slaanesh "horde"

slaanesh "horde"

so,mal mein vorschlag einer dämonen armee....über geld bitte NIX sagen,ich weiß selber das ich nur davon träumen kann(im moment :D )

KOMM:prinz,lvl 2 mage, mal des slaanesh,teuflische furcht,einlullender duft, ätherklinge
    =>500P

HELD(en):
    Erhabener dämon,mal des slaanesh,lvl 1 mage,1 spruchbrecher, seelenhunger
    =>340P

KERN:
    15 damonetten
    =>225P
    15 damonetten
    =>225P
    15 damonetten
    =>225P
    15 damonetten
    =>225P
    12 damonetten
    =>180P

SELTEN:
    1 brut mit mal des slaanesh
    =>75P

=>1995P

so,was würdet ihr verbessern(es sollen dämonis bleiben!!)???

ps.:schön schaut sie alle mal aus :P :))
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

naja,die grundidee war eben das klassische warhammer
    =>ein general,ein helfer(held)
    =>masse(soweit als möglich)
    =>spaß(ob ich auch einen hab weiß ich zwar noch nicht,aber... ;) )
    =>keine über ch's oder mega monster(zb 2 baummenschen bei 2000PWE!)

ausserdem,wenn ich mir vorstelle wie sie über ein dorf herfallen und die bewohner verwöhn....ääh.... quälen.... :rolleyes: :P

Ich würd für die 5 Restpunkte, einen Kübel und einen Fetzen mit ins Feld füren, weil dein Gegner ziehmlich anfangen wird zu sabbern :D.
    Was die Helden betrifft, würd ich sagen, das geht sich nicht aus, nochmehr reinzunehmen, weil die schon alle Slots belegen.
    Find die Armee im großen und ganzen ganz nett und glaub, dass sie ganz gut spielbar sein wird.
    Nette Armee, aber gegen einen Magielastigen Gegner wirds schwer werden.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Die Armee ist lustig und bestimmt schön, wenn man aber von den reinen Werten ausgeht schauts eher schlecht aus fürcht ich. Gegen manche Armeen absolut keine Chance, gegen andere wiederum durchaus gute Chancen....
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Naja, gegen alle, die Dir die Dämonen wegschießen können schauts eher schlecht aus, denn realistisch gesehen, gewinnen nur die zwei Dämonen die Spiele für Dich, die Dämonetten sind nett, aber doch recht zerbrechlich....
    Ich glaube, dass du es gegen jede magielastige Armee schwer haben wirst, da du ja nur 4 Bannwürfel hast. Deine Dämonen verlieren noch dazu ihren Rettungswurf gegen magische Attacken und werden deshalb ziemlich stark dezimiert werden, was wiederum ihre Chancen im Nahkampf schmälert. Gegen durchschnittliche Truppen (KG, W, S 3) können die bestimmt ordentlich aufräumen, an Elitregimentern und Rittern werden sie sich wohl die Zähne ausbeißen.

Ich würde vielleicht versuchen noch eine Einheit Gargoyle rein zu kriegen, falls der Gegner Kriegsmaschinen hat.

Gruß

The Dark Avenger
    WoW-member

Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer :D
    die schlechtesten Karten hat die Armee sicherlich mit Skaven... denn da zählen alle Schussattacken als Magisch und voila keinen RW! Aber auch gegen das Imperium wird der 5+RW nicht viel helfen... und mit den Dämonetten gegen Ritter ist nicht der Hit!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Die Idee ist ja OK und ich würd nicht zu viel ändern, weil das dann den Flair wegnimmt... nimm eine 15er und die 12er Einheit weg und stell dafür was menschliches auf... eine kleine Einheit Chaosritter vielleicht oder ein paar Barbarenreiter, die Deine Dämonen abschirmen. Vielleicht nen Streitwagen um die Anzahl der lohnenden Ziele zu erhöhen... son Spaß halt.
    Ich würd noch ein bisserl warten bis ih Chaos spiel, weil jetzt sollten dann doch bald die Monster des Chaos herauskommen und ich hab mal irgendwo gehört, dass da wieder Dämonetten auf Slaaneshpferden herauskommen.
    Die bringen sichs sicherlich, aber in der Zwischenzeit, ist es sicher am besten, wenn du 1ne Einheit Ritter in die Armee haust ;) und natürlich, nie vergessen bei solchen Armee:
    Einen Kübel und einen Fetzen um den Sabber vom Gegner wegzuwischen :D.
    prinzipiell kann ich mich René nur anschließen... die Armee ist sicherlich gegen Armeen ohne Beschuss recht gut... aber du musst dir überlegen was du gegen eine Armee mit viel Beschuss machen willst... da wäre es z.B. ratsam eine Einheit von 10 Chaoshunden und dahinter 6 Chaosritter des Slaanesh einzupacken.... mach diese zu Auserwählten und der Gegner wird zuerst versuchen diese weg zu bekommen.... die beiden Einheiten solltest du bekommen wenn du eine 15er und eine 12er Einheit weglässt... nur musst du bedenken, dass diese Einheiten enorme Geschwindigkeitsunterschiede haben... die Dämonetten werden länger brauchen um in den Nahkampf zu kommen.... eine weitere Idee ist es natürlich anstelle der Hunde Chaosharpien aufzustellen um Kriegsmaschinen weg zu bekommen.... aber das weiß eben auch der Gegner.... weitaus schlechter sieht es gegen Impeirum oder Elfen mit Magiern UND Beschuss aus, denn mit gerade mal vier Bannwürfeln schlachtet dich ein Hochelf in zwei Magiephasen ziemlch ab... dazu bedarf es noch nicht mal vier magier.. da reicht ein LVL 4 und ein LVL 2 Magier mit Zauberbanner und ein oder zwei Ringen... bitter aber wahr! Es ist unumgänglich gegen solche Armeen einen Chaoszauberer LVL 1 mit zwei Bannrollen reinzunhemen... auch wenn es wegen dem Fluff noch so weh tut.....
    P.S: Denk doch mal über eine Human Chaosarmee nach mit zwei Einheiten Dämonetten als Unterstützung... aber ich verstehe schon, dass das dumm ist!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    ja,aber ich wollt halt was "ausergewöhnliches" haben..aber ich werd eine neue machen sobald ich das AB wieder hab :)
    @marce:chaos und schießen???bis auf die horrors schießt in der armee nix,und die hab ich nicht weil sie imho NICHT reinpassen!
    und gegen beschuss...ja,das ist eben das problem...aber gargoyles wären auch net schlecht denk ich!