Banner die Rettungswürfe gegen Beschuss geben.

      Banner die Rettungswürfe gegen Beschuss geben.

      Hi Leute.

      Es gibt ja Banner, die Rettungswürfe gegen Beschuss geben.

      Wie sieht es nun aus wenn ein Fanatic in so ein Regi mit diesem Banner rauscht oder wenn ne explodierende Kriegsmaschine so ein Regi betrifft.

      Gibt es da die Rettungswürfe ?

      Ist ja eigentlich ein Beschuss im den Sinn, sondern wird nur abgehandelt wie Beschuss.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Würde sagen kein Rettungswurf der Fanatik ist praktisch im Nahkampf.
      Bei der Kriegsmaschine würde ich sagen das man des Save bekommt, weil die Splitter vliegen ja auf die Einheit zu.
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      @Skink
      Ein Fanatic ist nie im Nahkampf. Du kannst ihn auch nicht angreifen.
      Er ist ein wirbelndes Etwas das Stärke 5 Treffer verursacht.
      Seine Treffer werden wie Beschuss auf die Einheit aufgeteilt, was den Verdacht nahelegt, das es in die Rubrik Beschuss eingeteilt wird.

      Nur konnte ich nirgends ne Regelstelle finden, die das auch untermauern würde. :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Naja bin ja nicht der Regel Guru :D.
      Aber ich würde es so spiele das es keinen Rettungswurf dagegeb gibt.
      Am besten kann man das imo erklären wenn das Beispiel mit der Tafel des Schutzes der Slann nimmt. Da steht dabei das es ein Schild um die Einheit legt, in das man aber eben eindringen kann. Ich denke mir, dass das mit allen solchen Standarten so ist. Also würde der Fanatik auch in das Schild eindringen.
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Morgn
      Wie Beschuss aufgeteilt bezieht sich auf die Tabellen für Kriegsmaschinen, berittene Monster und auf Einheiten mit Chars und wenigers als 5 normalen drin. Es zählt nciht als Beschuss selbst, was sonst explizit dabeistehen müsste, wie es bei magischen Geschoßen ja der Fall ist.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren