Brauche Tips für: Chaos vs. Vampire

Brauche Tips für: Chaos vs. Vampire

Also ich bin der Chaot in dem Match, 2000 Pkt., der Gegner entweder Necrarch oder Blutdrachen, so oder so es werden viele Verfluchte und ne schwarze Kutsche gegen mich sein, sowie aufgepumpte Charas.
    Gibts da besondere Sachen, die gegen die laufenden Komposthaufen sinnvoll sind und Dinge, die lieber gleich im Warp bleiben sollten?
    Was würdet ihr mir empfehlen, streichen?
    Danke im voraus für Hilfe.

Ich spiele ne Slaanesharmee.
    Meine Aufstellung (Wenns hilft):

Slaaneshlord
    Slaaneshpferd
    Schild
    Amulett des Slaanesh
    Blutklinge
    Auge der Götter
    -> 363Pkt.

2 Slaaneshhexer Stufe 1
    je 2 mag.bannende Spruchrollen
    -> 310Pkt.

2Slaaneshstreitwägen
    -> 260Pkt.

20 Auserwählte Slaaneshchaoskrieger
    CSM
    Schild & NK-Waffe
    Standarte der Leidenschaft
    -> 520Pkt.

2x 30 Slaaneshbarbaren
    CSM
    Flegel
    -> 450Pkt.

16 Chaoshunde
    -> 96Pkt.

Punkte insgesamt: 1999
    Zauberpool: 6
    Bannpool: 4 +4Rollen
    Modelle: 101
    Belegt: 1Kommandant, 2Helden, 5Standard, 1xHunde
    Ich kenn mi bei Chos ned so aus , aber ich würd die letzte Heldenauswahl noch verwnden wahrscheinlich für nen Magier , weil wenn da wie die Wahnsinnigen Skelette aufstehen , vergeht einem das lachen ...
    cya

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Ganz prinzipiell:

Die Einheiten sollten groß genug sein, den Chaoskriegern würde ich eine zweite Handwaffe geben, versuche dich entweder auf eine oder zwei Barbaren einheiten zu beschränken und geb ihnen Flegel! Dann würde ich eine Einheit Ritter reinnehmen, die dann durch den/die Streitwägen unterstützt werden können, gerade gegen Untote sind die Ritter der bringer, da sie dir hier keiner wegschießen kann, vielleicht zur Auswahl noch ein "kleiner" Held mit einer magischen Waffe dazu um körperlose Wesen zu jagen...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Ich schließe mich Zweifler in allen Punkten an, nur 2 Dinge stören mich noch:
    1) Was bringt sich die Standarte der Leidenschaft gegen Untote???? Ob die jetzt KG 2 oder KG 1 ist doch auch schon egal, und selbst Fluchritter haben ein niedrigeres KG als die Chaoskrieger...also ich würde mir die Punkte für was anderes aufsparen....gib den Chaoskriegern lieber das Kriegsbanner 8)
    2) Ich würde die Chaoshunde auf 2 Regimenter ? 10 Stück aufteilen, die paar Punkte zusätzlich bekommst du schon irgendwo her....16 scheint mir etwas groß
    frage...leicht wenig E würfel??ich meine,die sprüche sind ja doch recht potent,also da doch eher auf magie setzen
    und WO SIND DEINE DÄMONETTEN*lechz* :) :P
    ansonsten:2x20 barbaren reichen
    kav. fehlt
    du bist recht lahm(sind untote auch ;) )

und irgendwie fehlt mir da was...hab aber den CD net zur hand...
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Kenn mich zwar ned mit Chaos aus aber wenn der wirklich mit Necrarch anrückt, zaubert der dich zurück in die Chaoswüste.
    OKay 4 Spruchrollen können was verhindern, aber nur 4 Zauber.

Bei Blutdrachen dürfts mit dem Zaubern nicht so arg sein, da wirst mit deinen Magiern hinkommen.

ein Kleiner Held mit Magischer Waffe zum Banshee jagen und so wäre auch nützlich.
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    Du gibst Deinem General das Höllenfeuerschwert und schickst ihn zusammen mit dem sauschnelle Pferdchen zum Vampir. Dort haust Du mit 5 Attacken auf den Vampir ein und sollte eine Wunde durchgehen, machst Du W6 zus. Wunden, die er nicht saven kann. Wenn der Gegner Necrach spielt ist es sehr einfach, spielt er Blutdrache hat er bessere Saves.... also den General vielleicht noch unterstützen....
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    @Kleine unbedeutende Chaosmacht

Hallo Bruder (ich spiele schon seit Äonen nur Slaanesh).

Zuerst mußt Du Deinen Nick ändern, denn Slaanesh ist DIE Chaosmacht, sonst gewinnst Du nicht.

Dann unbedingt alles mit Slaanesh-Mal versehen, was nur geht.

Chaos-Ritter sind auch Pflicht, denn sie sind schnell und hart im Austeilen (und Einstecken).

Hunde in kleine 5er Gruppen teilen und vor der Armee herjagen. Werden sie gemetzelt, können Deine schweren Nahkämpfer, denen mit dem Mal eh´ alles wurscht ist (Panik und so) dann den Gegner aufmischen (in Angriffsreichweite, versteht sich).

General mit den Fesseln des Slaanesh ausstatten, und jeden niedrigen Zauberer herausfordern, den Du erwischen kannst (so verliert der Vampir bald sein magisches Back-up).

Verzauberter Schild, Chaosrüstung (Gesamt-Save 2+), Schwert der Macht (huiiii, schlägt der dann hart zu, langt auch für die Blutdrachen) und ein Slaanesh-Amulett, damit die Wunden nicht umsonst waren + Slaanesh-Pferd für Extra-Attacken.
    So ein General erfreut das Herz des Gegners.

Wünsche Dir Slaanesh´s Segen gegen die alten Spitzzähne :D
    @Slanesh mal :
    Ignoriert man dadurch Angst ?
    Wenn ja is genial gegen Untote , wenn nein : Vergiss es ...
    Was verursacht schon Panik .... Ui Gespenster und schwarze Kutschen oder magiezeug aber beim Chaos MW is das eh egal

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Slanesh Mal macht immun gegen Psychologie - Keine Angst, kein Entsetzen usw...
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Mal des Slaanesh macht Immun gegen Psychologie, d.h. Angst, Entsetzen, Panik, Hass, alles ausser Aufriebtests, und die solltest Du halt vermeiden, als Slaanesh-Krieger.
    Ideal gegen die Untoten und alles andere Angst-verursachende Zeugs, und für Ritter, Krieger und Streitwägen verfügbar, und relativ billig.

Ich stelle immer ein Ritter-Regiment (Auserwählte) und ein Krieger-Regiment (Auserwählte) als Mindest-Kerneinheiten auf, dann die Hunde als Soften-ups und Barbaren (20 - 25 Mann) als Punktepolster und für die zweite Linie, zum Auffangen.

In Zeiten von Kriegerische Horden hatte ich zwei Units á 5 Chaos-Bruten als Crasher dabei, das ist ja leider vorbei.

Dafür habe ich jetzt die alten Harpyen wieder ausgegraben und als Dämonen-Elite in Verwendung.
    Und die sind jetzt wirklich genial: Fliegendes Regiemnt (< 20 Figuren), verursachen Angst und sind auch Immun gegen Psycho.
    Slaanesh-Herz, was willst Du mehr. :D
    @constable... wieso denn weniger STil... klar sind Barbaren wegen der niedrigen Kosten nett um die Armee mit Masse zu versehen, aber wer sagt denn, dass in jeder Armee Barbaren drin sein müssen?
    Murphy´s Law:

das war eine ironische anmerkung zum thema der "bartarmeen", sorry.

natürlich müssen nicht in allen chaosarmeen barbaren drinnen sein aber dann sind wir wieder soweit dass wir nur die besten einheiten rauspicken!:)

anyway und ja imun gegen psychologie macht imun gegen angst. einzig aufriebstests sind dann noch zu machen!

cheers
    tom
    Aaaah, Danke, viele gute Tips, ich werde meine Armee mal umorganisieren...:D
    Das mit dem Magier rausfordern bringt nicht so viel, da: Blutdrachen sowieso alles rausfordern und er keinerlei Necromanten verwendet.
    Nebenbei: Spielt mit Chaos nicht gegen Bartsteins-äh-Carsteins, wenn da tausende Armbrustschützen, gedeckt von Schwärmen und Plänklern rumgurken und dann noch von Necromanten und Vampiren duch Magie unterztützt werden, ist das nicht lustig..... :(
    @kleine unbedeutende Chaosmacht....
    also Carsteins mit Armbrustschützen, heißt aber Appendixarmeen.... dann weiß auch jeder was auf einen zukommen kann... ist aber wohl absprache!

@constable...
    schon klar! Aber ich würde ehrlich gesagt gegen Untote nicht unbedingt auf Barbaren setzen... wen diese wenigstens noch die Möglichkeit der zweiten Handwaffe hätten, aber was sollen denn Flegel und Zweihandwaffe gegen Zombies bringen... nur sehr bedingt! Und gegen Fluchritter bringen Flegel und Zweihandwaffen auch kaum was, da hier kaum jemand zum zurückschlagen kommt... also eher Chaoskrieger mit handwaffe und schild = 3+ Save oder Choosen ones mit 2+ Save dank Chaosrüstung, Handwaffe und Schild!
    Eine gute Idee sind hier auch Chaosstreitwägen... das tut den Fluchrittern und Verfluchten wirklich weh! (Nur aus der Reichweite von Vampiren mit Zweihandwaffe halten!!!!!!!!)
    Dazu dann evtl. noch ein paar Dämonetten um seine körperlosen wesen zu ärgern... und ab geht das Spiel!
    Doch auch hier gilt logischer Weise angreifen ist immer die erste Wahl, wer sich angreifen lässt ist fast so gut wie weg!
    Murphy´s Law: