kränkeste armeeliste

    kränkeste armeeliste

    ok my nominees are

    was ist hintergrund Eldar army...

    Avatar 3 mal weltenwanderer 5 mal ranger ein paar gardisten mit schwerer waffe 3 vipers mit brightlances und 2 pl...
    (dark reapers ? nicht sicher...


    folgt von..

    Bumm Zummarmee oder tut BEWEGUNG weh


    ein commandant mit stormbolter ja dann 6 mal taktisch mit laskanon 2xdevastator 3x trikes und ein kleines wirbelwinderl unterstütz von 6 assault marines..eh klar 3 plasmapistolen...


    also bewertet auf einer skala von 0 (schlimm)-10 (würgende geräusche in eine plastiktüte; sackerl)

    und bitte andere kranke aufstellungen....

    Sia




    btw regelinterpretation am rand...
    in der Nacht gibts keine LOS damit muß man natürlich mit dem suchscheinwerfer würfel wie weit man sieht...
    dh es gibt den suchscheinwerfer aus einem Grund..falls man irgendwo 3 pts zu viel hat..schaut einfach teppert aus wenn da 1497 pts steht irgendwie ..mikrig..
    also sinnlosen SSW nehmen...juhu..

    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    erstere kenne ich,zweitere aus eigener erfahrung... ;(
    achja,für feinspitze:

    BIEL TAN TURNIERARMEELISTE
    HQ:
    Avatar
     8op

    ELITE:
    8 Gardisten mit impulslaser Plattform
     1o4p
    8 Gardisten mit Sternenkanonen Plattform
     114p

    STANDARD:
    3 khaindar
     111p
    3 khaindar
     111p
    3 khaindar
     111p
    3 khaindar
     111p
    8 banshees,1 Exarchin
    in einem serpent mit Impulslaser
     275p
    8 banshees,1 Exarchin
    in einem serpent mit impulslaser
     275p

    UNTERSTÜTZUNG:
    1 Kampfläufer mit impulslaser und Raketenwerfer
     1oop
    1 Phantomlord mit impulslaser
     1o5p

    Gesamt: 1497 Punkte

    wer kennt sie :P :rolleyes:

    hab noch so ein paar pipi feine :D
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    Eldar Rangers : hm...
    durfte auch gegen eine antretten... und die war schon boese...
    jetzt dass hier zu lesen... naja... ein klarer
    8'er - stinkender fischiger geruch der die nase hoch
    kriecht und fast zum erbrechen bringt...

    spacemarines :
    ui...
    die armen marines muessen ihre gelenke schohnen... also
    lieber stehenbleiben oder auf "schwere" fahrzeuge setzen und
    den gegner aufhalten... der kleine sturmtrupp... naja... relativ
    teures futter um den gegner eine weitere runde fernzuhalten...
    aber wieso 6 Marines ? wieso nicht nur 5, und die punkte des
    6. marines in einen plasmawerfer oder dergleichen investiert ?...

    S&S par excelance(kA wie mans richtig schreibt, sry)
    gegen sowas will ich mit sicherheit nicht spielen... ausser es
    ist nachtkampf :D :P :] und ich kann das gelaende optimal
    nutzen, was bei einer armee die 6runden lang stehen bleibt
    woll der fall sein wird...
    bekommt von mir eine 10 - also die wuerge-geraeusche in ein plastik-sackerl


    p.S: meine Armee is wohl eher in die Nahkampf-Power-
    Armee einzuordnen... hab ich doch insgesamt nur 6
    Plasmapistolen und sonst nur normale Bolt-Geschosse...
    Boltpistolen und Kombibolter der Rhinos...

    p.p.S: nichts gegen die leute hinter den ArmeeListen, aber
    die Aufstellungen sind einfach nur krank...

    Also ich hab gegen diese Weltenwanderer gespielt (die mit den Wäldern auf den Phantomlord Bases und den sich bewegenden Büschen).
    Mein 220 Punkte DevastorTrupp kam als Reserve(hat nicht einmal gefeuert), 2 taktische Trupps zu Beginn niedergehalten, hab meinen ersten Spielzug also mit 900 Pts gegen 1500 Pts bestritten, super!
    Viele kleine Trupps die überall auf dem Spielfeld verteilt sind machen Dir das Leben zur Hölle, 60 Punkte kostet so ein minimalisten Trupp und der besetzt Dir ein Spielfeld.

    Wenn Dir 2 Phantomlords ein Avatar und 3 Vyper Laserlanzen, 3 Khaindar(ja), ein Falcon und ein SternenkanonenTeam gegenüber stehen hast keine Chance Dich auch noch auf die 8 kleinen Krätzentrupps zu kümmern Die sich in alle 4 Spielfeldecken verkriechen.
    Hab das Spiel dann um 1 Viertel verloren.

    Diese Armee kriegt eine volle Kotztüte, 10!


    Ein weiterer Dorn im Auge war der Heizakult, gegen den ich nicht den Hauch einer Chance hatte. PickUp lahmgelegt? Wurscht bei 4+ fahren wir munter weiter! Nahkampf verloren? Wurscht wir sammeln uns im Fahrzeug und greifen in der nächsten Runde wieder an, Köppe zählen, doppelte INI!

    Rettungsmission, 2 Objekte in der Spielfeldmitte und massenhaft Gebäuderuinen=Deckung.

    Da brettern 7 PickUps und ein paar Waaghbikes auf Dich zu!
    2 PickUps kannst aufhalten, 1 zerstören! Nächste Runde 4 PickUps mitsammt 40 Orks brettern in den Nahkampf mit doppelter INI und ca. 160 Spalta/Brenna Attacken.
    Danke das wars!

    Diese Armee bekommt von mir auch nen 10er, ich möchte es nicht unbedingt dem Georg anlasten aber gegen diese Armee sind nicht viele Kräuter gewachsen. Der Codex ist von Grund auf zu bärtig für ein Turnier.


    @Armychoice
    Ich denke die Armeeauswahl wurde/wird noch immer viel zu milde beurteilt, wie man sieht, sonst könnten solche Weltenwanderer oder Marine Armeen nicht zustande kommen, bzw. vorne mitmischen.

    So seh ich das


    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Scheint ja eine harte Aufstellung zu sein! Aber klingt auch ein *wenig* bärtig! ;(

    Ich hatte mal irgendwo eine noch krankere Aufstellung gesehen, ich werd sie sofort mal suchen gehen!

    HQ:

    Kommandant:
    Terminatorenrüstung, Meisterhafte Waffe, Sturmbolter, Energiewaffe, Teleport Peilsender, Siglum Sanctum [115 Punkte]
    Scriptor:
    Terminatorenrüstung, Psimatrix, Sturmbolter, Psiwaffe [155 Punkte]

    ELITE:
    2 Terminatorentrupps (? 10 Mann):
    Sturmkanone, Cyclone Raketenwerfer [920 Punkte]
    Terminatorensturmtrupp:
    4 x Energieklauen [210 Punkte]

    STANDART:
    Scouttrupp (? 10 Mann) :
    2 Scharfschützen, 1 schwere Bolter [155 Punkte]

    STURM:
    Trikeschwadron (3 Trikes):
    2 schwere Bolter, 1 Multimelter [165 Punkte]

    UNTERSTÜTZUNG:
    Land Raider [250 Punkte]

    INSGESAMT: [1970 Punkte]

    Die ist auch extrem krass: Eine volle 9 auf der Skala! :D

    @ ULTRAMAR :
    hatte auch das "vergnuegen" gegen die Heizas zu spielen...
    ausgang duerfte wohl klar sein...

    @ Inquisitor :
    die oben angefuehrten listen, und die ueber die wir sprechen,
    sind nur 1500 punkte...

    trotzdem... die liste mit 3 terminatoren-trupps kann auch ganz schoen in die hose gehn...
    im scouttrupp nur 2 scharfschuetzen-gewehre ?...
    also ich wuerde da den trupp kleiner machen, und dafuer
    jeden damit ausstatten, so gehn sich dann 3 schoene
    infiltratoren-trupps mit snipers aus... die bisschen mehr AU
    machen... also meiner meinung nach nicht bis zur baertigkeit
    ausgereizt...
    ok,zur verteidigung:
    meine liste(ja,das ist MEINE turnier liste :D :P :rolleyes: ) kriegt eine 10,ganz klar,auch von mir...der jakob hat mit seiner besessenen horde um 1!!!modell gewonnen ;( sonst noch unbesiegt!!

    die termi liste find ich net so toll...brauchst ewig ins hth,und den einen trupp mach ich dir weg(dem in raider!!)orks im hth,ur noch save4+ :P

    ad heiza liste:hat wer sie??würde mich interessieren

    @ultramar:ini x2 ist eh nix...wow,ini 4!!! 8o ;) (ausser bei den bossen,ich weiß :rolleyes: )
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    yo... wenn der ganze mob gleichzeitig mit dir herschlagen
    kann... also ich weiss ned... is schon wieder ein vorteil..

    brennaz... noch sowas... ned so lustig wenn da 5 auf deine
    daemonen/marines bruzzeln...
    Zap-Waffe... bikes mit synchronisierten ...(kA)...
    dann noch mal im nahkampf auch schiessen...
    also ich weiss ned... mir hats ned besonders viel spass gmacht...
    Also die Terminatorliste find ich eigentlich relativ harmlos.

    Die Speedfreak Liste von GW hat durchaus ein Problem, da kann man eigentlich nur bedingt den Spielern die Schuld geben.
    Die Fahrzeugausrüstungen sind einfach übermächtig, das fällt in normalen Ork Armeen (die es kaum noch gibt :) ) nicht so ins Gewicht, aber natürlich bei ca 7-9 Pickupps ist das heftig.

    Noch was zu kranken Aufstellungen

    Blood Angels

    1 Kommandant mit Ehrengarde alle mit Energiewaffen, Cruxterminatus und dann alles in Landraider
    1 Ordenspriester mit Sprungmodul
    alle Standardtrupps 5 Mann groß mit Vet Sergeant (damit ja viele in die Todeskompanie kommen)
    der Rest der noch reinpasst ist draufgabe :)

    Grundsätzlich alle Armeen die ihre Standardtrupps gerade das minimum an Mann geben damit sie ein maximum an schwereen oder spezial Waffen bekommen.

    Oder halt auch krank, aber irgendwie witzig

    1 Chaos Lord mit kleinen Gefolge
    und der Rest auf 1500 mit Kultisten aufgefüllt.
    :)
    (Und wer sich die Arbeit macht ca 300+ Kultisten anzumalen und aufzustellen bei 1500 Punkte hats eigentlich doch auch verdient zu gewinnen :) )






    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Wie wär's mit dieser?

    1 Leader (HQ) @ 207 Pts
    Bolt Pistol (x1)
    Close Combat Weapon (x1)

    3 Command Squad @ [175] Pts
    Bolter (x1)
    Lascannon (x2)

    1 Techmarine @ [33] Pts
    Bolter
    Signum [15]

    1 Sergeant @ [18] Pts
    Bolt Pistol & CCWep.

    5x
    9 Scout Squad (Troops) @ 190 Pts
    Sniper Rifle (x9)
    Heavy Bolter (x1)
    1 Sergeant @ [13] Pts

    1x
    6 Scout Squad (Troops) @ 136 Pts
    Sniper Rifle (x6)
    Heavy Bolter (x1)
    1 Sergeant @ [13] Pts

    3 Vindicator Assault Tanks (Heavy Support) @ 384 Pts
    Storm Bolter
    Demolisher Cannon
    Smoke Launchers [3]
    Extra Armour [5]

    Models in Army: 56

    Total Army Cost: 1487

    Getreu dem Motto, was die Eldar können, können Space Marines schon lange... ;)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    ...oder diese Kombo hier:


    1 Command Platoon (HQ) @ 415 Pts

    1 Captain @ [55] Pts
    Lasgun

    4 Command Section @ [0] Pts
    Lasgun (x4)

    6 Anti-Tank Squad #1 @ [125] Pts
    Lasgun
    Lascannon (x3)

    6 Anti-Tank Squad #2 @ [125] Pts
    Lasgun
    Lascannon (x3)

    6 Fire Support Squad #3 @ [110] Pts
    Lasgun
    Autocannon (x3)

    9 Deathwatch Kill Team (HQ) @ 400 Pts
    Inferno Bolts
    Bolter & CCW (x7)
    Heavy Bolter (Sus, Hell) & CCW (x2)
    Frag Grenades
    Melta-Bombs

    1 Deathwatch Captain @ [155] Pts
    Plasma Pistol (x1)
    Power Weapon (x1)
    Frag Grenades
    Melta-Bombs
    Master Crafted Weapon [15]
    Terminator Honours [15]
    Artificer Armour [20]
    Iron Halo [25]

    2x Infantry Platoons (Troops) @ 310 Pts

    1 Lieutenant @ [35] Pts
    Lasgun

    4 Command Section @ [0] Pts
    Lasgun (x4)

    9 Infantry Squad @ [60] Pts
    Lasgun (x9)

    1 Sergeant @ [6] Pts
    Lasgun

    9 Infantry Squad @ [60] Pts
    Lasgun (x9)

    1 Sergeant @ [6] Pts
    Lasgun

    3 Basilisks (Heavy Support) @ 375 Pts
    Indirect Fire Capability
    Earthshaker Cannon
    Hull Heavy Bolter

    Models in Army: 86
    Total Army Cost: 1500

    :D
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Vielleicht bin ich jetzt der Buh-Mann aber ich sehe da eindeutig einen Interessenskonflikt im Raum stehen und wenn ich die Wahl habe ob ich nett aufstelle und verliere mit hoher Wahrscheinlichkeit oder doch die Kategorie hart und ich hab gute Chancen ein ansprechendes Ergebnis zu erzielen, weiß ich wie die Entscheidung für mich ausfällt. Wir sprechen hier von Armeelisten die dazu da sind das bedeutendste Turnier zu gewinnen und nicht um eine nettes Freundschaftsspiel am Nachmittag abzuliefern.

    Zu Eldarliste (gg ich weiß von wem du die abgeschaut hast :D :( Sicher sehr hart, in einigen Missionen sehr mächtig, hab in der Vorbereitung gegen sie gespielt, mit einer ähnlichen Armee wie beim Turnier (etwas schwächer) und kann nur sagen, dass man sich halt nicht ins Hoserl machen darf nur weil er halt viele Scharfschützengewehre hat. Im Nahkampf ist er fast jedem unterlegen.

    Zu SM (oben): Tja, bei Nachkampf (1. Mission) wärs mir eine Freude gegen ihn zu spielen mit der Armee, oder wenn er sich durch meine Kultisten durchschießen muß :D

    Zu Heizas: sind sehr hart, wenn man am Turnier auf sie trifft meistens schwer. In normalen Spielen, wenn ich weiß, wer auf mich zurast haben sie aber in 3 von 4 Spielen kaum a Leiberl.

    Zu SM (vor meinem Beitrag): Seh voll nicht die Bärtigkeit, eher schwach (zB Deatchwath nicht überall einsetzbar etc.) 3 Basilisken sind immer hart

    Falls wen interessiert was ich so aufgeboten habe:
    General voll aufgemotz
    Hexer (Tzeentch)
    Seuchenmarines in Rhino
    5 Mann Veteranen 2 Raketenwerfer
    3x5 CSM mit LK + PW
    5 CSM mit RW
    2x20 Kultisten mit 2 Maschinenkanonen
    5 Termis
    Predator

    Motto des Tages:
    Eldarseelen schmecken am besten
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    @Aksho
    Aha, Nahkampf, ja und die zwei Phantomlords und der Avatar die sich noch hinter irgendwelchen Wäldern herumdrücken und nur darauf warten dass Du einen der acht 57 Punkte Trupp im Nahkampf vernichtest und dann vor ihren Füßen stehst, bereit attackiert zu werden.
    Und für den sehr unwarscheinlichen Fall dass Du rechtzeitig(also in der 2ten Runden) die Phantomlords und den Avatar eliminiert hast:
    Mit was genau greifst Du die über alle Viertel verteilten 8 Ranger Trupp zu je 57-74 Punkten im Nahkampf an?(was ist schnell genug?) Mit der 350 Punkte HQ Einheit im Rhino oder dem 250 Punkte Sturmtrupp, welche zuerst durch etliche Laserlanzen-Vyper-Transportpanzerjäger, Sternenkanonen und Khaindarwerfer und nicht zu vergessen Scharfschützengewehre mit DS1 und niederhalten waten müssen? Du brauchst 3 Runden mit Jumppack oder Rhino um so einen Krätzentrupp in einer Ecke zu stellen und dann hast 57 Punkte ausgeschalten und 300 Punkte dafür investiert die jetzt in der Ecke stehen und keine Chance mehr haben irgendwo noch was auszurichten.

    Und nicht zu vergessen, Du kannst damit rechnen dass ein Drittel Deiner Armee nicht im ersten Spielzug am Feld steht bzw. niedergehalten ist.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    1 scharmtyrant(gemorpht) mit+1 KG,Ini,S,Bf,chitischuppen, warpblitz, 2 sensenklauen, flügeln
    =>194P

    ELITE:
    1 liktor
    =>80P

    STANDARD:
    21 termaganten,rezeptor,stachelfäuste
    =>110P
    21 termaganten,rezeptor,stachelfäuste
    =>110P
    20 hormaganten,rezeptor
    =>210P
    20 hormaganten,rezeptor
    =>210P
    20 hormaganten,rezeptor
    =>210P
    20 hormaganten,rezeptor
    =>210P

    UNTERST.:
    3 biovoren,bio säure minen
    =>168P

    autsch sag ich nur(ist auch von mir dieliste :D ..auch schon gespielt!!)

    @ultramar:ja,mag sein,aber es geht noch schlimmer*gg*3PL, keine gardisten und noch ein paar ranger :P

    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    Da hätt ich nichts dagegen, so sollen Tyraniden Armeen aussehen viele kleine Kreaturen.
    Und halt ein großer als Anführer.

    Da find ich sowas eher schlimm:

    Big Ones

    2x Hive Tyrand, 2x scything talons, warpfield, warpblast, implant attack, bioplasma,1x fleshhooks, 2x Tyrand Guards

    3x 6 Tyranid Warriors 2x scything talons

    2x 3Ripperswarms

    1x Red Terror
    1x Old One Eye
    2x Carnifex, extended carapace, bioplasma

    Ganz genau 1500 Punkte. :)

    Wenn schon shoot the big ones, dann hat er hier genug. :)
    (Die Liste ist nicht auf meinen Mist gewachsen die Idee hatte mal wer im Portent Forum :) )
    Join the Legion
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    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    und weiter gehts(im bad ists fad :D ...also net wundern)Ich habe mir mal mit der Tyraniden-Sturmschwarm Armeeliste aus dem WD eine "nette" Armee zusammengestellt! 52 Symbionten- alle als Schocktruppen!!36 können sofort nach dem Landen schon in den Nahkampf (Sturmschwarm Sonderregel)
    was will man mehr*gg*dazu noch ein schöber böser schwarmi und aus :P

    und für hintergrund fanatiker,damit sie wissen was sie sagen wenn sie gg eine powerarmee spielen :D :
    1 viele Phantomlords:
    "Mein lieber Eldarspieler, wuustest du dass der Einsatz von Phantomlords einem Grabraub gleich kommt?"
    2. viele Plasmawaffen bei der IMP
    "Sag mal , ich dachte Plasmawaffen seien heilige Relikte und äusseerst selten? Wie kommt es dass Space Marines dafür ausgezeichnet werden müssen , während jeder 10te Soldat so ein Ding bekommt.

    bin gespannt auf neues :P


    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.