ÖMS 40k Frage und Antwort Thread
-
-
1.) ich halt nicht viel von der öms ich spiel weil es mir spass macht und nicht um einigen zu zeigen das ich besser bin, aber naja lassen wir das.
2.) ich bin nicht in der jurry nur es war soweit ich weiss immer so WYSIWYG (das is bei allen offiziellen tunieren) und bei der öms zu 99% wennst glück hast kommst duch wenn nicht dann schaust blöd.
Wenn ich nach WYSIWYG geh dann kannst die in einem freundschaftsspiel spielen aber nicht in einem offiziellen tunier und schon garnicht bei der öms, sind ja proxys auch nicht erlaubt. Das mit den Waffen geht meiner meinung nach auch nicht durch, den das könnt man als irreführung des gegner werten, ist wie wenn ich einem trupp spacemarines allen nen raketenwerfer oder nen plasmawerfer in die hand gib. und dann sage die haben eh alle nur bolter. Oder einem truppenchampion einen Bolter und e-hammer geb da glaubt jeder das is ein HQ-typ oder so.
Kurz und bündig wenn du damit durch kommst haste glück aber, wennst pech hast dann, hast ein problem. Und den absatz mit den lords hast ja verstanden oder ???
Ihre Zahl ist Legion, Ihr Namen ist Tod !! -
-
hm.
WYSIWYG heisst nicht "Wir müssen alle Miniaturen von GW verwenden". Ich erinnere jetzt mal an Faust? und seine Untoten Armee bei der letzten Fantasy ÖMS.
Der Sinn von WYSIWYG ist, das der Gegner keine Probleme damit hat Modelle und deren Ausrüstung zu identifizieren. Wenn das der Fall ist, ist es gleichgültig ob die Necronkrieger jetzt halb zerstört, aus Skeletten umgebaut oder zerschmolzene Wrackteile sind (Terminator lässt grüssen).
Was du als "offizielle" Turniere ansiehst sind von GW veranstaltete Turniere. Die machen, vor allem in Österreich, einen eher kleinen Teil der Turnierszene aus.
mfg
martin. -
und wenn ich mich recht entsinne gibt es zumindest bei der WOW AC den sogenannten *sabberefekt*..........................
BTL
XunOrdnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete -
Da stimmt schon der kann als einzelteile am boden liegen, aber 2 Gausdesintigratoren oder einen Gausdesintigrator und ein schwert sind nicht erlaubt da jeder glaubt der hat ne Nahkampfwaffe (sei es nun e-waffe odernormale nk-waffe) hat er aber nicht.
@grossa grüna
ja und ? was ist wenn du einen dabei hast der neu ist ?? sagst dann naja pech gehabt soll er sich halt vorher informieren was die haben ??
@ wintics
wenn du dort warst schreib mal ob du die modelle verwenden hast dürfen.
Und nimm ischerheits halber normale Necronkrieger mit .
@ armeeliste v. wintics
Is zwar nice wird dir aber nix bringen. Nuviel necronkrieger wenn du die so aufstellst und es ist was im Nk der hackt dir alles weg (dein gegenspileler) da hilft nicht mal mehr der Lord mit Regenerator. Also wenn du sagst du willst nur 1-3 spiele spielen und hoffen das du gewinnst dann geht das mit der aber ich schätze mit der liste wirst nicht weit kommen.
mfg
xan
roflmao...ich bescheinige dir jetzt einfach mal ahnungslosigkeit^^
1)man darf vor dem spiel die AL des gegners ansehen
2)unwissenheit schützt vor genau garnix!
3)man kann fragen,ob die irgendwas besonderes haben...soviel mut attestiert ich jedem hier!
und zur al: welcher hth genau?in einer runde kriegt er nie(!) alle weg,in der runde drauf teln sie weg oder der mono saugt sie ein oder weiß gott was:)
und dann kommt die schussphase in der sich die hth einheit verabschiedet
die liste ist gut,nur muss man ein bisschen denken beim spielen!!GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Ich packe so oder so vorsichtshalber genug STandard Necs ein
Man weiss ja wirklich nie. Auch wenn ich es jetzt mal nach diversen Aussagen bezweifle das ich Probs mit den Umbauten bekomme
die liste ist gut,nur muss man ein bisschen denken beim spielen!! geschockt
Naja da liegt der Hund begraben *lol*
Genau deswegen werde ich ab sofort nur mehr die Liste spielen
Achja zum NK mit Necs. Wenn ich teure Phantome, Pahria und Co einpacke weiss ich genau das das die ersten sind die übern haufen geknallt werden. Ein 3er Trupp Phantome um 123 Pkt sind von einen taktischen zerlegt,.....
MlgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()
-
-
@ grossa grüna
das mit der aL wusste ich nicht dachte die kann man nacher erst ansehn. zu 2. das stimmt nur ich kann das vermeiden in dem ich WYSIWYG spiele dann hab ich die probleme nicht und für alles andere hab ich tabellen (waffenreferenzliste, rüstkammer, etc..). zu 3. ja, könnte man aber ich muss es ihm nicht sagen.
Dan zur al was du sagst er saugt es raus, wenn der mono da ist, er teleportet sich weg wenn er es seinem nec-lord gegeben hätte. und der regenerator arbeitet nur in 6" umkrei also sterben die recht schnell.
@ wintics
wennst durchkommst mit deinen umbauten schreibs hier rein.
Schreib mal eine aktuelle liste mit der du antretten möchtest !!
mfg
xan
2 Varianten stehen zur Auswahl
Die muss ich beide aber erst ausgibig testen
1. Lamer-Bart Fraktion
2x Mono
1x Lord+Schleier+Regnerator
46 Necrons
2e mehr Fluff Liste
1x Mono
1x Spinne
1x Lord+Schleier+Regenerator
3x Destruktoren
7x Extintoren
36x Necrons
Mal gucken was mir mehr liegt. Wobei bei Liste eins sicher die Chancen 3 mal höher sind durch die Möglichkeit für so ziemlich alle Trupps jede Runde einen Mono zu verwenden für 2en Reg Versuch,.....
-
die zweite gefällt mir wesentlich besser, weil mit der bekommst du (trotz "nur" eines Monolithen) wesentlich mehr Firepower auf den Tisch ... und das ist ja das, was dir letztendlich den Arsch rettet.erst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
@Zag.
Das auf alle Fälle nur wegen den dematerialesieren ists mehr Kacke.
Wenn die 3 Destruktoren gegrillt werden in einer Runde was leicht passiert dürfen die nimma regenerieren also Tot. Die Spinne fällt im Normalfall ebenfalls in R1 weil alle zuviel Schiss haben und wenn ich sie hinten fürs regenerieren verstecke ist sie ausser reichweite der Nec Trupps und ebenfalls sinnlos,....
Bei Liste 1 ist halt der Vorteil durch die 2 Monos das ich alles einsaugen darf für nen 2en IKW. Ich decke 36 " ab damit und darf alle 3 Trupps pro Runde teleporten wenns sein muss.
Und 2 Fluxprojectoren/Emitter ist ja auch was feines.
Für einen Mono reichts wenn man etwas Pech hat und einen SM SPieler mit nen Devastor Trupp der nur LK's hat und er ist weg,....
Liste 2 ist eindeutig Unfluff i knowAber ich glaube kaum das ich mit Fluff da weit kommen werde auch wenns sicher 100 mal schöner zum anschauen ist am Spielfeld,....
mlgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
-
@zagi:du,die erste liste hat verdammt viel power:) wenn man noch einmal skaras reinnimmt rockt die ziemlich(ist halt eher auf 1750P aufgebaut,wo NOCHmehr krieger kommen...aber bei 1,5 gehts auch:) )
die standarfwaffe ist mit der gaussregel nämlich ziemlich übel,wenn ich das anmerken darf(ne erich armee...auf ner 6 gehts trotzdem^^)
@xanon: *beep* du musst mir deine ausrüstung sagen,einzig ob er demonhost ist darf verschwiegen werden!
turniere sind nicht deins,oder?;)GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Original von Codex Marine
Zu Waffe... öhm... *blätter* keine Ahnung, bin atm nichtmal sicher obs ein modell des Lords mit der Option gibt...
Im Armeedeal war der drinnen , gibts alsoNO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
-
Mädels ... ich habs glaub ich einangs schonma geschrieben ... der hundsnormale 08/15-Lord, den an jedem Bahnhofshäusl kaufen kannst, hat eie Phasensenseerst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
-
Original von Wintics
Im Armeedeal war der drinnen , gibts also
Ich kaufe mir trotzdem keinen Großen Armee Deal um über 100 Euro nur wegen den Lord und WYSIWYG
Ausserdem hat sichs eh erledigt nachdem ich jetzt doch den Stab des Lichts nehme
Mlg
Na winny, ich mein ja nur .
Wäre eh vorher angebracht die Starquest Eldar auszutauschen.NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
Wäre eh vorher angebracht die Starquest Eldar auszutauschen.
Na ned lästern da jetzt über meine Relikte aus zivilisierteren Tagen
Die haben wenigstens noch Kult StatusDie werden auf ewig auf Fun Gefechten/Turnieren zum Einsatz kommen
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0