Interesse an Warhammer Ancient Battles?

Interesse an Warhammer Ancient Battles?

Hallo Freunde,

hat von Euch jemand Interesse an WAB? Wir sind hier in München zwar erst eine Handvoll und die meisten können mangels Figuren nicht mehr als Skirmish spielen, aber es wird langsam.

Bei uns ist der Schwerpunkt auf Mittelalter, Normannen, Wikinger, Ottonen bis Staufer und Kreuzüge. Walter kann ja sicher auch entsprechende Foundry Figuren bestellen :D

Zu den Ottonen und Staufern haben erst neulich eine Yahoo Gruppe gestartet um entsprechende Armee Listen zu erarbeiten.

Grüße

Bernhard
      Interesse besteht natürlich immer.

Vorschlag:

wir befruchten uns da gegenseitig.

Wir machen bei 28mm Early-Medieval mit,

und ihr bei 15mm Ancients oder Dark Ages oder oder oder ....

Was haltet ihr davon ?

PS:

gib mal eine Liste eurer Spieler und deren Armeen an, das wäre sehr interessant und würde Doppelgleisigkeiten vermeiden.

PPS:

Figuren = Designer = Firmen/Hersteller - Vorgaben gibt´s da eh keine, denke ich mal ?

D.h.: ich könnte genauso Foundry mit Irregular und Games Workshop mischen, oder ?
      Original von El Cid
      Interesse besteht natürlich immer.

Vorschlag:

wir befruchten uns da gegenseitig.

Wir machen bei 28mm Early-Medieval mit,

und ihr bei 15mm Ancients oder Dark Ages oder oder oder ....

Was haltet ihr davon ??

Sehr gute Idee! Ich spiel sowieso mit dem Gedanken eine 15mm Römer Armee anzufangen. Welches System für 15mm? WAB, WMA oder was anderes?

Original von El Cid
      PS:
      gib mal eine Liste eurer Spieler und deren Armeen an, das wäre sehr interessant und würde Doppelgleisigkeiten vermeiden.

Ich: Normannen, Schotten (11. Jhrdt.) und Andalusier(11. Jhrdt.) und in Vorbereitung und Planung: HYW Engländer (15. Jhrdt.) , Ghaznaviden (11. Jhrdt.), Ottonen (10. Jhrdt.), Staufer (13. Jhrdt.), Thraker/Skythen sind natürlich auch noch in Planung :(
      Hagen: Wikinger und Aragonesen
      Thomas: Wikinger

Andere folgen hofentlich demnächst :D

Original von El Cid
      PPS:

Figuren = Designer = Firmen/Hersteller - Vorgaben gibt´s da eh keine, denke ich mal ?

D.h.: ich könnte genauso Foundry mit Irregular und Games Workshop mischen, oder ?

Genau, Probleme gibt es nur manchmal mit den Pferden, Black Tree hat z.B. viel zu große Pferde
      Das kann jeder selbst bestimmen.
      Man sollte nur soviele Einzelminis haben, um die Verluste sinnvoll darstellen zu können und /oder die Manöver.
      Whatever.

PS: Ich stelle gerade eine Bestellung Crusader Miniatures zusammen, da die Knaben nahezu an keinen Händler ausserhalb Englands liefern oder nur "Big Packs".
      Interesse ?

Mein Antrieb: die haben absolut geile "El Cid"-Figuren.
      Whooaaah !