Fragen und Antworten

Kuckst Du -

Spionage ? Können Banner und Städte die bis zu 3 Felder entfernt sind, ausspionieren. Geben Bescheid ob ein Siedler in dem Banner ist und über die Anzahl an Spionen. Bei Städten werden die Forschungen und Gebäude bekannt gegeben. Max 2 pro Imperium. Falls Ziel Spione hat nur 50% Chance. Wenn entdeckt ausgeschaltet. Wenn das besitzende Banner angegriffen wird muss die angreifende Armee bekannt gegeben werden, es sei denn der Angreifer hat selber Spione in seinem Banner.

Kuckst du hier auch noch -

Städte:
      Hauptstadt: Zerstreute und neue Banner starten hier. Spione und Bautrupp werden hier rekrutiert. Banner in der eigenen Hauptstadt zählen immer als ?Befestigt?.
      Bei einem Angriff auf eine verteidigte Hauptstadt wird ein Belagerungskampf ausgetragen. Falls das verteidigende Imperium verliert, wird das Banner zerstreut und die Hauptstadt zählt für W3+1 Runden als nicht im Spiel. Ein Gebäude nach Wahl des Angreifers wird zerstört. Sollte der Angreifer nicht wissen welche Gebäude in der Stadt sind darf er entweder eines auswählen, und falls dies vorhanden ist, so wird es zerstört. Wenn es nicht vorhanden ist, passiert nichts. Oder aber er lässt zufällig ein Gebäude ermitteln welches zerstört wird.
      Keine Banner können rekrutiert werden, keine Gebäude gebaut oder Forschungen entwickelt. Ebenso können in dieser Zeit keine Siedler oder Spione rekrutiert werden.

Jetzt ist allerdings alles klar, ich bring das nächste Mal mein Mitteilungsheft mit, da kannst Du mir dann ein Sternderl fürs aufmerksam Lesen einpicken.

Franz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Franz“ ()

wie funkt marschieren, wenn man auf gegner trifft?

z.b.:

banner x marschiert von feld 1 über feld 2 nach feld 3 (alle im eigenen imerium natürlich (ja, unseres ist schon so gross, dass man sich über solche dinge gedanken macht :P)).

was passiert, wenn ein gegnerisches banner auf feld 2, bzw. feld 3 bewegt wird?

nochwas bezüglich marschieren:

kann man ein feld im eigenen territorium marschieren und mit dem zweiten feld in ein gegnerisches (oder freies) feld? ich schätz mal nein, aber fragen kostet ja nix.

ad 1) dann wird erwürfelt wer als erstes dort ist bzw angreifer/Verteidiger ist; aneinander vorbeimarschieren gibts nicht.
      ad 2)marschieren nur im eigenen Imperium und keine offensive moves möglich AFAIK

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      hugh!

sia hat gesprochen :) (also alles korrekt)

Marschieren geht nur wenn kein Gegner im gleichen oder angenzenden! Feld steht. Dh. Auch die Nachbarfelder müssen freibleiben!
      (falls sich ein Banner in ein Nachbarfeld hineinbewegt wird gewürfelt ob zuerst der Marschierer sich bewegt, oder das Banner. So wird auch entschieden ob überhaupt marschieren möglich ist)
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman