ich unterstütze den süden

ich unterstütze den süden

naja...nicht wirklich aber ich hab grad auf ebay 2 kriegsanleihen für den süden ersteigert...ich fands einfach witzig und irgendwie auch toll....solch alte dinger zu bekommen....ich gebs zu war nicht grade nen schnäppchen....aber die werden nun 2 tolle rahmen bekommen und in meinem neuen spielezimmer einen platz bekommen

hier mal die bilder

Confederate States of America, 1862, 8% Anleihe 500$, Nr. 308, schwarz-weiss. Auflage 1'005 Stk. Cr. 57, Richmond.

Confederate States of America, 1862, 8% Anleihe 1000$, Nr. 83, schwarz-weiss. Auflage 1'094 Stk. Cr. 82, Richmond.

also ich find das nur geil ,-)
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      In Texas würden die dir zustimmen....wenn du dort mit den Dokumenten aufkreuzt wirst du mindestens Governer
      Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
      Mark Twain
      Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
      Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
      Dieter Thoma
      Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
      Norman Mailer
      Dann is das die Chance! Sag du beanspruchst ein stück land wo zuuuuffffäääällliiiggg 3 Ölquellen liegen ^^
      Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
      Mark Twain
      Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
      Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
      Dieter Thoma
      Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
      Norman Mailer
      habe es soeben geschafft....ein paar echte zeitungen aus der zeit zu ersteigern....

1 mal THE NEW YORK HERALD, New York, October 17, 1862.

inhalt
      "Advance of McClellan's Army Into Virginia"
      "Occupation of Charlestown and Bunker Hill by Union Troops"
      "Sharp Artillery Skirmish with the Enemy Near Halltown"
      "Retreat of the Rebels Beyond Bunker Hill"

1 mal THE NEW YORK HERALD, New York, September 7, 1862

inhalt
      FRONT PAGE Map: "OPERATION ON THE UPPER POTOMAC"
      "THE LINE OF THE OHIO"
      "Important from the Upper Potomac"
      "The Reported Battle Near Poolesville"
      "MOVEMENTS OF THE REBELS IN FORCE"
      "The Occupation of Frederick by the Enemy"

dann noch ein paar....leider kann ich die bilder erst heute abend reinstellen....sind aber geil ohne ende...und in ...für die zeit/alter....super zustand

*freu
      Original von skink21
      Ist sicher interessant so eine Alte Zeitung aber mir wärs zu anstregend alles auf englisch zu lesen.

Komm einmal in das Professorenalter vom Tom ;) dann liest du alle Sprachen wie die Mütterliche.

Tom schaut echt gut aus diese Anleihe ... ich hoffe du hast nicht zu hart dafür geschuftet... 8)

Warte schon sehnsüchtigst auf einen alten Zeitungsartikel ... jaja ... damals
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

jub du sagst es....ich find auch das die einfach nur geil aussehen!!!

lach....naja schuften muss man schon dafür,....aber ich denke das ist es wert.....da es ja wie gesagt wirklich nur noch sehr wenige dinge aus der damaligen zeit gibt....und die schon was einzigartiges haben....und sich ausserdem bestimmt spitzenmäßig an meiner neuen wand im neuen spielzimmer machen *strahl

hab die ja schon angelesen....was man halt erkennen konnte....nun muss mir der bursche die nur noch schicken und dann....werd ich wohl mal nen paar stunden davor sitzen und mich freuen *lach

dann gibts auch aussführliche photos auf meiner webseite und hier über die teile....hier mal noch ne vorschau

heut geh ich erst mal zum rahmen macher und lass mir die rahmen für die aktien zuschneiden...sollen so nen schönen "alten" rahmen bekommen...der auch in die zeit gepasst hätte....

irgendwie bin ich grad richtig auf dem trip....mich voll in den awc reinzulesen etc...
      LOL die zeichnen da ja voll Kriegstaktiken, bzw deren Schauplätze als Titelbild :D

das muss dann natürlich ausführlich kommentiert und mit detailreichen Bildern ins Netz gestellt werden.

Jetzt gibts kein zurück mehr, hab schon nen wässrigen Mund
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

ach franz was redest denn....der süden hat doch gewonnen...ich hab doch noch aktien von denen *fg...wenn da einer in full retreat wäre ....würde das ja bedeuten das die nichts mehr wert wären...und mein anlageberater hat gemeint...bla bla bla *fg

naja....ich werd nun mal immer wieder schauen was man so findet....nur leider scheint es auch wegen dem extremen papiermangel im süden keinen zeitschriften (wenige) gegeben zu haben...jedenfalls werden keine angeboten...da einzige was ich gefunden habe aus dem süden war nen "wallpaper" also nen anschlag 1 tag vor dem fall von vicksburg wenn ich das grad recht in erinnerung habe...und der ist für ensprechend kohle weggegangen...

aber das beste was ich bisher gesehen habe...war

Confederate Soldier' s Discharge Paper, Reason - Death

coole sache....ne ausmusterung...grund:...der gute junge ist tot...
      ich glaube ich muss mir mal wieder "Ghettysburgh" und "Gods and Generals" ansehen ... ;)

aber kann es sein, dass diese Zeitungen ein wenig "einseitig" geschrieben sind? :D wenn man das so liest könnte man meinen, der Norden hätte die CSA binnen einer Woche im Handstreich überrannt ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      lach.....was meinst was der süden schreiben würde *g....aber leider hab ich von denen ja keine....wurscht...der sieger "schreibt" geschichte...

der süden hätte wahrscheinlich so geschrieben wie die deutschen im wwII....erfolgreicher rückzug....wichtige frontbegradigung...absetzbewegung erfolgreich abgeschlossen....große verluste beim nachdrängenden gegner...

so gewinnt man auch im rückzug

:D
      Lol - jetzt seh ich das erst - die Zeitung berichtet vom 1ten ( höchstwahrscheinlich ) Tag in Fredricksburg.
      Die armen Rebs sind angeblich gerade auf der Verliererseite *gg* - das war eine der vernichtendensten Niederlagen des Nordens, hat Burnside letztendlich das Kommando gekostet.

Schnapsidee, den Gegner damit zu überraschen, den Fluß an der am besten verteidigsten Stelle überqueren zu wollen...

Btw., bei Fredricksburg hat sich als einer der wenigen Unionskommandanten ein damals noch recht unbekannter Meade hervorgetan...

Franz