Das Übliche - Spielbericht eines Schaswürflers

Das Übliche - Spielbericht eines Schaswürflers

Ich will es mir nicht nehmen lassen und stelle mal einen Spielbericht ins Netz, nur um zu sehen, wie es mir in weit mehr als 50% meiner Partien wiederfährt.
      Ich hatte gestern ein Spiel gegen Massimos Echsen - ein äußerst höflicher Mensch, mit einer angenehmen Liste.
      Ich hatte leider mein Ab vergessen, also mußte ich auf meine Turnierliste zurückgreifen, kurz 2 Änderungen und los gings..
      Meine Armee - HE:
      Prinz mit Rüstung der Göätter, magischen Armschienen und Bihänder
      3 Lvl. 2 Magier, 1xWeiser, 2 Bannrollen, und +1EW, Ring des Zorns
      2x18 Speerträger
      2x10 Bogenschützen
      1x5 Ellyrianische Grenzeriter
      1x6 Drachenprinzen mit kriegsbanner
      1x20 Schwertmeister
      1x7 Schattenkrieger
      2xAdler
      2xRBT

Seine Echsen bestanden aus:
      Honnracken ( General ) mit Gegenstand, daß Einheit zuerst zuschlagen darf
      Hornnackenveteran - Flitzer, Rest unbekannt
      Hornnacken - AST mit einem magischen Banner
      Skinksschamane - +1BW, 1 MBSR
      18 Echsenkrieger
      3x10 Skinks - 2x mit Kurzspeeren, 1x mit Blasrohren
      1x10 Skinks - Kundschafter mit Blasrohren
      4 Kroxigore
      1 Stegadon
      1x3 Teradons
      1x3 Schwärme
      3 Salamander

Der Beginn war beinahe schon normal - bis auf den Wurf ums Aufestllen, versemmel ich jeden anderen Wurf, auch um den ersten Zug. Mein General wird wieder einmal ein Magier, einzig bei den Sprüchen bin ich gar nicht so unzufrieden. Bei der Aufstellung habe ich schon einige Fehler produziert, ich hatte wohl zu viel Respekt vor den Salamandern und dem Stegadon, die Massimo natürlich auch lange zurückhielt.
      In seinem ersten Zug wandert alles nach vor, eine Gruppe Skinks wandert aus dem Wald, schön vor einem meiner Adler - ich denke mir noch, toll, wenn ich nicht alles verwürfle, dann mache ich die Meier, wenn er flieht solls, mir auch recht sein, jedenfalls können meine Drachenprinzen dann das durch die Skinks abgedeckte Stegadon angreifen und mit Glück ( pah - was denk ich = sogar aufreiben.
      Da hatte ich allerdings noch nicht gerechnet, daß 4 Skinks den Adler beschießen können - 2 Verwundungen!
      Egal, der Plan steht, also Angriff! Nachdem der Adler beim Stehen&Schießen eingeht, verpatzen die Drachenprinzen ihren Angriff - noch nicht so schlimm...
      Die Magie bringt nichts, aber absolut nichts - Massimo muß nicht einmal bannen, einzig mein Ring läuft aus und verursacht wahnsinnige 3 oder 4 Treffer, die natürlich nichts beim Stegadon bewirken . Auf die Skinks, die einen kompletten Skirmishschutzschirm vor den eigenen Truppen bildete, wollte ich nicht schießen. Meine RBT treffen das Stegadon nicht bzw. treffen sogar und holen einen Skink herunter. Die Bogenschützen schaffen in gemeinsamer Anstrengung gerade einmal ein paar Skinks und ein Teradon zu killen.
      Massimo wankt in seinem 2. Zug weiter vor, sein Fltzer greift mein RBT an, die fleiht, Teradons greifen Bogis an, die annehmen, die Salamander löschen mit lächerlichen 28 Schuß meine Schattenkrieger aus.
      Den Nahkampf mit den Bogenschützen gewinne ich - yeah!
      In meinem zweiten Zug läuft wieder einmal ein Speerträgerregiment mit Magier und die Drachenrpinzen vor Entsetzen des Stegadons weg...
      Nächster Plan für den Popo, v. a. ist nun zumindest eine Einheit sicher weg... Der Flitzer-HNV rennt vor meinen Schwertmeistern lieber davon. Meine Grenzeiter und der verbliebene Adler können nicht drum herum, die Schwärme anzugrieifen.
      Magie hatte ich doch keine - oder? Ich glaube, dieses Mal muß Massimo sogar einmal bannen...Beschuß - kaum nennenswert, da die 2.RSS zwar soagr das Stegadon trifft und verwundet, aber es mußte ja so kommen - 1LP abzieht.. Im Nahkampf verliert Massimo ein Base der Schwärme, im Gegenzug verliere ich 1 Grenzreiter - Shackadelic, baby...
      In seinem dritten Zug schaffen es genau 4 Skinks ( wieder 4 - ohoh ) das gebäude zu betreten, wo 2 Magier geparkt waren. Die fliehenden Speerträger wurden vom Tisch gejagt... Die Kroxigore greifen meine Bogenschützen an, die fliehen lieber und bleiben am Tisch... Die 4 Skinks im Haus töten NATRÜLICH 1 Magier, die Salamander machen nur lächerliche 20 treffer auf meine 2. Speerträger, Paniktest - sie laufen natürlich...
      Paniktest für den verbliebenen Magier im Haus - er läuft natürlich....
      Im Nahkampf mit den Schwärmen geht wieder eine Base und 3 Grenzreiter.
      In meinem Zug sammelt sich alles (!) wieder, hab ich doch ein Glück, jetzt darf ich Massimo von meiner Spielfeldkante aus vernichten.
      So langsam entzieht sich der genau Ablauf meiner Kenntnis, irgendwie war ich nicht mehr ganz bei der Sache - letztendlich konnte ich den letzten ASchwarm erledigen, die Schwertmeister holten bei einer Flucht eine Skinkeinheit, gerade mal so ein und bleiben gerade mal so vor den Echsenkriegerregiment stehen. Meine RSS, die noch schießen kann ( die andere wird erst wieder neu besetzt ), beschießt die Echsenreiter, dank meines einzig durchgebrachten Zaubers - Zweites Zeichen von Amul - verwunde ich drei der Jungs, Massimo schafft natürlich 2 RW auf die 5+ - eh Schnitt... Ich wollte mich letztendlich nicht mehr weiterquälen, der rest meiner Armee stand kurz vor der Vernichtung ( die Schwertmeister mal abgesehen ) und gab wieder einmal auf...
      Das Spiel selbst war aufgrund Massimo sehr entspannt und in einer sehr netten Atmosphäre, sodaß wir uns gegenseitig leid taten - er, weil er angeblich so gut würfelte und ich, weil ich ihm keine wirklich anspruchsvolle Schlacht bieten konnte - wie auch...
      Leider sind solche Würfe zur zeit mein Schnitt, und das ist ärgerlich, denn ich kann aus keiner Schlacht etwas mitnehmen, wo ich sagen könnte, das war interessant, das hätte ich mir nicht gedacht....

Franz
      Also ich leide mit dir!

Als ich das letzte mal (Sonntag) so richtig am sudern war, dass alles nicht so hinhaut wies sein soll, hat mir meine Freundin eine website geschickt, die ich aufmerksam lesen sollte... es ging um die Flammen Gottes 8o

Ich, als erklärter Atheist, hab das ganze natürlich mal als Schwachfug abgetan, aber irgendwie dürfte es wirklich mit dem Karma zu tun haben :D
      Denn gestern, als ich begann zu sudern, kam das irgendwie zu einem stetig Abfall an Würfelglück :D

Ich kann mich erinnern, dass du mal gesagt hast dass du spanisch kannst...

nuevoser.com/nota44.htm

"Do you believe in fate, Neo?"

Vielleicht sollten wir anfangen zu glauben :D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()

Gracias, Eusebio - habe nicht alles gelesen, da es doch antrengend ist, hab Spanisch nie wirklich gelernt..

Gut drauf sein ist ja schön und gut, aber ich kann noch so viel Zwangsoptimismus aufbringen, irgendwann ist es vorbei. Wurscht, angeblich gleicht sich alles aus, also freut Euch darauf, wenn meine Brunzphase beginnt, die wird dann umso schröcklicher!

Franz
      der alirion hat schon recht, das hat IMO etwas mit selffullfilling prophecies zu tun, wenn du daran denkst, dass du gleich eine 1 würfeln wirst, passierts zumindest bei mir oft wirklich, daran muss ich noch arbeiten :D

zwangsoptimismus ist da auch nicht förderlich glaub ich, es muss von herzen kommen ;)

viel lernen du musst...
      @Franz: Ich habe gesehen welche Startnummer du momentan bei den ÖMS hast 8o

Ich wünsch dir trotzdem viel Glück ;), bzw hoffe du erkennst die geheimen Zeichen der gehörnten Ratte und steigst doch noch auf das "wahre" Volk um!
      Dann sollte dem ÖMS Titel nichts mehr im Wege stehen
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Loool - ist mir gar nicht aufgefallen!

Wenn nix mehr geht, dann sind es bei mir immer Skaven. Bei den ÖMS sind sie es sicher, die 13 verpflichtet. Ich habe mich als PC-Depp einfach nur vertan.
      In diesem Sinne - bleibt gesund :rolleyes:....

Franz
      Und ich dachte immer, i bin der pechvogel :rolleyes:
      Bei mir is es immer der hochgepushte Chaosgeneral der im Nahkampf NIE was reisst weil ich IMMER scheisse würfel ;)
      Aber ansonsten is das mim Glück wie bei Ebbe und Flut.... eigentlich ziemlich ausgewogen bei mir, aber zum sudern reichts allemal +hehe+
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Bei mir sinds immer passt zwar nicht zu Fantasy aber egal...... der Eversor Assasine bei seinen W6 Attacken beim Angriff würfle ich immer eins und treffen tut dan auch nix.... :rolleyes: dafür hat mich die Bioexplosion noch nie entäuscht. :D

Und im Fantasy versagen meine Einheiten eigentlich selten nur wenns halt grad drauf ankommt werfe ich nen Würfel und sehe eine 1
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Original von Riven
      Und ich dachte immer, i bin der pechvogel :rolleyes:
      Bei mir is es immer der hochgepushte Chaosgeneral der im Nahkampf NIE was reisst weil ich IMMER scheisse würfel ;)
      Aber ansonsten is das mim Glück wie bei Ebbe und Flut.... eigentlich ziemlich ausgewogen bei mir, aber zum sudern reichts allemal +hehe+

Bei mir sind es immer Moralwerttests....

Ich erinnere mich da Dunkel an ein Regiment weiße Wölfe, einmal Reichsgarde und eine Großkanone, welche alle, durch einen Schuss einer zwergischen Steinschleuder flohen... Tja meine gesamte linke Flanke, welche eigentlich durch ein Regiment Slayer durchbrechen sollte und auf Kriegsmaschienenfang gehen sollte... Ich hab so viel Shit gewürfelt, dass wir nach der 3. Runde aufgehört haben. Da sind bis auf ein Reg. Musketenschützen und einmal Jäger alle meine Einheiten gerannt. Obwohl 3 Infanterieregimenter den MW Test hätten wiederholen können.... Bitter

Und dann war da noch, der Ritter mit 1+RW der vom Chaospferd vernichtet wurde...

Oder die Assassine, die nichts riss, da der Gegner netterweise keine Herausforderungen annehmen wollte..... Hargh....
      tainted :As:
      bei mir schauen die ersten runden beim würfeln immer schrecklich aus und auf einmal pack ich die superwürfe aus..... ist so als müsste ich mich einwürfeln :D
      .....he meine waldelfen sind nicht schlecht....ich würfle nur scheiße :D
      Etwaige Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright und sind geistiges Eigentum des Autors !!!
      Meine ehemaligen Würfel (5 größerer Würfel) wurden mir von meinem Kollegen verboten , da ich selten unter 3 geworfen habe ...mit den Space Marines , und eine Laserkanone mit einem Schuss auf nen Laserkanone nen Volltreffer machte , natürlich eine 6 auf die Panzerdingsbumstabelle und ZUFÄLLIG waren 10-12 feindliche Ziele um den LR ^^
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D