen in verschiednen Stärken und unterschiedlciher Lichtstärke... aber eben alle Sparlampen, die nicht gerade billig sind.

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele