Ein paar Fragen...

Ein paar Fragen...

Hallo. Ich hab vor ein paar Wochen angefangen mit dem Warhammer spielen und hab ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1. Wo bekomme ich Banner für Space Marines her? Ich hab mit Schrecken erfahren das es die in den Blisters nicht mehr gibt...

2. Gibt es auch nur verschiedene Armteile zu kaufen? (Damit nicht alle gleich aussehen)

3. Ich hab das Grundregelbuch von Warhammer 40k und den Codex Space Marines. Im Space Marine Codex steht drinnen das eine Energiewaffe nur von Terminatoren getragen werden kann, stimmt das? (Im anderen Buch steht drinnen das Kommandanten in Servorüstung sehr wohl Energiewaffen tragen können...)
    add3) Nein, jedes Char modell in Servo rüstung darf JEDE waffe/ausrüstung aus der Rüstkammer haben (innerhalb der beschränkung von 100 Pkt. und max. zwei einhändige oder eine zweihändige und eine einhängide waffe) bekommen. der * neben energiewaffe bedeutet nur das AUCH terminatoren diese waffe bekommen können (sie können eben nur mit * markierte auswahlen erhalten)
    Banner, so Du tatsächlich welche haben möchtest, findest Du als Downloads auf den GW-Homepages, sowohl auf der UK-Seite als auch auf der Deutschen Seite, wie ich meine. Einfach in den 40k Bereich klicken und dann in den Space Marine Bereich usw.
    Bannerstangen gibt es indes weiterhin in jedem taktischen Space Marine Sprue (=Gußrahmen).

Auch Space Marine Armee gibt es in 3-4 Varianten, wobei Du diese auch noch mischen könntest, zumindest aber in leicht unterschiedlichen Posen zusammenkleben kannst. Die aktuellen Space Marines bestehen praktisch aus allem, was die augenblicklichen Gußrahmen hergeben. Wenn Du Dir z.B. einen taktischen Trupp als Box besorgst, stehen Dir sämtliche Varianten zur Verfügung.
    Bei Marines in Blistern (und das sind die wenigsten, insbesondere Modelle mit Spezialwaffen oder besonderer Einheiten) ist man leider der Auswahlwillkür der Blisterpacker unterworfen. Wenn Du großes Pech hast, sind tatsächlich alle Armpaar identisch. Einzeln gibt es Space Marine Arme allerding nicht!

Im Codex Space Marine steht definitiv nicht, daß E-Waffen nur von Terminatoren getragen werden können. Ließ Dir die Textpassage einfach noch mal in Ruhe durch und wahrscheinlich erkennst Du dann den wahren Inhalt ;).

...und willkommen in den Reihen der Auserwählten des Imperators, Bruder Marine!

Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    um ehrlich zu sein ich finde die banner auf der GW homepage auch nicht mehr.......bin auch zu dumm oder sie haben sie weggegeben! wer weiß?
    da bleibt nur mehr selber malen!!! oder von wo fotokpoieren (gibt es vorlagen zum kopieren in den armeebüchern? ich kenne die aus dem DA codex.
    tom