Eurogt XII

Er ist vorbei. Es war wahrscheinlich der kuscheligste GT in einer der seltsamsten Location die wir je hatten.
      Zur alternative war es für mich ein vollkommen entspanntes Wochenende, da ich mich in den Marshallruhesessel begeben hatte. Mit von der Partie, Paul Donninger aka Ghostknight Paul Padrta aka Starwatcher, tyron Bernhard B aka Alpha und Stefan Ramstorfer.
      Wir brachen also auf gen England in ein obskures Nest an der Kanalküste namens Bognor regis. Dort sollte es angeblich ganz viel Sonne geben..na ja . Und wir sollten in ein Etablisment namens Butlins. Ok ..
      Also rein in den flieger um 700 (yep dh 430 aufstehen) der erste meiner Plannungsfehler als Reiseleiter. Der Flieger ultrapünktlich in Heathrow..wir ab zu Hertz zum Autoabholen. Lt HP 160 Pound für 4 tage. (tipp am Rande immer vorher fragen was das WIRKLICH kostet :() Die Kleinigkeiten wie Versicherung Bearbeitung etc machen dann noch einmal so viel aus.
      Wurscht unterm strich war es nicht viel teuerer als der Zug. Wir anfangs leicht desorientiert fanden das Auto und Paul wurde der Chauffeur und siehe da..ein passionierter Linksverkehr fahrer. Kein einziges Mal auf der falschen Seite.
      Nun ging es in den Süden den wir bald erreichten. Dort leichte Verwirrung bei der Ankunft. Paul lakonische Nennung seines Namens brachte uns genau sowenig weiter wie intensive Suche des Personals nach unseren Unterlagen. A ja Butlins ist ein Themenpark..o.ä va für Kinder und Familien mit allen möglichen Schnickschnack und va laut. Die Unterkunft ein Appartement nützlich doch ein wenig karg. Wurscht...wir checkten ein und langsam tröpfelten auch die anderen langsam ein.
      Ich mußte erst ein wenig in die Gänge kommen und spielte einerseits gegen Murrays Dämonen (btw die neunen regeln sind besser, allerdings nicht viel) und dann gegen Mr WM ORC himself Wayne Rozier, der normalerweise die Call to Arms in Lenton orgt.
      Tja 2 Spiele zwei Erfolge und dann die üblichen Regeldiskkusionen die diesesmal ein wenig an mir vorübergingen....
      Weiteres Hallo und Plaudern wurden dann langsam von totmüde sein zurückgedrängt und ich ging schlafen...na ja ich versuchte es.
      Morgens..aufstehen Massenverpflegung in der BLue Ocean die wir dann aber bald blue oyster bar umbenannaten. Jeder der beim BH war würde sich dort sofort zu Hause fühlen. Billiges essen in großen Quantitäten von jedoch sehr bemühten Personal kredenzt.
      Ab zum GT. Dort lehnte ich mich zurück und spielte meine Partien als Marshall. Erste Partie gegen christof Simmons, auch ein OG Spieler die in einem Unentschieden endete. Dann ging es mit Chris G gegen eine Imperiumsarmee. Da war ich ein wenig frustig. Es war ein 2000 vs 1600 pts szenario wo man mit einer Zugbeschränkung realistische Möglichkeiten hatte...tja nach zug 22 war es dann vorbei und ich hatte um 57 verloren. Nachdem ich 15 züge hasch mich mit Kanonen und 4 mal so viel Kav gespielt hatte....o yeah..
      Wurscht nächstes Spiel oho.MR RICK PRIESTLEY, (yep der der alle GW Spiele designt) und das war wohl das Spiel der absoluten Powerwürfler..es war eine der angenehmsten Partien meiner WM karriere.
      Wir üblich lief das restlich turnier entspannt ab und Markus übernahm den MH Ops part zur großen freude aller. Und Stefan schupfte das Metagame.
      Bernhard hüpfte mit seinen Zwergen, die er in der Nacht noch fertigbemalt hatte duch die Stadt und Paul ..ging es auch gut :D
      A ja Rick würfelt noch schlechter wie ich....
      Abendgestaltung mit Futter und Munchkin sowie anderen Spielen...
      Am nächsten Morgen großes Grudgematch zwischen Da Man Lex the gray Sage und mir..klingt dramatisch..war es gar nicht. Ich gewann mit Glück.
      Bestes spiel am Gt. mit gefinkeltsten Manövern und gegenmanövern (kein Magic Item Hirnwixen) . Tja noch ein Spiel gegen Ben ..einen Anfänger der mit mir den Boden aufmischte...(ich sage nur 2 Kanonen...1 x chaos Warrior futsch..) bis ich dann irgendwann einmal sagte..wurscht..attacke und witzigerweise noch ein unentschieden schaffte.
      Die letzte Partie war dann gegen den besten WM Spieler der Welt...:) kein Schmäh. Chris Burnett seines Zeichen aus Neu seeland gekommen traf sich mit mir auf dem Feld der Ehre...vollkommener Schas BTW wir kennen uns ewig und spielten einfach gegeneinander..jeder warf für seine einheiten w6 und bei einer 6 war sie tot...bei ihm 3 (4?) orcs und 1 mal Goboreiter...bei mir 1 x maroders und 1x chaoswarriors..nach einigen hin und her....konnte ich ihn brechen er ..wobei er vermutlich mehr punkte hatte..egal;n dannach war es es noch abrechnen wegräumen und viel plaudern...und alles andere wie wm spielen.
      Am nächsten tag verabschiedung und rückfahrt mit inspektion des Hafens von Portsmouth incl Victory Warrior und einem Flugzeugträger von der Ferne...:)
      Das Eurogt ist für mich die Essenz des Wargaming hobbys. Angenehmste Spiele (mit vernünftigen) Armee in einem fast familiären Ambiente mit Freunden ohne jegliche Disskussionen. Und das ganze in einer Kamapgne eingebettet die nicht nur die bevorzugt die WH Spielen können.
      Ein Fluffturnier für alle.

BTW
      Eurogt 2007 ist wieder in Österreich. März 2007- Ich erwarte VIELE von euch.
      Sia

PS: Brian Anderson, Manager HQ GW, war in Butlins...und Eurogt 08...tja..wir werden sehen.

-------------------------------------------------------------------------------------
      I played Rick Wayne Lex Chris Burnett and won against them...legal bragging rights..
      who needs a ATI :D
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Ich war die ganze Zeit mit meinen Gedanken bei euch. Hätte einiges gegeben, wenn ich wieder dabei sein hätte können.

Freu mich schon auf den österreichischen EuroGT nächstes Jahr. Man sollte vielleicht betonen, dass es dann wieder eine Zeit dauern wird bis wieder einer nach Österreich kommt, nachdem es nur mehr einen pro Jahr gibt...

@Ghostknight: Wie ist es dir ergangen? Ist deine Pechsträhne endlich abgerissen?

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Wird 07 ein Pflichttermin für mich sein .....obwohl ..... es wird schwer zu entscheiden ob ich dann mit WM oder WHF antrete
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Danke für die ausführliche Berichterstattung - auch ich war in Gedanken bei Euch, aber dieses Jahr ging das finanziell einfach nicht mehr :(

Aber wenn der Event nächstes Jahr in Österreich steigt, bin ich dabei - ganz klar!
      Liebe Grüsse
      Hogfather
      Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
      Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
      Epic Armageddon: Space Marines
      Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
      Ja 2007....... :)

Obwohl Herbst 2006 natürlich auch schon ein guter Termin wäre! ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Ich hatte das Glück dabei zu sein.
      Das muß wohl reichen. Ansonsten unentschieden. Waren 7 tolle Spiele (WM) und eine Menge Kartenspiele. Tolles Event kann ich nur jedem empfehlen. Und ich war einmal auf der "falschen" Seite der Straße.
      Wenn wirklich alle kommen die wollen, sollte es 2007 wohl das größte GT bisher werden.
      ;)
      Paul D.

"Bitte .... zeichne mir ein Schaf!"
      Der kleine Prinz