Pistolen, Duellpistolen, Handarmbrust

Pistolen, Duellpistolen, Handarmbrust

Sämtliche Pistolen können ja auf die eine oder andere Weise im Nahkampf verwendet werden.

Interessant wirds aber, wenn man mit ihnen mal schießen will.
      Mir ist nämlich aufgefallen, dass sie Abzüge für Bewegung und lange Reichweite bekommen. Oder hab ich die Stelle irgendwo überlesen?

Und eine Pistole, die nur auf 4 Zoll ohne Bewegung normal trifft ist ihre 15 Goldstücke definitiv nicht wert. Auch als Pistoliero nicht. Mit Adleraugen vielleicht :S

Also hab ich was überlesen oder ist das wirklich so?

leer

Morgn
      Also, die Handarmbrust sozusagen als einzige Stehen&Schießen-Waffe, ist ihre Punkte allemal wert, abgesehen davon, dass man sowieso diverse Skills haben sollte, um mit solchen Dingern optimal umgehen zu können, aber Pistolen mit der einen Runde Ladezeit... Naja...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Hm... stimmt, Duellpistolen können shcon was. Die Sache mit Pistolen ist die, dass sie ihre offensichtlichen Nachteile (also Reichweite und normaler Malus beim Schießen) ja durch ihre Stärke ausgleichen. Nimm einen Bogen oder eine Schleuder, und du weißt was ich meine.
      Abgeehen davon sidn die ein Statussymbol für jeden menschlichen Bandenchef ;)
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Morgn
      Wobei man sagen muss, dass Schwarzpulverwaffen mit den Fehlfunktionen auf jeden Fall einen gewissen Spaßfaktor reinbringen können ;)
      langsamer Maler

Darf ich kurz mal meinen Senf dazu geben: Hab zwar jetzt schon länger nicht mehr Mortheim gespielt: Meiner Meinung nach IST die beste Bande (für Power-Gamer natürlich nur) die Bessesenen weiss nicht mehr genau wie die Bande heisst): Einer meiner zweit hat:

Profil: B5, KG5,BF0(natürlich), S4,W5,LP4,I4,A2,MW7;
      Fertigkeiten: Tentakel, Angst,Meisterkämpfer, Schneller Sprinter, Ausweichen, Zäh wie Leder, Ausrüstung: Stone of Warding=4+ RW vs. Zauber

Also, Nahkämpfer haben sogut wie keine Chance gegen ihn: Weil
      1. Tentakel (eine feindliche Attacke weg)
      2. Zäh wie Leder (+1 Widerstand im Nahkampf!!!! ergibt W6)
      3. Ausweichen soweit ich mich erinnern kann 4+ RW auf Schüsse
      4. Meisterkämpfer (mehr Attacken glaub ich)
      5. Schneller Sprinter (Verdreifacht Angriffsreichweite) Also 15 Zoll!!!

Da kann man schon mit Pisolen usw. anrücken, ist im Piep-egal!
      Fragt mal Belentor: Ist mit aúfgemotzen Vampi und Speer und anderen Modelln im Nahkampf gewesen =alle tot bzw. zerstört!!

Was ich damit sagen will: Bessesene sind zu STARK!, da es keine wirklich guten Schusswaffen gibt mit hoher ST. Wenn ihr mir nicht glauben wollt, macht mal einen Show-Kampf.

Das Problem ist dabei ist, dass das erst ein Modell von meiner Gang war.

Zum Vergleich: Mein Bandenwert ist 216

Könntet ihr bitte mir eure Erfahrungen posten

Cordovan
      CORDOVAN

WHF: Armee: Khemri: Punkte: (noch nicht so viele)

"Pech" so schwarz wie nie!!!!

Dann war da noch eine aus gepanzerten Raben bestehende Luftstreichtmacht (die jedoch nie abhob).

Ebenfalls sehr beliebt: Die ANTI-KRIMINALITÄT: z. B.: Einbruch-und-tapezieren (selbstverständlich mit hässlichen Tapeten)
      Ich wollt damit eigentlich nur ausdrücken, dass meiner Meinung nach Schusswaffen in Mortheim fast unbrauchbar sind. Ist jedoch nicht nur meine Meinung.
      W
      enn man keine anderen Banden als menschliche zulässt sind diese jedoch wiederum nicht so schlecht. Kommt halt auf die Kampagne an, wie halt eh bei jedem Tapletop.

Zu shlominus: schon mal von geweihtem wasser gehört?

Heiliges Wasser beeindruckt mich auch nur bedingt (wenn der Gegner halt nicht mehr dran kommt, is mir das Wasser auch wurscht.
      CORDOVAN

WHF: Armee: Khemri: Punkte: (noch nicht so viele)

"Pech" so schwarz wie nie!!!!

Dann war da noch eine aus gepanzerten Raben bestehende Luftstreichtmacht (die jedoch nie abhob).

Ebenfalls sehr beliebt: Die ANTI-KRIMINALITÄT: z. B.: Einbruch-und-tapezieren (selbstverständlich mit hässlichen Tapeten)
      schusswaffen in mortheim fast unbrauchbar? da fehlen mir die worte. :rolleyes:

keine ahnung mit was für gegnern du spielst, aber wenn wir bei uns im club mortheim spielen gibts eine hausregel, dass nicht mehr als 50% der bande schusswaffen haben dürfen.

was glaubst, warum gibts diese regel? weil schusswaffen so schlecht sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shlominus“ ()