Panzerkompanie

Panzerkompanie

Grüße!

Mal die Regeln für WOW-Turniere ignorierend beschäftige ich mit einem möglichen Ausbau meiner Imperialen Armee, und nach knapp 100 Infanteristen will ich mal mehr Stahlkolosse von der Leine lassen.
      Wie immer ist ernstgemeinte Kritik willkommen und Spam unerwünscht :]

HQ- Panzer (hat BF 4) 40
      Exterminator 120
      schw. Bolter 5
      schw. Bolter 10
      zus. Panzerung 5
      kostenloses HL-Funkgerät
      180 Punkte

Elite:
      Panzerveteran (hat ebenfalls BF 4) 25
      Exterminator 120
      schw. Bolter 5
      schw. Bolter 10
      zus. Panzerung 5
      165

Panzerveteran (hat ebenfalls BF 4) 25
      Exterminator 120
      schw. Bolter 5
      schw. Bolter 10
      zus. Panzerung 5
      165

Standard:
      Leman Russ 140
      schw. Bolter 5
      schw. Bolter 10
      zus. Panzerung 5
      160

Leman Russ 140
      schw. Bolter 5
      schw. Bolter 10
      zus. Panzerung 5
      160

Leman Russ 140
      schw. Bolter 5
      schw. Bolter 10
      zus. Panzerung 5
      160

Sturm:
      Höllenhund 115
      zus. Panzerung 5
      120

Höllenhund 115
      zus. Panzerung 5
      120

2 Sentinels 70
      2x Multilaser 20
      90

Unterstützung:
      Basilisk 100
      ind. Feuer 25
      125

Greif 75

Greif 75

Die 3 Exterminatoren rücken gemeinsam vor, immer 6" und dann 11 Schuss rauslassen, also insgesamt 33 noch dazu mit BF 4
      Die 3 Leman Russ rücken über die andere Flanke vor, und legen entweder ein paar Schablonskis aus oder insg. 27 Schuss mit ihren schw. Boltern. Sollte sich was in Deckung befinden sind da noch die 2 Höllenhunde.
      Damit sich der Gegner gar nicht mehr verstecken kann hat man 3 Artillerie-Panzer mit. Der Basi kann zwar nicht auf alles schießen dank der Mindestreichweite, aber die beiden Greifen kompensieren das ganz gut.
      die greifen sind shit,ansonsten
      2mal panzerveteranen sind zuviel,ausser du verzichtest auf die höllenhunde(da reicht imho einer)
      wenn dus ausmaxen willst nimm einen scoutpanzer noch rein und nur einen(!) sent und einen(!) hölli...:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Nach welcher Liste ist die aufgestellt?

Tank Commander lt. WD 113 kostet +100? Punkte, nicht +40

Weiters: Du hast keine Anti Tank waffen dabei (Wie knackst du 3 * Monolith oder ähnliche Scherze?).

Zur Taktik: Du hast keine Waffe die eine Reichweite von unter 36" hat. Wohin zum Teufel willst du vorrücken? Generell solltest du nichtmal sowas wie zwei Flanken haben. Die Panzer dürfen sich, ausser in speziellen Fällen, nicht so weit voneinander entfernen das sie sich nicht mehr gegenseitig unterstützen können/Ihre Flanken denken können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Also ist eine Nice Liste finde ich nur was als Leie sogar mir auffällt.

Was zum Geier machen die Sentinels dort ? Die werden doch zu Tode gespuckt :-///// Schade um die Punkte. Aber ansonsten. 12 Panzer ,.... *ppuuhh* Da kann man sich gut in die Hände spucken :-)))

Viel spass beim malen *hehe*

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"