Isarauen Ergebnis Online!

Original von zweifler
      Alles in allem ein super gutes Turnier, bei dem der Armeetausch einem mal den Spiegel vor hält und zeigt wie "nett" seine eigene Armee ist... *LOL*
      kein Wunder, dass fast alle dämonische Legion Spieler in dem Spiel abgebissen haben (außer dem Khorne Spieler, der mit großem Dämon gegen Khemri gestorben ist... *G* 0:24!!!)

Also ich bin der Khorne Dämonenspieler. Hatte Blutdämon, Zerschmetterer, Streitwagen und minimal zerfleischer dabei. Also rein Kategorie 1. Hab dann beim Armeetausch die wohl netteste Khemri Armee bekommen, die ich je auf einem turnier gesehen habe. War Kategorie 3.

Am Abend davor und auch noch am morgen vor dem Armeetausch ahben mich alle mehr oder weniger ausgelacht und gemeint ich hätte das beschissenste los von allen gezogen. Mein gegner hatte sich auch total gefreut.

Umso länger das Spiel ging, umso mehr verging ihm das lachen. Ich hab das geschafft was niemand aber auch wirklich niemand erwartet hat, ich hab meine eigene Armee massakriert.

Der Blutdämon is im laufe des Turniers einmal gestorben undd as genau dann als ich ihn selber umgebracht habe mit den Khemris.

Ein 24:0 wurde es leider ja nciht, da beim Armeetausch die Kategorien nicht gezählt haben. leider. Bei einem 24:0 wäre ich bis auf Platz 2 in der Endliste vorgestürmt.
      Spiel 1:

vs. Christian "DocLame" Peikert

Das erste was ich dachte war: oh, DocLame, das ist doch der Typ der von allen als Idiot gesehen wird, oder?!
      Gottseidank kann ich hier die Meinung anderer Leute nicht teilen: der Christian ist ein wirklich netter Kerl!!

er stellte auf:

Treeman Ancient mit spinnlingen,??
      2 sorcs, 2rollen/rolle,Baumtanzsstäbchen *g*
      Flitzer mit Pfeilhagel/Helmd er jagd

3*8 Dryaden
      2*6KTs
      2*6 Wilde Jagd CMS (1*Warbanner)
      6 Waldläufer

Puh, CHEATER,LAMER!!!
      Als der erste Schock überwunden war (Sooooo hart ist Kat 2?!) durfte ich mit dem aufstellen beginnen.

Ich war extrem aufgeregt (1. ist DocLame ein recht bekannter Spieler und 2. hatte ich keinen Plan was ich tun könnte!) und stellte auch dementsprechend schlecht auf.

die ersten beiden runden verpatzte ich total (verschwende bannrollen für unwichtige baumsänger, bewege die streitwägen mit prinz wie sau usw.) und er hat quasi freies walten.

dann begintn aber er ein paar blöde Fehler zu machen.
      Beide Skorpione stürzen sich auf den Baummenschen (er brunzt aber bei den Rüstungswürfen und verliert trotz 4 Wunden nur 1nen LP) , Grabwächter dank Rakaph (Da hat er einen wirklich blöden fehler gemacht und Rakaph vergessen) auf Dryaden--->überrennen in Ancient.

In weiterer Folge werden die skorpione von dryaden gekillt , in die flanke der grabwächter fallen der Flitzer+4 Wilde jäger.

Flitzer wird getodesstoßt,wilde Jagd detto umgehauen und der König kümmert sich um den Baumältesten.

Am Ende standen die Grabwächter noch, sogar über halber und Christian sau nur mehr mit ungläubigen Blicken zu, da er das Spiel glaube ich schon als gewonnen wähnte.

Von mir standen noch beide Blöcke,2 Priester,König,leichte Kav , von ihm 1*KTs, 1Magier,1*Dryaden und die waldläufer.

11:9 für mich

Spiel 2:

Name hab ich leider vergessen, aber er kam von irgendwo 400km nördlich von München.
      War ein extrem netter und lustiger Spieler mit folgender Hochelfenliste:

Meistermage , Weiser,5+RettW,Bannrolle,??
      Held, Rüstung der Götter ??
      Held, Schwert der Macht ??
      Mage, rolle, Ring of fury

10 bogis
      10 Seegarde
      16 Speeris
      1 Streitwagen
      5 SHs
      5 Elyraner
      5 kundis
      10 Schwertmeister
      2 RSS

Also eine extrem nette Liste!
      Dies kam dann auch beim Spiel heraus: gegen die Khemris war sie einfach zu nett!
      Von mir rückte alles recht zügig vor , Tunnler kümmerten sich um Bogis und RSS bzw. trieben den meistermage in die enge der dann mittels magie von streitwägen überrollt wurde.Streitwägen in der Mitte überrollten die seegarde incl Held.

Am ende standen von ihm noch 5 Kundis und der kleine Mage , von mir noch fast alles, 20:0 für mich.

Spiel 3 vs. Erichs Legion.

Vorm Spiel hab ich noch Brunzi berührt (Glücksbärchen :P) und es hat wirklich geholfen!
      Erich wurde weggebrunzt!

er hatte:

DP , Ätherklinge,Spruchbrecher,??
      Herold, ??
      10 dämonetten
      20 Seuchenhüter mit Ikone
      5 berittene dämonetten
      3 Nurglings
      3 Seuchenreiter
      3 Jägerinnen
      8 Gargs

er duefte anfangen und rückte gleich mal ordntlich vor.
      Ich bin dran:

In meiner grenzenlosen genialität erkenne ich das ich magisch sowieso total überlegen bin (3 BWs+1ne rolle gegen 5-6 anrufungen) und so bewegt sich die prinzeneinheit auf die jägerinnen zu um sie mittels magie zu chargen, was auch gelingt, skorpione begeben sich in abfangposition schräg vor die seuchenreiter (falls er sich vorwagt komm ich in die flanke) bzw. um ev. überstürmende (man weiß ja nie bei meinem dummen prinzen) jägerinnen abzufangen.

Katapult: 1ter Hit auf die Seuchenhüter.
      Im Nahkampf erledigt die prinzeneinheit 4 Lebenspunke , die jägerinnen stehen aber ohne verluste (1&2 gewürfelt oder so)

in seiner runde greifen gargoyles die prinzenstreitwägen in der flanke an.ich verliere aber nur um 2 oder so.
      rest bewegt sich weiter vor.

wieder bin ich dran (seine runden gehen echt schnell).

1 Skorpion in Flanke der Gargs,2ter Skorpion zusammen mit 3 Streitwägen von vorne und 3 Geiern in die andere flanke in die Falnek der seuchenreiter.

Katapult seigt weiteren Hit auf die Seuchenhüter.
      in der magiephase schießt das kata (weicht aber glaub ich ab)+ein paar sachen bewegen sich ein bissl.Im nahkampf sterben endlich die jägerinnen, gargs stehen aber.1 Streitwagen+prinz leben noch.
      im Seuchenreiter Nahkampf mache ich 3 Wunden, er viel mehr, es stehen noch skorpion und 1 Streitwagen.(leider kein todesstoß, skorpion hat mit 0 wundne hier versagt, der andere machtsa aber später eh wieder gut)

in seiner 3ten Runde charged er mit den berittenen dämonetten meine leichte Kav. (gottseidank, genau das habe ich gehofft, da er so ca. 12" überrennen müste um vom Tisch zu kommen und ich ihn sonst entwederin die flanke wenn er stehen bleibt oder sogar in den Rücken mit meinen skellis angreifen konnte , ich liebe magieüberlegenheit), mit dem DP die Prinzenstreitwägen, Rest wabbert vorwärts.

Im Nahkampf Haut der Dämonenprinz 2 Wunden, ich kille endlich die Gargs, er verliert um 1, aber nix passiert.
      Dämonetten überstürmen die L.Kav und schaffen es nicht von der platte zu rennen.
      Achja, skorpion und streitwagen sterben, seuchenreiter sind frei (wieder kein todesstoß)

in meiner runde drehen sich die skellis zu den berittenen, die GWs drehen sich zu den normalen dämonetten.

Katapult macht schon wieder ein paar seuchenhüter tot.Durhc magei chargen GWs die dämonetten zu Fuss, Skellis die berittenen in den rücken

Dämonetten verlieren um x und stehen nur mehr zu 4 da, normale dämonetten stehen.
      DP killt endlich den prinzen (damn , fluch vergessen), verliert aber wieder um 1, nix passiert

in seiner runde wabbern die nurgledingens weiter vor.
      Gleich gehts weiter zum Nahkampf , und jetzt kommt der Überbrunz: DP schlägt dem Skorpion eine Wunde, ich dem DP dafür gleich 3 :P
      Erich würfelt: 8..
      hmm , ich hab Überzahl (spiele den Skop mit großem Base und ES4),3 Wunden, er eine Wunde.. er verliert genau 1nen LP und ist.... TOT *g*
      Hier hat Erich versucht den prinzen zu retten (der skorpion verliert ES wenn er LP verliert, die spieler vom nachbartisch und ich konnten diesen halbherzigen versuch aber abwehren).Von hier an war der Wille des Erich gebrochen.
      Dämonetten sterben, berittene stehen wieder.

in meiner runde trifft das Kata endlich mal nicht , die grabwächter richten sich aber auf die nurgledingtens aus.
      berittene sterben.

in seiner runde chargen die Nurglings die skellis in den rücken, ploppen aber auf die 11.

Schon bricht meine 5te runde an.
      alles was von mir noch lebt stellt sich den Nurgleviechern entgegen, GWs chargen die verbliebenen 2 Seuchenreiter mit 4 LP.
      katapult macht wiedermal nen hit auf die seuchenhüter--> stehen nur mehr zu 4+AST da.

in seiner 6ten rennt die AST noch allein auf das kata zu und killt es auch, er schafft es aber nicht vom tishc zu überrennen (3").

meine 6te runde sieht dann noch jeweils einen angriff der Grabwächter+König auf die Seuchenhüter (sollte mittels magie usw. doch zu schaffen sein) und der skellis (magie) auf die AST.

Ich schaff es mit den GWs+könig+zerstörer nicht die Seuchenhüter zu töten, AST steht auch.

Aus: 15:5

Ericht tat mir echt leid, vor allem beim skorpion+Dämonenprinz.War aber ein super Spiel!

EDIT:
      So, den würfelwurf ausgebessert *g*

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      okay, dann hier mal eine lektion in instabilität für anfänger:

3 wunden + überzahl = 4 punkte
      1 wunde = 1 punkt

4 - 1 = 3

ergo verliert der dämonenprinz um 3...

er würfelt jetzt eine 7, addiert man die 3 hier hinzu, kommt man auf 10, was genau dem moralwert des dämonenprinzen entspricht, damit verliert er durchs kampfergebnis keinen weiteren lebenspunkt...

ich hoff mal, du hast dich nur verschrieben :D ;)
      Original von Lakai des Malekith

Erich wurde weggebrunzt!
      ....
      Ericht tat mir echt leid, vor allem beim skorpion+Dämonenprinz.War aber ein super Spiel!

mein mitleid hält sich in grenzen, wenn ich an die letzten isarauen denke, da hat er mich weggebrunzt, aber vom allerfeinsten, war nur ein frage der zeit bis ihm sowas auch passiert ;)
      hallo
      trotz 61 Platz bin ich Stolz auf mich weil ich bei den Spielen nicht schlecht abgeschnitten habe.

1. Spiel: 20:0 gegen Brets (gewonnen)
      2. Spiel: 20:0 gegen Khemri (gewonnen)
      3. Spiel: 11:9 gegen Silvania (,,verloren'')
      4. Spiel:16:4 gegen meine eigene Armee (hab verloren weil ich eine schwache armee bekommen hab)
      5. Spiel: 12:8 gegen Untote Necrarch (verloren[zu viel bewegungs Zauber^^])

also unterm Strich
      2x Massaker gewonnen
      2 mal unentschieden und
      einmal überlegen verloren

naja in der Best General Wertung wäre ich 26 glaub ich.

mfg
      Human
      Wenn du denkst es get nicht mehr, kommt von irgendwo ein brunzi her.

look at this

Reroll= nur ein würfelergebnis mehr über das man sich ärgern muss

No Reroll no cry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Humanstrike“ ()

@yuffie:

eusebio kann wirklich stolz auf seinen buam sein! hat wirklich sehr gut gespielt und im dritten spiel großes pech gehabt. meine spiele dauern ja immer nur 1 1/2 stunden +/- 20 mins und daher hab ich eigentlich immer ab dem 4ten spielzug bei ihm zuschauen können und ich muss sagen, dass sich der brunzi echt gut geschlagen hat.

@tunier:

war wirklich super organisiert und bis auf den armeetausch und meine top-platzierung *G*, war's echt ein gelungenes wochenende.

zu meinen spielen:

1. spiel gegen stefan hable (?) mit waldelfen:

naja, waldelfen halt. ich hab bis auf den baummenschen, einen helden, einmal dryaden und einem adler eigentlich nix bekommen. er hat meine kleine kleine einheit seuchenhüter und einmal seuchenreiter mit den kampftänzern zerhäckselt und im letzten zugmit seinem kampftänzerhelden meinem ast in einer herausforderung drei mal die rübe abgesäbelt. war echt ein nettes spiel und endete mit einem 9:11 gegen mich.

2. spiel gegen sunzi mit sylvania:

tja, das spiel dauerte nicht viel länger als eine stunde. ich konnte nichts gegen seine grabmarker machen und so waren seine zombieeinheiten schon bald 70 modelle dick. leider hab ich mich dann noch dazu hinreißen lassen seine wölfe anzugreifen, um ein paar punkte zu machen und bin wegen der armeestandarte leider zu lange hängen geblieben (einer hat überlebt) und hab deshalb zombies von vorne und geister von hinten abbekommen, wodurch mein prinz leider das zeitliche segnete. mein reiter, die das ganze spiel über gegen die kutsche kämpften wurden dann leider von beschworenen zombies in der flanke angegriffen und sind deshalb leider auch noch gebloppt, was am ende ein 15:5 für sunzi bedeutete. würde ich noch einmal gegen ihn spielen würde ich mich mich einfach hinten einbunkern und wir würden beide keine punkte machen und ein 10:10 spielen, is zwar fad, aber gegen die armee hab ich sonst einfach keine chance.

3. spiel gegen sölder - name leider vergessen:

was ein supernettes spiel, das von schlechten würfen beider seiten geprägt war. meine seuchenreiter verrecken gegen 12 slayerpiraten in der ersten runde obwohl sie angegriffen haben. sein lvl4 zauberer flieht vom tisch gefolgt vom lvl2 zauberer. davor hat er mit denen aber noch ein wahres armageddon veranschaltet und nicht weniger als 4 kometen auf mich niederprasseln lassen. war aber ein total netter spieler und ich hab schlussendlich mit 13:7 einen knappen sieg rausholenkönnen.

4. spiel gegen markus helmes (rat der raben) mit meinen dämonen ;(:

juhu, im armeetausch krieg ich natürlich eine armee die absolut keine chance gegen meine hat. ein prinz der nur den dämonischen rettungswurf hat und damit gegen jede meiner einheiten nix hat und nur lvl1 ist. damit hab ich schon mal ein 465-punkte-modell, dass so gut wie nix machen kann. 6 dämonetten und zwei mal 6 barbarenreiter sowie 6 gargülen :D, die alle keine rüstung gegen mich haben. die einzige einheiten die was machen konnte waren die auserkorenen ritter und dann hab ich mich nichtmal getraut seine figuren anzugreifen. naja, war recht kurz und schmerzlos mit 0:20.

5. spiel gegen maximilian ??? mit bretonen:

zum schluss noch ein angenehmer gegner, dessen ritter allerdings nicht die tapfersten waren und die zauberinnen wohl gerade von der akademie gekommen sind. *G* naja, er schaffte es immerhin in jeder seiner magiephasen einen patzer hinzulegen - in der dritten waren es sogar zwei. *G* dafür hat er für den sumpf immer so hoch gewürfelt, dass ich nicht bannen konnte. dadurch konnte ich immer nur 3 zoll vorwanken und er is mit seinen rittern immer davongelaufen und hat nie angegriffen. ich hab dann eben alles seine bauern und das trebuchet geschrottet und im gegenzug nur eine ganze und eine halbe einheit nurglings verloren. naja, es war jedenfalls ein blutiges gemetzel, dass mit 435 zu 180 und damit 11:9 oder 12:8 für mich endete.

und wieder einmal hab ich erkennen müssen, dass meine armee bei 2000 punkten große probleme hat, weshalb ich wohl für 2k punkte wieder meine skaven ausmotten werde.

gruß

thomas
      WoW-member

Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D
      Spiel 4 gegen Zeratar:

ich bekam von ihm:

fliegender König mit skorpionrüstung,Kragen
      Hiero mit urne und rolle auf ross
      Priester zufuss mit 2 rollen
      Prinz auf chariot mit Flammendem streitwagen,auge?! (weiß ich nimma)

2*3 streitwägen
      3 skorpione
      20 skellis BdeL
      6 leichte Kav
      Riese
      Kata

das müssts gewesen sein.

ich hab den ersten Spielzug und vergesse gnach der magie gleich mal die schussphase (wir haben neben dem spiel so hin und her geplaudert und irgendwie haben wir es beide vergessen).
      In seiner bewegungsphase kommen wir drauf und Marius lässt mich die schussphase nachholen (danke nochmal an dieser stelle )

Das katapult trifft genau auf den prinzen udn nimtm diesen+1nen streitwagen das unleben.Der Fluch des Prinzen rafft aber im egegnzug das Katapult bis auf 1 besatzungsmitglied dahin.lol , ironie des schicksals *g*

in seiner runde bewegt sich alles ein bissl, magie wird gebannt.

in meiner runde komtm der erste skorpion, kann aber nicht das kata angreifen, so stürzt er sich zusammen mit einer streitwageneinheit auf die von marius ein bissl falsch bewegten geier.Er meinte er hätte sie außer sihct der streitwägen hinter einem hügel geparkt, dem war aber ganz knapp nicht so , einen entscheidungswürfelwurf auf 4+ später waren die geier mit den streitwägen udn dem skorp im nahkampf.
      geier sterben, steitwägen überrennen.
      meine geier greifen noch seine leichte kav an , killen diese , bleiben aber neben meinem (naja, eigentlich maruis :P) könig wegen dem staubmantel in der gegnerischenm aufstellungszone stehen.

in seiner runde bewegt sich wieder ien bissl was.1 skorp hat en fehlfuntion udn ich stelle ihn mit dem rücken zu meiner prinzeneinheit um ihn nächste runde zu fressen.

in meiner runde stirbt sein skorpion, meine einheiten bewegen sich alle ein bissl, 1 skorpion greift seine streitwägen in die flanke an.

in seiner 3ten runde kommen die restlichen beidne tunnler und umkreisen meine skellis denen der 2te priester angeschlossen ist.sie sollen ihn aber nicht bekommen.
      Schwarm frisst das letzte besatzungsmitglied des katas.
      seien streitwägen stürzen sich auf meien streitwägen, ich verliere aber dank meiens prinzes nur um 1 oder so.
      in den nächsten beiden runden metzelt sich mein prinz durch.

in meiner 4ten runde greifen die streitwägen welche früher die geier überstürmt haben seine skellete in die flanke an um diese festzunageln bzw. seinen priester rauszuschlagen (sie schaffen dies auch).

somit hat er eigentlich nur mehr die grabwächter als manövrierbare einheit.rest ist entweder im nahkampf gebunden oder vernichtet.
      die beiden anderen skorpione kommen auch und töten irgendwas.

in seiner runde trifft sein katapult meinen könig, raubt ihm aber dank kragen nur 2 Lebenspunkte die ich später wieder heilen kann.

eienr der skorpione frisst noch sein Katapult, ich bewege meinen riesen in die flanke der GWs um ev. im fall der fälle noch die GWs zusammen mit könig und skorpionen angreifen zu können (ich dachte ich werd mit 2 rollen und 4 würfeln mit seinen verbliebenen 3 anrufungen fertig).

In seiner runde komtm natürlich dann der bannpatzer mit 2 würfeln um seine bewegung auf die GWs zu bannen, so fressen die auch noch meinen riesen -.-

sein Hiero macht noch ein Viertel streitig udn so endet das Spiel mit 14:6 für mich.

Ohne den verlust des Riesens wäre es ein 16:4 gewesen...

Zu Zeratars verteidigung sei zu sagen: Meine Liste hatet von vornherein keine chance zu gewinnen, (da waren wir usn ziemlich einig), da sein fliegender König gegen meien Liste eben doch viel mehr Druck amchen konnte als mein in den GWs gebundener.

War aber ein wirklich lustiges Spiel, der fliegende König gefiel sehr gut!
      Marius aka zeratar bekam dann auch 3 Fairnesspunkte von mir.

Ich hoffe der bericht ist halbwegs vollständig und verständlich, falls nich bitet einfach nachfragen bzw. mich auszubessern (und wenn noch etwas hinzuzufügen sei: Meld dich einfach zeratar!)

bericht gegen Akito folgt!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...