Tyraniden Symbionten Ausrüsten Ja - Nein

Tyraniden Symbionten Ausrüsten Ja - Nein

Nachdem die SuFu nix ausgespuckt hat:

Ich bin derzeit hin- und hergerissen ob ich meine Symbionten ausrüsten soll. Ich kenne jemanden in meiner Gegend, der sie "nackt" verwendet. Damit kann er mehr aufstellen. Ich selbst tendiere aber zu verbesserten (mittlererweile nehm ich aber auch nicht mehr als 2-3 Morphe dazu)

Was ich hier erreichen will: Eine Diskussion, was andere Leute einsetzen und wie gut es ihnen damit geht.

Ein Beispiel für kaum ausgerüstete: Genestealers mit Scuttlers (Pirscher) - Hier gefällt mir die Zusatzbewegung am Anfang, wodurch ich sie als 1st Wave einsetze.

Besser ausgerüstete: Genestealers mit +1 Save, +1 ST, Scything Talons (Sensenklauen) - Die hauen ordentlich zu (falls Sie halt beschuss überleben)

Nun wäre ich erfreut Eure Ideen zu hören.

So far, Ahriman
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      Naja bin da jetzt nicht der Tyra Guru nur ich würde sagen das ist auch viel Abhängig wast sopnst noch einsetzt ;)

Zb habe ich gegen Tyras nur mit Sprungangriff gespielt. Der Sinn war genau schwere Modelle zu binden,....... 10 Symbionten binden zB einen PL ca 3 Runden lang nachdem ja den PL die A's fehlen. Gegen einen Cybot genauso.

Wennst aber eher auf den typischen NK aus bist machts durchaus Sinn den Save zu verbessern,.....

Also Ist die ganze Debatte hier nur "relativ" nachdem wir weder die restliche Armee kennen noch die Taktik kennen die die Symbionten verfolgen wollen.

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Ich mag am liebsten die Version +1S und +1RW als Gefolge eines Symbiarchen. Dann können sie infiltrieren, verwunden SM au 3+ und haben noch einen Save gegen Bolter.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Also ich spiel ne (meine) Godzilla Variante.

2 Tyranten (einer mit biozid, stachelwürger (glaub ich), einer 2x Sensenkl.)
      ODER
      1 Tyrant und ein Symbriach mit aufgemotztem Gefolge.

2 Elite Carni's (Ich verwende auch die Neuralfresservariante mit verb. Sinne 113P/stk)

Standard:
      Abhängig vom HQ -> 2 Symbiontenrotten (je 7 bei 1500P), bei 2 Tyranten, davon eine mit Scuttlers die andere mit zumindest besserem Save und Sensenklauen.
      ODER
      1x Symbionten Scuttlers und 1x 16 Hormaganten

2 Nahkampfcarnis etwas aufgemotzt, jedoch nicht maximum.

Da meine Liste noch nicht so bekannt ist, bei meinen Leuten, will ich erstmal nicht näher darauf eingehen. Taktik: langsam (leider) vormarschieren. Bei 5(6) monstr. Kreaturen sollten zumindest 50% im Nahkampf ankommen. Symbionten erledigen Arbeit, wenn der Feind sich auf die grossen Viecher konzentriert, wenn er's umgekehrt tut hat er halt später ein paar nette Freunde bei sich.

Gegen Spacies beim Letzten Spiel haben erstaunlicherweise meine schiessenden Viecher (nur 3 Stk!) mehr gerissen als die Nahkämpfer. Naja die feindl. Armee war halt vorher schon fast tot, bzw. nachdem er mit den verbliebenen Sturmtruppen eigentlich nur "geflohen" ist, hab ich dann doch überzeugt, er solle aufgeben, denn so macht das Spiel kaum mehr Sinn.
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ahriman“ ()

hmm.... ich muss endlich meine Tyras wieder ausgraben.... will auf mass Termas und Hormas gehen, oder digge Viecher und trotzdem viele Hormas (und termas, die finde ich irgendwie lustig.....)
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

@ahriman: sry,aber das ist ne standard godzilla liste
      taktik gibts da nur eine-vor auf mind 18" und schießen was das zeug hält
      aber ja*g*
      hth ist ausser mit dem schwarmi sinnlos,da die großen derart viel kosten und nix reissen(ini,kg zu mieß) das ich da "nur" auf beschuss setzen würde (von den carnis jetzt)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

also i finds nicht so schlimm da Carnis niedrieges Kg und ini haben. Das mit dem Kg kann man mit Toxsischem Miasma gut aus gleichen und ini ist imo bei viechern mit eventuel w7 und 5 LP nid so wichtig.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      du brauchst minimum 3 runden um im hth zu sein....vermutlich sogar 4-5 wenn sich der gegner nicht allzu dumm anstellt
      inzwischen schieße ich den geflügelten schwarmi(wichtig!!) weg und kümmer mich dann mal um die beschuss carnis!
      die 1-2 hth carnis sind nicht so wichtig, zumindest bringen sie a)ihre punkte nie rein und b) sind sie zb für chaoten oder andere härtere hth armeen ein gefundenes fressen^^ du haust NACH mir zu,vorallem dämonetten, aber auch rending schuss waffen freuen sich da über die punkte;)

ein 113P carni ist da WESENTLICH besser imho:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.