Dungeons and Dragons Online

Dungeons and Dragons Online

Wollt wissen, ob jemand hier die BETA spielt. Vielleicht könnte derjenige mal über seine Erfahrungen berichten und seine Meinung kundtun.

Bin schon sehr gespannt auf das Konzept. (spiel seid 1 Jahr wow)

Wenn hier Interesse besteht, würd ich auch vorschlagen, dass sie alle "Festler" auf dem selben Server treffen...
      Its easy to be green.
      Seit kurzem online: (im Forum wird fleissig diskutiert)
      ddo-europe.com/

hier die offizielle Seite:
      ddo.com/

Die Videos auf der Download Seite (die größeren) schauen vielversprechend aus.

Hier gibts noch eines, wo alle Level 1 Sprüche demonstriert werden:
      rapidshare.de/files/11797228/DDO_Spells.wmv.html
      Its easy to be green.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flint74“ ()

Ich spiele die Beta, aber eigendlich kann ja jeder?

Fileplanet vergiebt gratis Keys, und wenn diese Action schon vorbei ist hab ich noch zwei Herumliegen.

Erfahrungen:

Ich habe zZ einen level4 rank3 Wizzard und das Spiel gefällt mir, obwohl es manchmal frustriert...

Um das Spiel wirklich spielen zu können benötigt man eine Gruppe und manchmal wartet man ganz schön lange bis man eine passende findet (zumindest in meinen bereich), die meisten sind noch lvl 1-3 und somit sitzt man manchmal lange herum. (Als Cleric nicht, weil die braucht jeder)

Das Level und Quest design ist ziemlich gut von meiner sicht aus.

Es gibt abwechslungsreiche Quest´s mit schönen Leveln, was mir gut gefällt sind die wie auch im PnP vorhandenen Fallen und Rätsel, so muss man z.b. eine art Puzzle lösen um eine Türe aufzumachen und Fallen gibt es auch genug :) .

Die Ausenlevel die man beschreiten kann sind sehr schön (Jungle vorallem).

Das Spiel erfordert Teamwork was ich sehr gut finde, wenn man einfach mal voraus rennt kann es passieren das man in eine schöne Falle rein rennt, wie es endet kann man sich vorstellen....

Ein Spell hat es mir beim Wizzard angetan, der Otto tanz ist einfach herlich, wer ihm nicht kennt, der Otto Tanz ist ein Spell der einen Gegner tanzen lässt, er kann nichts anderes machen als Tanzen wenn er mit diesen Spell belegt ist, schaut manchmal richtig lustig aus wenn du 2-3 Hobgoblins tanzen siehst ;)

Ja, das waren eigendlich meine erfahrungen daweil.....

MfG
      Ettl
      Danke erstmal!

Ich weiß nicht, ob du auch andere MMOs spielst, aber vermisst man gar nicht die "offene Welt"?
      Oder die Tatsache, dass man andere Spieler treffen kann, einfach so, wenn man durch die Gegend läuft?

Wie groß ist Stormreach wirklich? (vergleichbar mit WOW Städten?)

Was kann man machen, wenn man lange wartet? Angeblich gibts ja wenig Solocontent, also in der Kneipe sitzen und "rollenspielen"?

Fragen über Fragen?
      ;)
      Its easy to be green.
      Was heist du triffst keinen? ^^

In Stormreach triffst du genug, du bist ja nich alleine in einer Instanz, Stormreach ist in verschiedenen Abteilungen Instanziert (Port,Marktplatz,Häuser...) in diesen Instanzen haben ne anzahl von Spielern Platz, also triffst du immer wem. Die Tavernen sind meistens voll....

Nur die Quest Dungeons sind für dich alleine oder deine Gruppe instanziert.

Was macht man sonst so? Nichts, so viel zu dem, sicher kannst du RP machen, aber das wars dann auch schon.

MMORPGS die ich gespielt habe: SWG (bevor das NGE kam...) DAoC,WoW,WWIIO(ok is nicht wirklich mit den anderen zu vergleichen)

Welche ich zZ spiele: WWIIO und DDO Beta.

Welche ich in Zukunft gerne spielen will: WWIIO, DDO (mal schauen) und PotBS

Die Macher von DDO haben angekündigt das es alle 2-3 Monate Contentnachschub gibt und Add ons kommen werden, teilweise kostenlos.

Wie Groß Stormreach ist? insgesammt schon Groß, aber davon merkt man wenig da die Bereiche Instanziert sind, so glaubt man manchmal man ist nicht mehr in Stormreach sondern wo anders.

Die Quests bei DDO kann man sich nicht einfach wie bei WoW vorstellen, in DDO sind sie ganz anders, WoW hat eigendlich nur Quests wo man in der Natura herumgeht, bei DDO sind die meistens Quest in Kerkern Kanalisation, Gruften usw.

DDO macht sicher spaß wenn man in einer gleichsprachigen RP Gruppe ist und die Quests dann RP mässig macht.

Jo, soweit so gut.

MfG
      Ettl
      Da Spiel kommt ja demnächst (Lt. Amazon heute? morgen?) raus. Wirds mehr als die 5 Server geben?

Gibts einen Server, der irgendwie "deutschsprachig" gekennzeichnet ist?

Ist DDO generell "einsteigerfreundlich", was Anmeldung, Accounterstellung, Zahlungsmodalitäten betrifft?
      Its easy to be green.
      Habe auch die gleiche Frage!

Gibt es bei den europäischen Servern (5) irgendeinen sehr deutschlastigen bzw. österreichischen Server?
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997