games (-ing) day Österreich

      Irgendwie kommt mir so vor das hier alle den Gaming Day an sich mit dem dazugehörigen Turnier durcheinanderbringen. Zum Turnier kann ich nichts sagen, mir ist die Nenngebür auch übertrieben vorgekommen und hab keine Ahnung was sonst noch war, aber der Gaming Day an sich war finde ich schon in Ordnung. War ein lustiger Tag mit Warhammerbegeisterten, nette Location, lustiger Malwettbewerb etc. War schön so etwas mal in Österreich zu haben.

      Aber das heuer einer sein soll halte ich für ein schweres Gerücht, gibt ja z.B. auf der Deutschen GW Seite keinerlei derartige Information, und letztes Jahr gabs zu der Zeit ja glaub ich schon die Tickets bei der Mail Order zu kaufen. Die Ankündigung war noch um einges früher.

      Ciao, Florian
      Morgn
      Zum Turnier gehört gesagt, dass mir beim Anblick der meisten Armeen schlecht wurde, während die Tische bei der Show echt mies waren. Vor allem die Eisfestung von Maccragge war für die Ankündigung unter jeder Kritik.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von T?rin Túrambar
      Vor allem die Eisfestung von Maccragge war für die Ankündigung unter jeder Kritik.


      Das würd mich jetzt genauer interessieren, weil mir damals der GW Verkäufer vorgeschwärmt hat, wie genial doch die Tische von Macragge waren mit den ganzen genialen Eisfestungen und den Tyras, etc.
      In welchem Zustand war denn der Tisch, unbemalt? schlecht bemalt?
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

      --Unbemalte Armeen haben keine Seele--

      ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      HI

      also mir hat der Tag letztes Jahr auch gefallen, auch wenn der deutsche Humor für Österreicher nicht immer komisch ist, aber was soll?s. Die Tische waren auch irgendwie in Ordnung, mir hat der Tag Spaß gemacht, konnte einige Armeen ausprobieren und der 'Speedpaintingwettbewerb' war irgendwie lustig, gab's immerhin ein nettes Poster für die Werkstatt daheim zum Aufhängen.
      Bloß bei den Einzelteilen waren's etwas schwach, liegt wohl daran, dass sie nicht die teile hatten die ich wollte ;)

      schade dass es dieses Jahr keine solche Veranstaltung gibt und an all die Nörgler, die brauchen ja nicht hingehen, wobei ich vermute, dass sie dann doch wieder alle kommen nur um danach dann wieder rummeckern zu können, wie mies das ganze nicht war.

      cheers

      rainer
      Morgn
      Die Figur war aber Malus Darkblade zu Fuß, ein Dunkelelf und kein Space Marine...
      Bzgl Eisfestung: es waren 5-7 dieser Festungen von FW mit jeweils einem Stück Styropor zusammengestellt mit mäßig bemalten Ultras drauf (also ncihts von 'eavy Metal-Standard, das hätte ich auch hinbekommen), die Tyras in gleichem Zustand. Die Spieltische an sich waren zwar... nett... aber für 40K zum Beispiel viel zu wenig Gelände drauf (jaja, ein Viertel soll bedeckt sein... latürnich...), und der angesprochene Preis fürs Turnier... Da zahl ich für die ÖMS weniger, hab mehr Spaß dran und darf auch mit non-GW-Minis spielen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren