German Tank Company question

      German Tank Company question

      Vendui' all!

      Mal ne Frage zur Axis Panzerkompanie. Nach dem neuen Handbook muss eines der Tankplatoons aus den gleichen Panzern bestehn wie das HQ. Heisst das also, dass alle 3-5 tanks in dem Platoon gleich sein müssen wie das HQ, da es anderer seits wieder heisst man kann die Panzer innerhalb eines Platoons wiederum verschieden upgraden?? Ich habe es bis jetzt immer so gehandhabt, dass ein Platoon komplett gleich war wie das HQ und nur in anderen Platoons Pnazertypen gemischt habe. Ist ne reine Regelfrage, da es bei mir soweiso kaum vorkommt, dass ich gemischte Platoons einsetze, will das aber dennoch mal urgieren.

      Oder gibt es dazu schon eine Antwort von Battlefront, die ich noch nicht gefunden habe?? :)

      Aluve' ArcShao
      steht glaube ich im "lessons from the front III" bereits irgendwie drinnen. es ist sicher kein problem "varianten" einzusetzen..also wenn das HQ panzer III L hat dann kannst auch ruhig platoons mit anderen dreier varianten haben aber eines brauchst du, das/die anderen können dann andere oder gemischte sein.

      um es 100% zu sagen müsste ich nachlesen....oder vielleicht hilft einer der anderen herren aus..

      cheers
      tom
      kann ich 100%ig bestätigen. Wenn es heißt, company HQ muss vom gleichen Typ Panzer sein wie mindestens ein platoon, dann ist der typ vor allen upgrades gemeint, d.h. jeder Panzer III und IV zählt zu diesem Zweck als "Panzer III G, H, J (early)". So wird das in LFTF erklärt.

      Es ist also z.B. auch möglich, im HQ 2 Panzer IV zu haben, und in allen Panzerzügen nur Panzer III, ohne die Einschränkung mit den gleichen Typen zu verletzen.
      alea iacienda est.
      Ahh...k....wenn ich das also richtig verstehe, zählen alle alle Panzer III samt upgrades zum gleichen Typ, als von PIII early bis PIV late. Und HQ kann auch eines der ganzen sein. Was aber nicht gehen würde ist dann als HQ StugG oder Panther oder P38(t) zu nehmen und als Platoons nur PIII+Upgrades, habe ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ja, das machen beide Regeln, das mit dem HQ =1 Platoon und auch die Upgraderegel Sinn.

      Aluve' ArcShao