Dan Simmons - Olympos

      Dan Simmons - Olympos


      heut mal beim ex amadeus - thalia - vorbeigschaut und seit langem warten, oder is der release einfach nur an mir vorbeigegangen, konnte ich dan simmons olympos, den zweiten teil zu illum, ergattern

      hab jetzt erst 100 seiten gelesen und muss sagen simmons schafft es immer wieder mich von der 1. seite an zu fesseln
      mein erstes simmons buch war illum aber nach dem ich von illum so begeistert war hab ich mir gleich mal den hyperion und den endymion zyklus sowie sein erstlingswerk song of kali zu gelegt und und klar am besten gefallen hat mir aber bis jetzt der hyperion - endymion zyklus

      hats schon wer olympos gelesen? wie hats gefallen und bitte kein gespoile =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

      soooo lang hats gedauert aber da ich im stress war mit facharbeit/werksbesprechung und zwischendurch auch noch wow spiel bin ich nicht so wirklich zum lesen gekommen

      aber nun hab ichs fertig und ich muss sagen wie gewohnt ein echter simmons

      Das buch ansich ist eine schöne vervollständigung der geschichte die in illum beginnt, aber wie es oft auf amazon zu lesen ist erfährt man leider nicht soviel wie man gern über die vorgeschichte der altmenschen und der erde wissen will

      Die paar einzelheiten die Simmons den leser zuwirft kann man wie so oft bei simmons nur als andeutung oder zwischen den zeilen finden

      Also für scifi fans und simmons anhänger ist es eine gewohnt spannende und interessante erzählung. Falls jetzt wer lust bekommen hat aufjedenfall vorher illum lesen sonst könnte man bei manchen teilen des buchs ein wenig kopflos sein



      Ps: Zu erwähnen wäre noch die zeitweise auftretenden Seitenhiebe gegen den Islam aber anscheined scheint das die massen nicht so sehr zu erregen wie die karikatur.... =)

      mfg grimnog

      Pss: achtung rechtschreibfehler

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

      Alter Beitrag ich weiss. Habe Dan Simmons, bedauerlicherweise, erst spät entdeckt.
      Ich kann G. nur zustimmen. Schwer beeindruckend. Sowohl Illium, Olympos und auch die Hyperion Geschichten. Das Ende sehr originell, der Erzählstil gut, die Charaktäre sehr interessant und va es ist NICHTS so wie es erscheint.

      Die Seitenhiebe auf den Islam habe ich nicht so ganz gesehen, va wenn man die Endymon Sachen gelesen hat. (da kommt die Kirche GANZ schlecht weg, manchmal)

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Muss zu meiner Schande gestehen das ich Illum, Olympos vor Hyperion und Endymion gelesen habe.
      Wobei mir die beiden letzt genannten bis jetzt am besten gefallen haben von all den Büchern die er geschrieben hat.

      Mit Terror von ihm habe ich mir da schon ein wenig schwerer getan muss ich gestehen.
      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()