Wächter des Tages

      Wächter des Tages

      Guten Morgen!

      Gestern habe ich beim Thalia "Wächter des Tages" entdeckt.
      Der 2. Teil von Nochnoi Dozor "Wächter der Nacht.

      Hat es schon jemand gelesen?
      Wenn Ja - ist es gut - sprich schließt es dort an wo Wächter der Nacht aufgehört hat?

      Soviele Fragen - sowenige Antworten....
      INFINITY:

      HAQISLAM

      YU JING
      sehr fein ... dann weiß ich schon, was ich mir als nächstes holen werde.

      Ob es an Nochnoi Dozor anschließt weiß ich nicht, da in diesem Buch ja (wie man schon am Titel sehen kann) die Tagwache behandelt wird. Andere Protagonisten ... und die bekannten "Nachtwächter" sind in diesem Fall dann wohl die Gegenspieler. Da wirds lustig mit der (unbewussten?) Sympathieverteilung :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D
      Wächter des Tages (Dnevnoi dozor) ist wie wächter der nacht aus der ich perspektive (meistens) geschrieben, die hauptcharaktere in diesem teil sind jedoch die wächter des tages (damit diese frage geklärt ist), also nicht Anton Gorodetsky/Gorodezki.

      Vorteil: man bekommt die andere seite zu gesicht.
      nachteil: man wird nur selten mit informationen gefüttert, was zum teufel mit Anton, Jegor, Sweta und Olga passiert ist.

      Wieder ist das Buch in drei Geschichten unterteilt und in jede Geschichte wird aus der Sicht eines anderen Dunklen erzählt.
      Die Problematik dabei ist, dass man sich nach 150 seiten an den charakter gewöhnt und dann verschwindet er, kratzt ab, hat was besseres zu tun etc. und es kommt ein neuer "held".

      (Kaum Spoiler)

      Die erste Geschichte ist anfangs so schlicht und einfach unnötig, da es die story in keinster Weise weiterbringt. Die ersten vierzig seiten sind toll (Alissa erzählt - die geliebte von Zavulon/Sebulon aus Wächter der Nacht), da gehts noch zu sache, doch dann folgen ungefähr 110 Seiten, auf denen eigentlich nichts passiert, außer, dass sie mit einem Kerl zusammenkommt.

      Lukianenko versucht in seinen Geschichten immer gegen Ende einen plötzlichen Twist einzubauen, was er auch immer schafft (am Ende jeder Geschichte ist man wieder total mitgerissen), aber das führt auch dazu, dass er teilweise informationen nur sehr gering streut und der leser wie bei der ersten geschichte nur mit mühe weiterlesen kann.

      Die zweite Geschichte besticht durch Aktion und Intrigen, doch der Haken ist, dass der Hauptcharakter wieder ahnungslos ist - nicht so wie anton in Wächter der nacht, dass er sich ausdenkt, was könnte passieren, was ist wahrscheinlich - nein er stolpert einfach nur durch die Orte.
      Trotzdem ist der oben genannte Twist am Ende dieser Story perfekt.

      Die Aufgabe der dritten Geschichte ist es, nun die Verbindungen zwischen den ersten beiden Geschichten und dem Plot aus Wächter der Nacht klarzumachen


      Von wegen Sympathie muss ich sagen, dass ich die Tagwächter jedoch weitaus weniger leiden kann als die Nachtwächter, wenn sie die Erzähler spielen. Es liegt wohl am meisten daran, dass diese Typen noch ahnungsloser sind als Anton und im vergleich zu Anton niemanden wie Olga haben, der mehr weiß und ihnen auf die Sprünge hilft.
      Irgendwie sind sie alle gleiche Einzelgänger.
      Schade nur, dass Kostya der Vampir (meiner Meinung nach einer der interessanteren Charaktere) kaum erwähnt wird, er hätte sicher einen super Protagonisten abgegeben



      BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Peranus“ ()

      Ich bin jetzt gerade bei der zweiten Geschichte. Bei der ersten passiert gar nichts ausser dass die Tagwächter Alissa verlieren. Bei der zweiten geht zwar die Action so richtig los...weiter bin ich noch nicht...

      Was ich mich nur frage: Was nimmt der bei der Verfilmung des zweiten Teils. Man darf gespannt sein...
      INFINITY:

      HAQISLAM

      YU JING
      Ich bin jetzt grad bei der dritten Geschichte und entweder bin ich ein schlechter Leser aber ich frage mich noch immer was zum teufel wird mit der ersten geschichte bezweckt naja ich hoffe das ganze klärt sich bei der "verhandlung" auf

      Ansonsten muss ich sagen das mir das zweite buch bis jetzt im großen und ganzen besser gefallen hat als die "Wächter der Nacht" und ich freu mich schon auf "Wächer des Zwielichts" Hoffe in dem Buch gehts dann um die Inqusition sind mir bis jetzt von allen drei "fraktionen" die sympatischsten ^^

      mfg grimnog


      ps:
      zum film von imdb.com
      Plot Outline: A man (Khabensky) who serves in the war between the forces of Light and Dark comes into possession of a device that can restore life to Moscow, which was nearly destroyed by an apocalyptic event.


      hier sollts trailer geben Link!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

      ich bin erst dort, wo Geser zu Anton sagt er solle nach Prag fliegen. Geser sagt auch etwas über Igor der sich ja im Artek befunden hat und sich dort in Alissa verliebt hat und diese in Erkenntnis sie sei ein dunkler umgebracht hat. In Prag beim Tribunal von der Inquisition wird sich hoffentlich alles aufklären.

      Die Frage die ich mir stelle ist: WEr zur Hölle ist die Inquisition? Wie und von wem wurde sie gegründet? (Ich habe zwar einen leisen Verdacht, dass der Typ auf der Brücke dem Geser und Sebulon ins Ohr flüstern etwas damit zu tun haben könnte) Man wird sehen.
      INFINITY:

      HAQISLAM

      YU JING
      so bin jetzt schon einwenig weiter da wo anton mit einem inquisitor in prag redet da erfährt man ein wenig mehr über die inquisition werde hier natürlich nichts verlautbaren
      aber die inquisition ist schon eine verdammt undurchsichtige organisation und deshalb auch so interessant zumindest für mich...
      Der Film Wächter des Tages ist aber weiterhin noch das Buch Wächter der Nacht, in dem Film

      Spoiler anzeigen


      bekommt Anton das Buch des Schicksals (bekannt aus der letzten GEschichte von Wächter der Nacht), und soll verhindern, dass Jegor auf der dunklen seite bleibt.

      [Spoiler Ende]

      die ersten beiden filme wären dann nur das erste Wächter der nacht, aber als abgeschlossene geschichte.
      Fox hat aber ein bisschen reingepfuscht und jetzt werden die drei Teile auf zwei gequetscht und der dritte Teil (GROSSES NEIN!!!) hat NICHTS mehr mit Wächter des Tages oder Wächter des Zwielichts oder "The face of the dark palmira" zu tun.
      Im Film, Wächter des Zwielichts geht es darum, dass Moskauer Wächter der Nacht und amerikanische :( :( Wächter der Nacht miteinander kooperieren, um gegen das Dunkel vorzugehen, die Story stammt noch weiterhin von Sergej Lukianenko.

      @Wächter des Zwielichts: Inquisition wär cool, aber mir würde es sogar noch mehr gefallen, wenn es sich um eine geheime organisation handelte, die nur im Zwielicht operiert und dinge wie spiegel macht (zweite Geschichte Wächter des Tages, wer sie gelesen hat weiß schon, was gemeint ist)



      BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      ich glaube vor dem erscheinen von wächer der nacht als kinofilm gelesen zu haben das der film als 3 fach trilogie gedacht war was bedeuten würde jedes buch nimmt 3 filme in anspruch.....

      ----Update----

      Ps: hab das buch jetzt durch und muss sagen das ende kommt doch ein wenig überraschend ^^ zumindest mich hat der autor
      spoiler:

      [SIZE=7]sowie sebulon alle anderen hinters licht führt[/SIZE]

      spoiler ende


      auch hinters licht geführt

      und nach dem ende denke ich kann ich mir einwenig vorstellen wer im wächter des zwielichts einen hauptrolle einnehmen wird ....

      mfg grimnog ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

      wenn das wircklich stimmt, dann kann man den dritten Teil des Films gut und gerne übersehen. Kann mir auch gut vorstellen wovon der dritte Teil handelt:

      Amerikanische und Russische Lichte treffen sich. Natürlich werden die Amerikaner hervorgehoben als liebe, nichts böseswollende Andere und machen dann nach guter alter amerikanischer Filmtradition alle anderen platt. Nach dem Motto: American are the best.! *WÜRG*
      INFINITY:

      HAQISLAM

      YU JING
      Original von Peranus
      Im Film, Wächter des Zwielichts geht es darum, dass Moskauer Wächter der Nacht und amerikanische :( :( Wächter der Nacht miteinander kooperieren, um gegen das Dunkel vorzugehen, die Story stammt noch weiterhin von Sergej Lukianenko.


      Nun, da noch nicht mal das Drehbuch steht, und Timur Bekmambetov momentan den US-Film "Wanted" dreht, steht der dritte Film so was von in den Sternen... der ist in der Pipeline, aber spruchreif ist da noch wirklich nichts.

      Deswegen endet die Handlung ja auch mit dem Ende des zweiten Films - damit man nicht von den Launen der Amerikaner abhängen würde.