chaos-noch ärger als gedacht?

chaos-noch ärger als gedacht?

so hab mal meinen codex nomal bessa angschaut:

so hat mich so anzipft das ich bei den nurgles keine raptoren hab
      bin dan zum schluß gekommen das wenn ich keine REINE death guard armee spiel auch raptoren einsetzen darf also einfach ein trupp mit dem mal des chaos statt nurgle
      stimmt das??

wie auf seite 38 bei armee organisation oda so steht müsste das gehen

wenn ihr eine antwort wisst bitte auch mit eindeutigem nachweis der quelle danke
      "This is the life we chose,the life we lead and there is only one guarantee, non of us will see heaven"
      ja sicher, völlig korrekt.

also zb zählen rhinos nicht als unterstützungs auswahl (glaube das steht bei der DG, hab den kodex nicht vor mir liegen) etc. pp.

der einzige "nachteil" den man dadurch hat ist, dass man keine gratis champions in den gesegneten einheiten bekommt und man kein +1 auf den beschwörungswurf kriegt, soweit ich das präsent habe.

da werden ganz schräge dinge denkbar, zb. khorne-esque armeen die neben einer horde berserker und khornelord auch noch mit haufenweise devastatoren rumtingeln....nett :D
      40k: Death Guard CSM

WFB: Nurgle Dämonische Legion, Dunkelelfen, Nachtgoblins

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WarGor“ ()

@wargor: nette thesen,nur falsch
      wenn ich power will,brauch ich generell keine gottheiten-mdU reicht da vollkommen aus
      und rhinos sind nicht unterstützung;)

@herold: ja,zahlen sich aus,einzige möglichkeit ne e-faust oder andere gimnicks zu kriegen,die den trupp aufwerten
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

ja, ich sagte ja, ich hab den codex nicht vor mir :]

ganz falsch gelegen bin ich nicht, im fall der DG zählen halt alle ab dem 3ten rhino samt trupp als sturmauswahl, nicht, wie von mir fälschlicherweise angenommen, als unterstützung.
      40k: Death Guard CSM

WFB: Nurgle Dämonische Legion, Dunkelelfen, Nachtgoblins

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WarGor“ ()

Probier einen Cybot mit:
      blasphemische Runen
      Warpverstärker (Slaanesh)
      und 2. NK-Arm

Jeder Gegner im NK mit ihm hat -4 auf dem MW, wenn du ihn auf unter 50% schlägst und dank der Regelung für Läuferpanzerung als 10-Mann-Modell auch noch Überzahl zusammen bekommst ... -6 auf dem MW.
      Probier es aus ;) deine Gegner werden dich nicht lieben
      cool danke

äh wenn ich mich jetz net irre darf ich e-fäuste haben

ach ich hab da en problem mit dp ich hab auf der einen hand schreckensbeil hab also noch ne hand frei was soll ich da reintun
      irgendwas für 1ne zusätzliche attacke im nk wär nett :D
      "This is the life we chose,the life we lead and there is only one guarantee, non of us will see heaven"
      hab das regelbuch garnicht und ich hab 1 mal gespielt mit nurgle 1 malö mit necrons und 1 mal mit gk also kenn ich mich net wirklich so aus wie du vieleicht :O
      das is keine antwort auf meine frage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „King Hamzter“ ()

noch imma keine antwort auf meine frage
      ach ja stimmt ja aba entschuldigung das ich mir noch kein rb gekauft hab X(
      werd morgen sofort ausziehen und 50 euro verschwenden weil wir eh nur 4 im verein haben und einer meiner besten freunden auch eins hatt

post scriptum (p.s.)
      danke für garnichts :O
      so geh jetzt schlafen falls noch einer das nichtvorhandensein einer guten erziehung beweisen will soll er auch mich, als anfänger niedermachen und das im bereich -fragen
      danke falls sich doch jemand dazu bewegen würde mir zu antworten wäre ich ihm mehr als dankbar (naja man kann sich trotzdem nix davon kaufen^^)

p.s. ich weis das das ein doppelpost ist !
      mr klug
      1)ohne die regeln zumindest ansatzweiße zu beherrschen, und da gehört solches rudimentäres wissen dazu, ist ein spielen irgendwie nur schwer möglich
      2)ich sag nicht das du es kaufen sollst-von mir aus kopier es dir,dein bier. aber die ausrede:bin anfänger die gibt es nicht!wir haben im wow viele anfänger,aber die meisten können die regeln zumindest so weit.
      3)das mit dem benehmen und so...;) überlegs dir nochmal...
      4)um licht in dein dunkel zu bringen: ja,ne bp ist ne waffe die zusammen mit einer zweiten waffe,welche du in einer hand halten kannst,plus (+) 1 auf die attackenanzahl gibt
      hoff das war jetzt verständlich

in zukunft pflaum mich nicht an, sondern schau entweder nach,ruf deinen besten freund an oder merks dir einfach...das sind dinge,die gehören zum spielen wie die würfel...
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.