österreichweiter "turniertag"...

      österreichweiter "turniertag"...

      Aloa Leute!

      Die Idee schleppe ich ja seit der kampagne mit mir rum, muss jetzt einfach mal raus und in die Öffentlichkeit. Viele der "nebenschauplätze" fristen ja leider (berechtigt oder unberechtigt) oft einen dornröschenschlaf, manche weil halt die regeln eventuell doch nicht so gut sind, andere weil einfach die spieler so wenige sind, andere sind lokal recht potent aber sonst halt nicht.
      irgendwie konzentriert sich auch viel auf nord/ost, das stört mich an und pfirsich eh nicht so wiel wenn man schaut wieweit andere spieler in anderen ländern zu events fahren dann ist in A eh' alles "relativ" nah beinand.

      hier also meine Idee: ein FoW-"Turnier" in KLagenfurt.
      -wir hätten hier den vorteil dass es no-risk turnier ist weil ich für clubkeller nix zahlen muss. wir haben mit maximal 8-10 tischen wohl mehr als genug platz für einen erstevent.
      - geplant wären 1500p midperiode, keine bemalpflicht und auch sonst wenig pflichten....eher ein get together mit leichtem turniercharakter...kein hauen und stechen um jeden preis.
      - geplant als 1-tagesturnier (samstag) mit abendprogramm
      - geplanter termin "schulanfang im herbst 2006"...

      tja das ganze sollte also irgendwie und wo eine erstmalige sache sein, eine art testlauf ob es so etwas wie eine österreichweite FoW gemeinde gibt, kennen tu' ich im moment nur die wiener/NÖ, unsere und die steirer wobei ich von letzteren nix mehr viel höre.
      würde das jemanden reizen, würden überhaupt ein paar kommen??

      würde mich um rückmeldungen freuen...
      cheers
      tom
      *fürdieSteireraufzeig*

      Ich bin dabei - meine 1500 Punkte Russen Fusslatscher Mid-"Turnierliste" steht schon länger :P

      Bei uns ist es in letzter Zeit ein wenig ruhig, weil die beiden anderen FoWler derzeit dem Vaterland dienen...

      Da es ja erst im September sein soll, werden sie wohl wieder Zeit finden.
      Vielleicht ist mein T-34-Battalion bis dahin auch fertig und ich kanns an einen weiteren Steirer verborgen.
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

      TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Morgn
      Ah, sehr gut, bis Herbst sollte ich meine motorisierte Infantrie bemalt haben (zumindest die Kern-Züge ;)).
      Hm... Kommt auf den Termin drauf an, aber grundsätzlich würde ich mich shcon dafür interessieren. Wenn mehrere aus diesem Raum kommen, werden wir eh schauen, dass wir einen Sammel-Transport organisieren können.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      so, habe mittlerweile auch ein paar antworten per pm, danke an alle die sich die mühe machen. leider scheint es so dass viele die noch in der spielerliste des FoW Threads aufscheinen im moment nicht mehr spielen, keine lust emhr haben oder whatever...
      schade...
      cheers
      tom
      na geht doch......sind doch der eine oder andere. auch der herr mouse hat sich positiv geäußert.
      mir ist klar dass man dann erst sehen muss wie es sich bei allen ausgeht. daher versuche ich einmal sobald wie möglich einen termin zu nennen.

      da mir ansich kein finanzieller verlust drohen würde kann man das sicherlich mal versuchen......

      cheers
      tom
      Ich bin im Prinzip auch interessiert, auch wenn ich bei FoW der Idee von Turnieren eher abgeneigt bin (lieber sähe ich Kampagnentage o.ä.).

      In dem Fall rechtfertigt aber der Community-bildende Effekt so ein Event allemal, und sonderlich kompetitiv wirds wohl eh nicht werden, und ein Turnier hat gegenüber einer Kampagne den Vorteil, dass keine Armee fehl am Platz erscheint (wohingegen man sich ja bei einem Kampagnentag entscheiden müsste - Ostfront oder MTO).

      Also im Prinzip würde es mich schon freuen, zu einem Event zu fahren, wo mal die österreichische FoW-Community ein bisschen zusammenkommt.
      alea iacienda est.
      ich halte FoW auch nicht für DAS Turniersystem. Lieber wäre mir eine Kampagne..und mal schauen vielleicht bekommen wir ja wirklich so etwas hin.
      eine kampagne bei FoW hat aber halt den Nachteil dass ich da viel mehr vorbereitungsarbeit habe und auch die Anmeldungen halbwegs oder eigentlich sehr verlässlich sein sollten. Und aus eigener Erfahrung bin ich da schon etwas vorsichtig...

      Dennoch ich glaube das ist eh' in Summe so rübergekommen ist "Turnier" eher so ein Arbeitstitel, das sollte auf keinen Fall etwas wie eine FoW-ÖMS werden. Es wird ja auch keine großartigen Preise oder so etwas geben...falls dann eher Kleinigkeiten oder für bemalte Armeen oder so. Ich möchte auch nicht unbedingt dass auf Grund der Historie nur der gegen den antreten kann sondern um sich halt mal kennen zu lernen auch mal ein Russe gegen einen Ami....
      aber genaue details könnte man immer noch ausmachen wenn ungefähr abzusehen ist wer mit welcher armee kommen könnte.

      im Moment freue ich mich auf alle Fälle mal über das doch vorhandene Interesse.
      cheers
      tom
      so, ich habe mir mal den eventkalender zu gemüte geführt und besonders wow/keepers machen soundso scheinbar nonstop was...:)....hilft ja eh' alles nix.

      Generell würde ich es gerne an einem der beiden ersten Septemberwochenende machen. da sollten die Urlauber zurück sein, in uni/schule ist normalerweise noch kein stress und die, die arbeiten..arbeiten eh' immer!

      ist es noch zu früh was zu sagen?
      cheers
      tom
      Original von constable
      jau, was ist mit der nord-ost konföderation? destruktor, greymouse, lynx, athelstan und co??????
      ?(
      no interest at all??

      cheers
      tom


      jo damits auch die anderen mitbekommen, die den pm-verkehr ja nicht einsehen können. interesse auf alle fälle, zeit is halt bei mir sehr knapp und auch schlecht vorhersehbar - is halt ein lotteriespiel (kann ja aber auch positiv fallen :P )

      mid is halt net grade meine starke seite, aber 1500 dak kann ich problemlos aufbringen, ausser dak hab ich allerdings keine midwar armeen.

      also schaun ma mal - auf alle fälle sollt das turnier stattfinden. ich finds auch gut wenn das turnier net in wien is - auch wenn das für die "nordost connection" mühsamer is, aber es fördert definitiv einen österreichweiten community gedanken. zudem is ein urlaubstag in kärnten ja was nettes und wenn wir fahrgemeinschaften bilden isses halb so mühsam
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      Also, aufgrund der freundlichen Einladung werd ich auf jeden Fall mein bestes geben um kommen zu können, hätte sogar ne bemalte Wehrmacht.
      Bei mir wär halt das Problem mit der Schule. Das mim Dienst kann ich schon drehen, dass ich frei krieg, aber mit der militärschule wär das Problem, weils zu einer Zeit sein müsste, wo entweder Ferien sind, oder wenig zu tun ist, weil die Schule is schwerer als normale AHS und dementsprechend auch mehr zu tun. Also wenn dann direkt am Schulanfang, oder irgendwann in den Ferien. Außerdem bräucht ich eine Mitfahrgelegenheit, hab nur nen Panzerführerschein ^^.
      Ich hab auch Interesse
      Meine Panzergrenadiere sollten bis dahin bemalt sein (hoff Ich)

      @The Marce
      kannst bei mir mitfahren
      True Metal never Dies

      Let hear the World this words once more "Oh lord save us form Wraith of the Norseman!"

      Oden Guide our Ships, Spears, swords throught Storm that whip and to Brutal war!
      die "Ausschreibung" steht eigentlich,..... :D. es ist schulanfang...

      und wegen mid..ich dachte mir das ist eventuell noch das gängigste um alle auf einen gemeinsamen nenner zu bringen. ist vielleicht ein wenig egoistisch aber in klagenfurt wird atm nur midwar gezockt...da würden schon einmal alle vor ort ausfallen.. :D, von der styriamark habe ich mir auch eingebildet dass dort alle mid sind und auch die probekampagne war mid.....konnte ja so daneben nicht sein. und vom herrn mouse habe ich glatt angenommen dass der eh' alles hat.... :D

      freut mich dass die idee so gut angenommen wird!!!!!
      cheers
      tom
      so, es ist noch ein weiter weg bis zum Herbst und dem 1. österreichweiten FoW-Tag aber nichts desto Trotz gibt es ein paar wie ich glaube NETTE NEWs.

      Im Gegensatz zur Ausschreibung wo eher keine Preise angekündigt wurden habe ich mal soe in wenig überlegt und bin auf die Suche nach "Sponsoren" gegangen. Und hier sind die news!!

      1. Sponsor, die Fa. Steckenpferd muss ganz lobend erwähnt werden weil wir diesen Tag trotz im moment auslaufendem FoW-Sortiment in unserem Clubkeller abhalten können und somit keine Kosten diesbezüglich haben. Daher auch KEINE TEILNAHMEGEBÜHR.

      2. Meine Mutter hat heute Geburtstag und scheint irgendwie gut drauf zu sein. und da sie im moment mit der hauseigenen kapelle im clinch liegt gefiel sie sich nach kurzem gespräch mit mir (zufall!!!) mir zu erklären dass sie bereit ist was zu sponsern. ergo haben wir hier 100,-- ? der Fa. HASA-Rohre Bleche Konstruktionen GMBH... :D

      3. Nachdem ich der INitator bin und mit dem ganzen auch semiberuflich verbunden bin, wird meine im Moment ruhende Mini-Firma (ruhend weil ich neben Kindergeldbezug nur meinen halbtagsjob in büro ausüben kann) aus den rücklagen auch was beisteuern. ergo weitere 50,-- ? der Fa. Lernzentrum Isopp... :tongue:

      4. Nebenbei bin ich noch in Gesprächen mit Battlefront selbst und/oder eventuell unserem momentanen FoW-Versand....da aber noch nix gehört

      tja, schaut schon mal ganz gut aus, kein Eintrittsgeld und 150,-- fix. ich werde sicherlich davon relativ viel für Bemalen - Krativität - historischer Hintergrund ausgeben und dann wohl auch was fürs SPielen oder was auch immer....eher so in der Art eines "PLayers Choice". ich will daraus immer noch kein reines "turnier" machen...eher eine kleine 1-tages minikampagne.

      soweit, so gut!
      cheers
      tom