2. Legends of the Old West Turnier 2006

      Das zweite Legends-of-the-Old-West-Turnier 2006 ist vorbei.

      Bereits zu Beginn gab es unerwartete Hürden und 4 unerwartete Ausfälle:

      Andi "Chaingang" Breitfuß schlief nach 2 Nachtschichten in der Mine ein,
      Marko "Nedorus" Pareigis wurde von der Postkutsche überfahren,
      und
      Thomas "Butch" Holzer sowie Markus "Sundance" Pausch kamen erst gar nicht - sie wurden (hoffentlich) von der mexikanischen Miliz erschossen.


      Dann ging´s jedoch schwungvoll los.

      Meine Gegner:

      1.Runde - die Cowboys von Andi Schnöll - heftig, heftig, aber gewonnen

      2. Runde - die Texas Rangers von Malte Witzko - noch knapper gewonnen

      3. Runde - die U.S.Infantry von Josua Leistner - der Custer ist ein noch grösseres Viech als mein Warchief - Untergang

      4. Runde - die Texas Rangers von Tom Gottmann - Desaster strikes again

      Wobei:

      ich habe JEDES Spiel voll genossen - tolle Gelände, faire und nette Gegner, nur die Würfel mochten mich nicht besonders (ausser mein Sternenwürfel - 4 x die sechs in Serie / Tom, oder ?)


      Wir haben auf 9 total unterschiedlichen Themengeländen gespielt:
      4x Stadt (Silent Gulch, Agony Town, San Silencio de las Noches, Lutheran Church)
      und 5x Surroundings (Yukon-Winter, Oklahoma Farms, El Dorado, Little Big Horn, Okechobee Swamps).

      Wir haben wieder 4 Runden voller Spaß und Kurzweil erlebt.


      Die Gewinner:

      01 - Bernhard HEINZINGER - Lawmen - 59 SP / Diff. + 528
      02 - Tom GOTTMANN - Texas Rangers - 57 SP / + 165
      03 - Malte WITZKO - Texas Rangers - 54 SP / + 464
      04 - Josua LEISTNER - U.S. Infantry - 51 SP / + 300
      05 - Manuel GAISBÖCK - Chinesen - 48 SP / - 261
      06 - Wilhelm AICHHORN - Lawmen - 41 SP / - 100
      07 - Roland STADLAUER - Mexikaner- 39 SP / - 119
      08 - Joe KNOLL - Apachen - 38 SP / - 27
      09 - Andreas KAMMERER - Crow Warband - 38 SP / - 153
      10 - Christian BOIGER - Desperados - 34 SP / - 188
      11 - Walter KRAUS - Blackfoot Warband - 32 SP / - 272
      12 - Wolfgang STÜTZ - Desperados - 31 SP / - 248
      13 - Rene ATZLER - Cowboys - 31 SP / - 360
      14 - Andreas SCHNÖLL - Cowboys - 22 SP / - 641


      Coup-Counter (Punkte für im Nahkampf ausgeschaltete Gegner in 1 Spiel):

      01 - Josua LEISTNER - 239 Points
      02 - Walter KRAUS - 170 Points
      03 - Tom GOTTMANN - 169 Points


      Gunslinger (Punkte für im Nahkampf ausgeschaltete Gegner in 1 Spiel):

      01 - Wilhelm AICHHORN - 269 Points
      02 - Rene ATZLER - 216 Points
      03 - Manuel GAISBÖCK - 200 Points



      Bedanken möchte ich mich bei unseren Freunden aus Bayern (Tom Gottmann, Bernhard Heinzinger, Andreas Kammerer und Joe Leistner), die wieder mit ihren tollen Posse´s und den Teilen von Alamo sowie der Lutheran Church, viel zum Gelingen und Flair des heutigen Turniers beigetragen haben.

      Ein Dank auch an Joe Knoll, der diesesmal den Springer gegeben hat und sich in vier tollen Spielen den verdienten 8. Platz erkämpft hat.

      Ein besonderer Dank an alle, die beim Auf- und Abbau der Turniertische mitgeholfen haben, vor allen an mein Team unter ?Leitwolf? Christian Boiger.

      Das nächste Legends-Turnier wird leider erst im November stattfinden ? dafür lade ich alle zum Omdurman-Event im Oktober ein - Bernhard hat schon fix zugesagt.

      Eine ausführliche Bilder-Galerie zum Event findet Ihr in wenigen Tagen auf unserer Homepage:

      silent-night-games.at

      Howdy, Pardners und Ho-Ka Hey !
      Jo!

      Danke wiedermal an die Festspielleitung. War ein nettes Spielchen an einem regnerischen Samstag. Kanns nur jedem empfehlen, sich die blauen Bohnen um die Ohren zu schupfen. Verordne jetzt meinen Desperados verschärftes Schuss- und Massakertraining. Mein absoluter Nachteil war, dass ich in den ersten beiden Spielen im Angesicht allerheiligster Kirchen spielen mußte und kein Saloon in Reichweite war. Unter 0,5 Prom. treffen meine Jungs absolut krötenhaft :D

      Besonders verschnupft bin ich auf vld! Er verhinderte, dass ich mein Versprechen, Letzter zu werden, einhalten konnte X( :D

      Kompliment nochmal an die Ausrichter! Wir sehen uns im Angesicht des Halbmonds wieder - Fuzzijagen :P :] :] 8) (Freue mich schon, Scheich albertus niehamachancen mit meinen Highlanders zu kartätscheln!)

      Euer
      serbelloni
      ***********************************************************
      Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig auseinander setzen, aber leider sind Sie unbewaffnet!
      Ich denke, Bernhard, ich kann Dir auch eine Freude machen.

      Resultierend aus mehreren Faktoren scheint sich hier eine weitere Gruppierung zu bilden:

      WAB - Early Medieval

      Alex Bandat - Araber
      Thomas Mang - Wikinger, Normannen
      Stefan Mussnig - Almoraviden
      Alex Wagner - Wikinger ?
      und (last but not least)
      der Cid - El Cid / Christian Spain + Varianten

      and more to follow

      z.B. hat der Malte Witzko schon ersthaftes Interesse angemeldet,
      und der Rene Atzler ist auch schwer beeindruckt (malt auch wirklich schön)

      Spielbar frühestens im Spät-Herbst,
      aber wir können uns im Oktober / November bei den nächsten Treffen schon mal austauschen und erste Figuren-Ergebnisse vergleichen / lange Zähne machen etc.
      @el cid

      Ja und i ? Hab ich mir die Wikinger leicht mal umsonst angeschafft? Ich male zwar im Tauchverfahren, aber wenn ich ein Kärtchen vor meinen Haufen lege, gilt das auch? :D

      Ich kann doch da nicht zurückstehen, wenns ums Raufen geht.... :]

      Also nehmt mich auch mal auf die Liste der Trostlosen!

      Wenn der Met die Birn verbrennt,
      des Gegners Haufen von dem Tische rennt.

      Juhu!
      serbelloni
      :D :D :D
      ***********************************************************
      Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig auseinander setzen, aber leider sind Sie unbewaffnet!
      Original von El Cid
      Ich denke, Bernhard, ich kann Dir auch eine Freude machen.

      Resultierend aus mehreren Faktoren scheint sich hier eine weitere Gruppierung zu bilden:

      WAB - Early Medieval

      Alex Bandat - Araber
      Thomas Mang - Wikinger, Normannen
      Stefan Mussnig - Almoraviden
      Alex Wagner - Wikinger ?
      und (last but not least)
      der Cid - El Cid / Christian Spain + Varianten

      and more to follow

      z.B. hat der Malte Witzko schon ersthaftes Interesse angemeldet,
      und der Rene Atzler ist auch schwer beeindruckt (malt auch wirklich schön)

      Spielbar frühestens im Spät-Herbst,
      aber wir können uns im Oktober / November bei den nächsten Treffen schon mal austauschen und erste Figuren-Ergebnisse vergleichen / lange Zähne machen etc.


      Cool ...

      Wir haben jetzt 1 x Pikten, 1x Schotten 11. Jahrhundert, 2 x Wikinger, 1 x Normannen, 1 x Sachsen, 1 x Aragonesen

      Es wird, es wird ...

      Grüße

      Bernhard
      Schotten ? - die werden sich wohl nie die Fahrt nach silent uppervillage leisten :(

      Haut der Schotte auf den Sachsen
      treibt´s das Bier dem in die Haxen!
      (aus "Lyrik vom Feinsten" - leider bereits vollständig weggeworfen)

      Ahoi!
      serbelloni

      P.S. Hat jemand was vom alten bugbear wieder mal gehört? Oder hat er sich auf seinem fliegenden Teppich davongemacht. Wir brauchen ihn schliesslich im Herbst bei der Fuzzijagd! :evil:
      ***********************************************************
      Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig auseinander setzen, aber leider sind Sie unbewaffnet!
      JA, Ja!

      Die Schotten sind bis Bayern gekommen und nun fehlts am Geld für die letzten 100 m ??!! Ich finde, Ryan Air sollte mal etwas mehr Geld verlangen. Die untertreiben wohl mächtig. Sonst wären die Schotten nur bis London gekommen.... :D

      Macht nix. Wir sind ein Terrorismus- ähm Tourismusland und wir lieben unsere Gäste. Lasst es rein die Schotten! Den Rückflug besorgen wir gratis 8) :D :D :D

      LG
      serbelloni
      ***********************************************************
      Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig auseinander setzen, aber leider sind Sie unbewaffnet!