Dämonenjäger 1500 Punkte

Dämonenjäger 1500 Punkte

Hq: 349 Punkte
      Inquisitor (45) mit:
      Ausrüstung:
      Energiehammer (25), Boltpistole (1), Servorüstung (10), Fragmentgranaten(1) Zeichen des Gerechten(25)
      Psikräfte:
      Vernichtung 20 Punkte
      Schergen:
      3 Akolythen mit Sturmschilden (54), 3 Krieger: 3 Kampfservitoren (30) mit 3 Energiefäusten (45)
      Gesamt: 226 Punkte
      Chimäre+S.B + M L 93 Punkte
      Nebelwerfer

Standard: 591 Punkte
      6 Gardisten 60 Punkte
      2 Gardisten mit Meltern 40 Punkte
      1 ht+Peilsender 30 Punkte
      Rhino+ Nebelwerfer 53 Punkte

6 Gardisten 60 Punkte
      2 Gardisten mit Pw 40 Punkte
      1 ht+Peilsender 30 Punkte
      Rhino+ Nebelwerfer 53 Punkte

1 Justicar, 7 Grey Knights 225 Punkte

Sturm: 225 Punkte

1 Justicar, 7 Grey Knights 225 Punkte

Elite:335 Punkte
      Eversor Assasine 95 Punkte
      3x Assasinen 120 Punkte
      3x Assasinen 120 Punkte

1500 Punkte, 48 Modelle, 3 Panzers

Danke an Andi :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „D@niel“ ()

gib doch psibolter oder erlöserflammenwerfer in die gk-trupps. beim HQ trupp schlägt fast alles zuletzt zu, falls es noch lebt!
      nimm lieber (ja ich weiß machen viele^^) großmeister und alibi inquisitor für die assasinen. vielleicht bekommst irgendwie noch termis rein...

der eine trupp grey knights der zu fuß geht is die einzige infanterie die am anfang am tisch steht... (außgenommen assasinen)der wird ziel nummer eins für geschütze/anti infanterie waffen sein.
      kannst du den nicht auch schocken lassen?
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      1. Der Großinquisitor hat von Haus aus nen 3+ RüW .. warum gibst du ihm ne Servodose? und wozu Frags? da alle mit Ini 1 zuschlagen, egal ob Deckung oder ohne ..., also E-Hammer + BP + ZdG macht 51 Punkte, dann noch ne meist. Rüstung (15) und Wort des Imperators (10) macht 66 Punkte Ausrüstung (statt deinen 82). wennst wirklich gemein bist gibst du den Akos statt Sturmschilden E-Waffen ^^ macht 9 E-Attacken mehr.

2. Wie kommst du auf die Kosten der Chimäre? 70+10+5+3=88, wahrscheinlich hast du nur 'zus. P. 5' vergessen.

3. Wenn du auf NK gehen willst: Streich die Gards ganz weg, gib den Standard-Knights Psibolter, und pack nen 2. Trupp ein.
      Original von grossa grüna
      ahja...na da wird der gegner freude haben
      kaum schusskraft,kaum hth power...
      also was das genau sein soll musst du mir bitte erklären :D

Ne nahkampf armee sieht man doch :P

@Tom:
      Will mal ne Liste ohne Großmeister...

@Segra:
      Ja Serverrüstung gibt ihn 2+
      Ok. Wie wars mit Energieklauen?
      Ok Das mit E Waffen stimmt....
      Chimäre: Genau ... Habs vergessen danke ..
      Ne Danke.. Imps weg: 18 Figuren weniger und 2 Panzer und somit hab ich bei 1500 MAX 30 mit Glück 35 Figuren. Für mich zuwenig.
      den Akos E Waffen zu geben is verschenkte Punkte ( weil sie primär dazu da sind die Wunden die der Inqui fressen müsste abzuwälzen und da is ein 4+ Rettungswurf besser.

würd den Energiehammer gegen eine Energiewaffe oder Klauen tauschen, dann schlägt wenigstens dein Chef mit Ini 5 zu.

Was den GK Trupp zu Fuss betrifft der is zu sehr schuss Magnet , das heisst entweder du gibst ihm nen Psi Bolter und stellst ihn in einen Wald , oder du lässt ihn langsam mit Deckeung(durch Deckung vorrücken und ballern.

finde die Assasinen bringens net , Eversor is ned schlecht um die Punkte aber sonst würd ich höchstens 2 Todeskultassinen statt der 6 nehmen und die gemeinsam mit dem Eversor Trupps angreifen/binden lassen so lebens länger und können auch mal nen Trupp aufreiben.
      und für die gesparten Punkte noch mal Gardisten rein.

Termis der GKs sind zwar ned schlecht aber haben die gleichen NTs wie die Normalen (zu teuer und es rennt zu viel DS2 Zeugs im Regelfall rum
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

RE: Dämonenjäger 1500 Punkte

Wie GG schon meinte sagt jeder "Danke" für dieses Punktegrab HQ
      Transporter weg und schon sind 350 Punkte gebunden

Grey Knights ohne Schwere Waffen , speziell die als "Sturm" abgestellt sind?

Mag ich bitte als Turniergegner haben ..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Servus!

Hackts ned so auf dem Armen herum. Jeder fängt mal klein an :D

Bin auch der Meinung das 6 Assassinen zu viel des Guten sind.

Ich weiß das ist bei Dämonenjägern schwer, aber versuch doch noch ein bisschen mehr Infi reinzukriegen....
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      Das wichtigste is mmn das du dem gegner die teuren GK Einheiten ned auf dem Silbertablett servierst.

Wennst die/den GK Trupp schocken lässt , musst du dabei bedenken das dir der Beschuss daweil fehlt.

Also entweder du nimmst wie scho geraten mehr Gards rein und lässt maximal einen mit Flamer oder Psi Bolter schocken oder du stellt alle normal auf und musst halt schaun , das du das Gelände und die Deckung gut ausnützt, bzw mit Eversor und Todeskult die starken Beschuss Trupp des Gegners bindest
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Im Gegenteil, Assasinen sind atm eine der besten Einheiten im Codex DJ. Würde eher den Eversor wegwerfen. Zusätzlich HQ kleiner/Billiger. Nahkampfhq zahlt sich selten aus, es sei denn du nimmst ein paar acolythen (Sturmschild Idee gut, merken), einen Begleiter (I5), einen Krieger (eher keine Efaust, würde eher zu Melter/Flammer tendieren) (KG) und gibst dem Grosinquisitor eine Psi Waffe. Sofern du es hinkriegst eine Wunde durch zu schummeln (wenns nicht grade W5/6 hat machbar) kratzt der gegnerische Char ab. Und Chars tun deiner Armee ziemlich weh.

Für die gesparten Punkte *grübelt* uU einen requuirierten Infanteriezug.

@binden: Eversor kann alleine nichts. der Rest der Armee ist zu langsam, um ihn zu unterstützen. Todeskultassasinen auch. Selbst wenn er angreift, greift er selten "den" gefährlichen Schusstrupp an, sofern der Gegner weiss was er tut.

@assasine: Falls du wirklich einen echten Assasinen in deiner Armee haben möchtest, würde ich dir den Culexus nahe legen. Der gesenkte MW ist den meisten deiner Truppen egal, dem Gegner nicht. Ausserdem solltest du dir seine Schusswaffe in Kombination mit der Tatsache, das alle Justicare, Captains und Terminatoren als Psioniker zählen mal gut anschauen (da kommt die Psycanon zurück :) ) *hint*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Hmn....
      Was wäre wenn:
      Hq:
      Er + 3 Akolythen+ Chimäre. Sprich 75 Punkte weniger. Dafür die Grey Knights Schwere Waffen + Schocken

Assasinen:
      Alle 6 Weg (240 Punkte..) in Standard Inqusitoren reingebe.

Die teuer assasine:
      Ich probier mal zuerst alle und ich schau mal wer mir am besten taugt.
      @ Eversor: naja so schlecht isser aber ned vom Profil, auch wenn ich erm no net live in Aktion gesehen hab.
      grosser NT gegenüber der Callidus is halt bei ihm das er infiltriert und ned einfach auftaucht wie die Callidus.

Ausserdem hab ich ja ned gemeint das er den allein gegen etwas hetzen soll, aber gemeinsam mit den TK Assasinen müssten die doch was reissen können oda ?

@TK - Assasinen: stimmt daran hab ich bisjetzt gar ned gedacht, da hata recht da martin :)

@Culexus: ka was du da jetzt genau meinst, hab mir die noch zuwenig angschaut.
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

Okay , konstuktiv.

Callidus eher . Kannst schön eine Gegnerische Einheit verstellen.
      Todeskult Assassinen , infiltrieren und schränken den Gegner mit/beim Infiltrieren ein.

Transport für Gardisten: Chimären haben mehr "Punch" und bessere Frontpanzerung

Teleporter Grey Knights : Immer 2 Psibolter rein , sind dann quasi "mini Terminatoren"

Schon mal an einen Beschusstarken (klein)Inquisitor gedacht ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Culexus:

innerhalb von 12" hat alles einen MW von 7 (was mal nicht schlecht ist, wenn der grossteil der eigenen Armee furchtlos ist). Zusätzlich trägt er eine S5 DS 2 Waffe mit Sturm 2?, die für jeden Psioniker innerhalb von 12" +1 Schuss kriegt. Jetzt hast du mit GK relativ viele Psioniker in der eigenen Armee. Wenn er also zB neben einem Termi Squad steht hat er plötslich 8 Schuss (+-) die auf 2+ Treffen und 3+ einen Marine töten. zusätzlich zu seinen sonstigen Gimmicks (kann immer gezielt auf Psioniker schiessen, ...).

Alleine das MW 7 für den Gegner macht ihn gut, die waffe ist sozusagen ein netter Bonus :)