Erster Gehversuch Dämonenliste

Erster Gehversuch Dämonenliste

ja gut also ich wage mich mal aufs glatteis und stell ma meine gedankliche wunschliste hier rein - also an die veteranen habt rücksicht mit mir :D

also da ma ran:

1000 Pkt. Dämonen vom Oli

1 Demon Overlord (135 Pkt.) - muss leider drin sein - ausser seinem 9er moralwert und den optionen auf magie und magic items seh ich seinen nutzen im vergleich zu nem hero/wizard noch nicht wirklich, muss aber leider drin sein.

1 Demon Lord Wizard (100 Pkt.) - joa irgendwie stell ich mir das "Summon Demons" schon ganz lustig vor - obs dann wirklich so der bringer ist weiss ich nicht aber was solls :D - bevorzugung gegenüber dem normalen hero weil ich einfach auch ma zaubern mag :rolleyes:

5 Demon Horde (375 Pkt.) - mhh ja solide gutaussehend und dämonisch was soll ich da noch sagen - der block is ein muss (ob soviel infanterie gut ist weiss ich nicht aber allein der anblick ist es sicher wert)

3 Demon Cavalry (330 Pkt.) - auch hier allein der gedanke noch was fixes zu dem langsam vorrückendem schleim-haupt-mob zu haben. punktkosten zwar ziemlich hoch - obs punktetechnisch kein grab sind werd ich sehen.

1 Demon Swarm (45 Pkt.) - nunja keine punkte mehr für was gescheites also kommt halt noch ein schwärmchen mit rein - ausserdem nurglinge rocken das is unabstreitbar.

Gesamt: 985 Pkt.

Aufgestellt hab ich die liste nach:
      wargamesdirectory.com/downloads/wm/WM-TrialArmyLists.pdf

Anregungen, Kritik, Wünsche jederzeit :D

@ Claus: Hast du in etwa diese Modelle?
      @ Gerald: Hoffe das geht so :)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

9 oder 8 ist ein Riesenunterschied, wirst sehen.

General: der "bringt" in WM nichts, der ist nur da um wichtig zu sein und aus der Gefahr zu bleiben. Mein General kostet 180 Punkte, ich kenn das...

Sonst: 15 Punkte würde ich nicht verschenken, schau ob Du nicht irgendwie näher kommst.

@Rest: Kavallerie ist okay, die kann schon einiges, viel Infantrie ist auch gut.

Bei 1000 Punkten ist eh nicht viel taktisch drin (außer vielleicht für Orks)

Charaktere sind gut, ein Held wäre zwar gut, aber zu teuer.

Break Point ist immerhin 5..nicht gerade viel, aber das geht wohl nicht anders.
      --Painted Only--
      @Oli

Du hast Pm mit ner Aufstellung von dem was ich habe.

Würde die Kavalarie auf 2 reduzieren und dafür Flieger reinnehmen, da du damit flexibler unterwegs bist und die Flieger jedem Gegner in der Flanke weh tun.

Breakpoint von 5 ....naja viel mehr wird nicht drinnen sein. Das selbe Problem haben Zwerge auch. Du könntest versuchen den Breakpoint in die Höhe zu treiben in dem du mehr Deämonen Schwärme reinnimmst.

Ja, du brauchst diese Infanterie, da du sonst keinen Gegner aus nem Geländestück rausbringst, da dort die Kavalarie und Flieger nicht rein dürfen. Aber ich würde sie fast auf 3 runter schrauben.

Generell wäre es wichtig zu wissen mit wem du zusammen spielst, da ja beide Armeen einen gemeinsamen Breakpoint haben werden und dadurch die Möglichkeit gegeben ist, das der eine billige Massentruppen zum erhöhen des Breakpoints reinnimmt und dafür der Andere, das Maximum an Killertruppen.

ABER.....lass dir bitte von jemandem helfen der mehr Erfahrung mit Dämonen hat, als ich :rolleyes:

EDIT:
      Der Overloard kann für 50 Pkte Entsetzen bekommen.
      Überleg dir ob du wirklich nen Wizzard willst weil der darf befehle nur bis 20cm Reichweite aussprechen :O

Die Kavalarie ist nett, hat aber nur nen 5+ Save
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

mhhh einmal reiterei raus - dafür einmal flieger rein und mit den freigewordenen punkten bekomm ich noch ein schwärmchen rein *grübel*

entsetzen - is das soo wirklungsvoll - erscheint mir für 50 punkte doch relativ teuer in ner 1000 pkt. armee

ja werd eh sehn wie ich auf die nase bekomm aber andererseits so lernt man das =)

Durch entsetzen bekommt der Gegner in Kontakt (außer Untote) um 1 Attacke weniger pro Stand (im Nahkampf) !!! Du mußt aber dafür mit deinem Overloard in den Nahkampf und wenn du den verlieren solltest dann ist der Overloard auch futsch......und das Spiel aus ;)
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Original von Claus
      Durch entsetzen bekommt der Gegner in Kontakt (außer Untote) um 1 Attacke weniger pro Stand (im Nahkampf) !!! Du mußt aber dafür mit deinem Overloard in den Nahkampf und wenn du den verlieren solltest dann ist der Overloard auch futsch......und das Spiel aus ;)

mhhh das klingt mir zu riskant grad auch bei der "netten plopregel" die die schleimer haben - somit dann doch lieber kein entsetzen sondern noch ein schwärmchen :)

Naja, du kannst schon mit ihm in den Nahkampf .....wenn du relativ sicher bist dne Nahkampf zu gewinnnen......der Gegner sehr schlecht steht um nen Gegenschlag auf Einheit mit General durchzuführe.....es die letzte Runde im Spiel ist und du noch Punkte machen mußt (für nen Sieg oder Unentschieden)

Ansonsten hast du recht, da hält man den eher zurück.
      Spiele gerne WARMASTER

Hmm !
      Ich würd einmal Cav. Gegen Hunde Tauschen und dann sollte sich der stat dem Schwarm einmal flieger ausgehen!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Also such dir am besten Untote, dann geht das schon mim BP.

Zu deinen Kommandanten: Entsetzen ist eine mächtige Waffe in WM, aber eine wichtige Regel besagt: Stell niemals deinen General in einen NK, außer du willst das Spiel beenden ;-).

Also entweder:

Zauberer + General (den würd ich dann auch zaubern lassen)

Held (+Entsetzen) + General (Normal)

Kav würd ich nicht zu viel nehmen, ist teuer. Kannst ja auch mal Hunde mit reinnehmen, sind auch nicht viel schlechter. Schwärme würd ich nicht unterschätzen. Kein Drive Back und 4 Wunden machen sie zu guten Schildern.

Allgemein ist ein Save von 5+ nicht so toll, also sind deine Truppen sehr zerbrechlich. Den Gegenangriff wirst du selten überleben....

Erfahrung mit Dämonen gibts halt kaum bei uns, einfach ausprobieren.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.