AC der ÖMS ist kurz vor der Ferstigstellung...

AC der ÖMS ist kurz vor der Ferstigstellung...

So nach doch einigen Diskussionen und viel Nachlesen der alten Topics aus dem letzten Jahr haben wir die neue AC der ÖMS so weit im großen und ganzen fertig.

Ich hoffe, dass es für alle auch dieses Jahr wieder ein nettes und entspanntes Turnier wird.

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      leider noch nicht online auf der HP ... ;(

will doch endlich wissen, ob ich meine Hotte-Hü's bis August bemalen MUSS, oder ob ich mich den Zwergen widmen kann :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      ;( ;( ;(

meine schönen Hotte-Hü's

ha ... dann nehm ich eben 3 Scrap-Launcher mit .... hab ich auch meine Kavallerie :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      hm .. generell find ich sie gut, vorallem dass man keinen abzug mehr dafür bekommt alle auswahlen (elite/selten) zu besetzen find ich toll .. auch dass man jetzt eine slannechsenliste spielen kann ohne den malus für 750pkt in chars ist eine deutliche verbesserung! ..

eine frage hab ich aber noch! *g* .. Lustrialisten ohne spezielle Chars sind erlaubt? auch wenn die listen tw gar nicht erlaubt sind ohne diese Chars? heißt das jetzt im endeffekt kann man die Lustrialisten verwenden weil die ÖMS erlaubt sie ohne spezielle Chars zu spielen oder ist das nur eine redundante aussage dass man sie nur spielen dürfte wenn man sie ohne spezielle chars spielen darf? *g*
      Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Spiele 2005: 36 Siege / 8 Unentschieden / 20 Niederlagen
      Echsen 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 1 Niederlage
      Khemri 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 0 Niederlagen
      finde die AC an und für sich auch sehr gut, einzig und allein die Magiebeschränkung finde ich mit 9EW zu hart!
      würde diese wieder auf 10 erhöhen!

(vor allem da die 2 Grundwürfel auch wieder für Khemri gelten , habs in münchen wieder gemerkt, die sind voll für die fisch!)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Einsetzen ja ... nur bringen sie ab einer gewissen Anzahl Abzüge: (ist okay finde ich)

Mehr als drei Fliegende Einheiten und Flieger (Charaktermodelle, Einheiten, Monster) - 3 für jede/s weitere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dark Chaos Master“ ()

Original von Lakai des Malekith
      finde die AC an und für sich auch sehr gut, einzig und allein die Magiebeschränkung finde ich mit 9EW zu hart!
      würde diese wieder auf 10 erhöhen!

(vor allem da die 2 Grundwürfel auch wieder für Khemri gelten , habs in münchen wieder gemerkt, die sind voll für die fisch!)

dafür zählt der könig nurnoch als 2 würfel, sprich du kannst könig, priester, priester und prinz abzugsfrei aufstellen, das ist superhart und alle weiteren gebundenen sind spielereien, die du dir leisten kannst, wenns dir den abzug wert ist, oder eben auch nicht... :)

mehr als die 3 fliegenden einheiten wird denke ich niemand mitnehmen aufgrund des abzuges, wer das nötig hat, kann aber eh nicht vorne mitspielen... :D
      mir persönlich ist noch nie aufgefallen, daß Flieger ein Problem wären, und daß diese "begrenzt" gehören.... bezieht sich diese Regelung auf die Pegasusarmeen, oder generell?? Interessiert mich prinzipiell, da mir jetzt nichts extrem heftiges einfallen würde.... (tzeentch kann man dahingehend ja schon bez. der Magieauswahl getrost ausser acht lassen)
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      zum Glück werden hier nicht solche Listen gespielt. Da wir aber dieses Jahr verstärkt mir Italienern und auch anderen Gästen rechnen müssen, war es uns wichtig einfach extreme Armeen zu kastrieren.

Und wer Flieger als kein Problem sieht, der weiss halt nicht wie schlimm es werden kann. (Hochelfen umd Imperium kann das genauso schirch wie Tzeentch, oder Bartonen.) Gäben tut es genug schirche Möglichkeiten, dass wir gesagt haben 3 Flieger reichen.

(und tzeentch hat auch nicht zaubernde flieger, mit 9 ew können auch die ganz vorne mitspielen)
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman