News von den Tau

News von den Tau

Das Bild von den Tau verdüstert sich. Im neuen Codex gibt es eine Sektion, in der erklärt wird, wie die Tau in Sachen "Integration" vorgehen: Falls man das soziopolitische Weltbild der Tau nicht teilt, wird erst einmal gar kein Versuch der Integration gestartet, stattdessen wird man von ihnen schlicht und einfach "beseitigt". Ansonsten gilt innerhalb der Tau-Gesellschaft die Devise "Erste unter Gleichen" - integrierte Völker müssen akzeptieren, dass die Tau eine privilegierte Stellung einnehmen, und die anderen sozusagen nur Bürger zweiter Klasse sind.

Der Nimbossa Fall wird außerdem im Codex aufgeklärt: Es stellt sich heraus, dass die Tau die Invasion begonnen haben. Sie sandten im Vorfeld Mitglieder der Wasserkaste dorthin, um Unzufriedenheit auf dem Planeten zu säen und somit einen Aufstand zu verursachen, und dann griffen sie an. Dies scheint eine gängige Vorgehensweise zu sein.

Angeblich sind die Vespiden ein ganz besonders gutes Beispiel für die dunkle Seite des höheren Wohls: Die Vespiden waren das erste Volk, das aus eigenen Stücken heraus den Anschluss an das Tau Sternenreich wünschte und setzte sich seitdem mit voller Inbrunst für die gemeinsame Sache ein - doch es gibt Gerüchte, dass dies alles irgendwie damit zusammenhängen könnte, dass alle Anführer der Vespiden einen ominösen Helm tragen, den sie von den Tau erhalten haben, um mit ihnen kommunizieren zu können...

Von Commander Schattensonne wird in einer Kurzgeschichte des Codex berichtet, wie sie eine Statue von Commander O'shovah vor den Augen des gesamten Sternenreichs zerstört und seinen Weg als den Weg der Mon'tau brandmarkt.

Der neue Codex kommt ansonsten bereits allmählich in Umlauf - hier bei WarSeer lassen sich einige neue Details und Gerüchte-Konfirmierungen in Erfahrung bringen:

Quelle: WarSeer Forums
      INFINITY:

HAQISLAM

YU JING

RE: News von den Tau

Original von skyla
      Das Bild von den Tau verdüstert sich.

Schade eigentlich. Gerade das hat für mich den Reiz des Tau Hintergrundes ausgemacht - dass sie die einzige Rasse sind, die mit anderen friedlich koexistieren können.

Jetzt hört sich das eher nach einem Imperiumsverschnitt an...
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

"Friedlich" anschließen oder unterworfen werden war doch schon immer Programm bei den Tau. Das schließt echte Freiheit oder Frieden schon aus. Das stete Ausweiten des Tau-"Imperiums" ist ebenso bekannt, es kommen nun offenbar nur noch fragwürdige, hinterfotzige Methoden dazu ;)
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.
      jaja " For the greater Good"

so ala

" Dein Leben ist dir nur geliehn, du sollst daraus nicht Vorteil ziehn
      Du sollst es stets dem andren weihn, und der kannst du nicht selber sein
      der andere , das bin ich mein lieber
      Nun komm mal mit den Kohlen rüber! "
      :D
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

jo die bösen Tau. :D Toll ist das man jetzt endlich erfährt warum O'shova dem höheren Wohl den Rücken gekehrt hat.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Schattensonne ist eine Dame! 8o
      Hätt' ich mir irgendwie nicht gedacht, denn im alten Codex, oder zumindest irgendwo in den Codex Xenos will ich gelesen haben, dass Frauen in der Tau-Hierarchie bloß die Mutter- und Hausfraustellung innehalten, außer eventuell bei der Wasserkaste als Händler.
      Aber eine Kriegerin?
      Das schreit nach einer Themenarmee! :D
      Ich habe ihn auch bereits :D
      Für alle, die es interessiert kann man die Details auch auf groups.msn.com/MechanizedTauTactica nachlesen, zusammen mit einer taktischen Evaluation der alten und neuen Einheiten.

Der Codex ist insgesamt etwas besser geworden, aber enthält immer noch keine Game-breaking units oder Kombinationen. Also sehr ausgewogen...

Unter Tuniergesichtspunkten werde ich wohl trotzdem noch bei meinen Eldar bleiben...
      Original von Judicator
      Ich habe ihn auch bereits :D
      Für alle, die es interessiert kann man die Details auch auf groups.msn.com/MechanizedTauTactica nachlesen, zusammen mit einer taktischen Evaluation der alten und neuen Einheiten.

Der Codex ist insgesamt etwas besser geworden, aber enthält immer noch keine Game-breaking units oder Kombinationen. Also sehr ausgewogen...

Unter Tuniergesichtspunkten werde ich wohl trotzdem noch bei meinen Eldar bleiben...

du bist ja auch ein typischer deutscher lamer :P ;) :tongue:

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!