Skaven vs Zwerge
-
-
hm wenns die standart zwergenarmee istz mit jeder enge kanonen und musketen und armbrüsten
dann solltest du eh nicht so schlecht drann sein!
versuch ihm viele ziele zu bieten, wobei die regis groß genug sein sollten das du lange deinen gliederbonus behältst.
marschieren kannst du eh 10 zoll. und mit deiner überlegenen geschwindigkeit sollte es gelingen die zwergenkämpfervon 2 seiten anzugreifen
bei einem unnachgieben generalsblock müssen dann wohl die seuchenmönche rann, wenn man sie nicht mit der kraft packt muss man sie eben mit der atackenanzahl packen
sonst halt alles was schnell ist und spätestens in der 3. runde seine kriegsmaschienen oder schusseinheiten angreifen kann
und zu guter letzt musst du nur noch gut würfeln *gg*
mfg dunkelelf -
mit magie geht nicht viel? das wundert mich ehrlich gesagt...
du solltest alle charakterslots mit magiern füllen und dann noch ein paar magic items, die dir energie bringen, was hat ein zwerg da noch entgegenzusetzen?
einen kämpfercharakter kannst du dir fast sparen, ausser du machst einen echten killermörder aus ihm...
ansonsten: jezzails würd ich so viele wie möglich nehmen, damit kannst du seine kriegsmaschinen beschiessen, vor allem flammenkanonen und gyro(s)kopter sind für skaven unangenehme gegner...
im h2h schaust du sicher nicht gut aus... weniger KG, weniger W, und zwerge haben auch oft noch zweihandwaffen, und dank beschuss mit musketen und armbrüsten ist dir nicht mal die überzahl sicher...
mein tipp, auch wenns nicht sehr spannend ist:
stell sehr grosse blöcke auf, für die er keine siegespunkte bekommt und lauf vor jedem nahkampf weg, mach ihn mit jezzails und magie nieder... -
Ruffy: Wenn ich mich recht erinnere haben die Zwerge ne Rune die alle Zauber automatisch blockt, wenn du keinen Pasch beim Energiewurf hattest
. Oder so.
Zur Taktik. Ne Warpblitzbrätzekanone könnte auch nützlich sein.
Rattenoger wegen der Stärke wären auch nicht schlecht, sind aber warscheinlich TOT bevor sie in hth kommen.
Sonst kann ich mich den anderen nur anschließen, vielleicht zu den Regimentern Rattlingkanonen usw packen.www.bitztausch.de
Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.
"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars
WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
WHF: Orks & Goblins 3000P -
-
Original von Tyrant
Ruffy: Wenn ich mich recht erinnere haben die Zwerge ne Rune die alle Zauber automatisch blockt, wenn du keinen Pasch beim Energiewurf hattest. Oder so.
Also bitte, wenn ihr nicht wißt, was wer hat, zuerst überlegen was man sagt... so eine Standarte gibt es nicht. Es gibt die Meisterrune der Valaya, die gibt +2 auf alle Bannwürfel. Die kostet aber 125 Pkt.
Prinzipiell bin ich vollkommen Ruftys Meinung. Magie voll aufblasen (wobei ich jetzt von 2k SPielen ausgehe), magische Gegenstände rein und schon schaut der Zwerg eher blöd. Nur wenn er voll auf Magieabwehr setzt (was er nicht immer machen wird) hat er eine kleine Chance... die 1-2 Runde steht er vielleicht noch durch, aber dann gehen ihm die Bannrunen aus und dann kommen die Warpblitze und Seuchen durch. Ratlinggun ist bestimmt auch nett, Beschuss, Tunnelteams, Plänkler, vielleicht sogar Rattenoger. Seuchenschleuderer sind auch nicht zu verachten. Ich denke, Skaven haben gute Karten gegen Zwerge.Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think. -
Ich hab nicht gesagt, dass es ne Standarte ist. Außerdem hatte ich den Zwergencodex auch nur acht Stunden in den Fingern.
Werd noch mal nachshauen, vielleicht hab ich mich ja auch verlesen.
In dem Fall solltest du ihn in Grund und Boden zaubern.www.bitztausch.de
Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.
"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars
WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
WHF: Orks & Goblins 3000P -
-
-
tja als zwerg habe ich 2 möglichkeiten bumm bumm oder hau drauf..bei beiden habe ich vermutlicheinen runenschmied und gegen skaven auch mal 2 und die sind natürlich nett ausgerüstet...also soo leicht wirds nicht..dann nehme ich noch ein bisserl flammenkanonen(2x?) und einen gyro dann wirds schon schwierig...oder..
und ein paar ranger..nur so..nicht zu vergessen die obligaten schieß die infiltratoren aus den socken musketiere....tja magie ist nett hirn ist besser....also versuchs mit ausmanövrieren..den mv 5 und 6 (oger) ist definitv ein argument...
Sia
ich hasse ratten....
Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-