Mein erster Versuch ner DE Liste

Mein erster Versuch ner DE Liste

Die Liste soll nicht überpowert und halbwegs nett sein.

Mein erster Versuch sieht so aus :D

Hochgeborener
    Manticore
    Panzerhandschuh
    Rüstung der Finsternis

Adliger
    Auf Streitwagen (siehe unten)
    Seedrachenumhang
    Blutroter Tod
    Schwere Rüstung
    Schild

Zauberer
    Stufe 2
    Siegel von Ghrond
    Sternenlicht Mantel

Zauberer
    Stufe 2
    2 Bannrollen

16 Krieger
    Schilde
    CMS

16 Krieger
    Schilde
    CMS

12 Krieger
    Schilde
    Repetierambrüste

5 Schwarze Reiter
    Armbrüste
    Musiker

5 Schwarze Reiter
    Armbrüste
    Musiker

5 Schwarze Reiter
    Armbrüste
    Musiker

Streitwagen für Adligen
    Speer

Streitwagen
    Speere

5 Harpien

5 Schatten

Speerschleuder

Speerschleuder

1 Hydra

Was haltet ihr davon.

Hochgeborener und Manticore.....bin am Überlegen ob der nicht lieber zu Fuß oder auf Streitauto rumgurken soll.

2 Level 2 Zauberer sind wohl auch nicht so geschmeidig und was ich so gesehen habe ist es hier wohl besser auf "Alles oder nix" zu gehen....also entweder Level 4 + Level 2+ Level 2 oder 2 x Level 1 + Bannrollen und Siegel von Ghrond.

Also los, zerreist die Liste :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

RE: Mein erster Versuch ner DE Liste

Hochgeborener
    Manticore
    Panzerhandschuh
    Rüstung der Finsternis

Standard...Langeweiler :D...habe aber auch schon einen daheim..

Ist das die "2+" Rüstung ? Panzerhandschuh..bin gespannt, wie lange der noch offiziell ist..

Adliger
    Auf Streitwagen (siehe unten)
    Seedrachenumhang
    Blutroter Tod
    Schwere Rüstung
    Schild

wozu Schild....warum kein AST ?

Zauberer: Das "Siegel von Ghrond" kann jeder haben, das lässt dem Magier wieder Punkte frei - ein extra Spruch ist ganz nett. die "Wand of Karairgendwas" auch

Hängt halt immer davon ab, wie "Magisch" die Spielumgebung ist.

Schattenmagie können die auch haben, nicht vergessen.

Der Rest ist guter Standard, no-nonsense, für mich schon zu "min/max", aber Du kennst mich....

Korsaren wären nicht schlecht...immerhin ein magisches Banner und gutes Saves..vielleicht Harpien dafür rauslassen, die sind ein Gamble, da niedriger MW.
    --Painted Only--
    absolut solide liste, lediglich die ausrüstung mit magischen gegenständen erscheint mir suboptimal... haben dunkelelfen keine unerwarteten spielereien? der blutrote tod ist mehr oder minder punkteverschwendung...

beim hochgeborenen halte ich +2S/todesstoss und 4+ rettungswurf eigentlich für die beste variante...

der adlige braucht IMO nicht wirklich magische ausrüstung...

die gegenstände bei den magierinnen finde ich okay, wie schon gesagt könntest du das siegel auch dem helden geben, wenn du dann noch eine bannrolle weglässt, könntest du zB den angesprochenen wand of kharaidron (wie immer man den auch schreibt) reinnehmen...

2 level 2 halte ich im übrigen für absolut ausreichend, solide 4 bannwürfel und 7 energiewürfel, reicht IMO... vielleicht kommt ja auch noch ein gebundener dazu :)
    Nicht schlecht, aber ich würde die Harpien und die Musiker von den Schwarzen Reitern weglassen ( haben eh MW 8 ).
    Ausserdem würde ich der Zauberin nur eine Magiebannende Spruchrolle geben, da du mit dem Siegel von Ghrond eh lus einen Bannwürfel kriegst.
    Mit den gesparrten Punkten könntest du dir eine kleine Einheit Henker von Har Ganeth machen ( die hauen richtig rein,wege z.B.:Todesstoß).