WHFB-Ranking-Turnier 2006

      Erste Ergebnisse:

      22.6. - Georg Fleischer (Khemri) gegen Max Forsthuber (Zwerge) - 10 : 10

      Max hatte den Georg schon am Kanthaken, der hat sich aber in den letzten 2 Runden wieder voll ins Spiel gebracht und eine Niederlage noch in ein Unentschieden verwandelt


      23.6. - Walter Maier (Vampire) gegen Christoph Freischlager (U 16 / Dunkelelfen) - 19 : 1

      Sieht klarer aus, als es war, denn der Christoph hat dem Walter 5 Runden lang Paroli geboten und super gespielt, dann aber ist er in der 6. Runde einbrochen und niedergewalzt worden


      Nächstes Spiel:

      27.6. (im Shop) - Joe Knoll (Oger) gegen Stefan Mussnig (Tiermenschen)
      at EL CID

      hab mir die zeit genommen und über den nächsten freitag 2 stunden lang nachgedacht und bin zu dem entschluss gekommen das es goaned so schlecht wa da zu spün. Also hätt ich derweil und bin um halb 6 bei dir im geschäft um zu spielen. wann brauchst du die liste. die tunierliste. die mein ich. schreib bitte wann danke

      Lord Skrolk
      So, das Ergebnis des heutigen Quali-Spiels:

      Thomas Holzer (Skaven) gegen Ralph Ranzinger (Zwerge)

      981 : 557 = + 424 = 12 : 8


      Es war ein absolut spannendes Match.

      Die Zwerge hatten ein Generalsregiment Hammerträger von 64 (!!!!) Mann + König + Eidstein.
      Flankiert von 3 Einheiten Musketieren und mit 2 Kanonen im Schlepptau.

      Der Zwergenblock marschierte dann auch im Zentrum frontal gegen die Skaven, die sich im defensiven Halbkreis formierten.

      Hätte die Warpsteinkanone der Skaven nicht einige riesige Löcher in dieses Monster-Regiment geschossen und damit die halben Siegpunkte (über 400 !) errungen,
      da wäre maximal ein Unentschieden für die Ratten drinnen gewesen.

      Geiles Spiel und auch für den Verlierer kann die Teilnahme am Endspiel noch möglich sein, wiewohl ich ihm mit dieser sehr sehr schrägen Armeeaufstellung im Turnier selbst kaum Chancen einräume.

      Trotzdem:

      Hut ab für die Chuzpe, so eine Combo zu spielen.
      chancen auf nen sieg geb ich ihm auch nicht, ausser es ist wer verrückt genug das regiment anzugreifen,aber massakriert wird er auch selten.(nur von leuten die verrückt sind ;))
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers
      Heutiges Ranking-Spiel:

      Walter "El Cid" Kraus (Chaos-Slaanesh) gegen Michael Doupona (Chaos-Khorne) = 2.701 : 915 = 18 : 2


      Aus gegebenem Anlaß:

      Leute, schaut euch die Ausschreibung genauer an

      und wenn einer als Schiri die Armeeliste kontrolliert, dann sollte das passen und man sollte sich auf dessen Urteil verlassen können

      Kommentare wie: "das hab ich doch gelesen, oder so" - sind überflüssig und unnötig

      Es gibt nur die Ausnahme Magie WD 73, sonst wird nichts aus dem WD genommen (siehe unter Magie)

      Und: doppelte Magiebannende Spruchrollen sind definitiv erlaubt

      Ein Wiederholungsspiel gäb´s definitiv nur, wenn derjenige gewinnt, der eine fehlerhafte oder falsche Armeeliste abgegeben und mit dieser auch gespielt hat, sich also einen Vorteil verschafft hat
      nicht wenn er dadurch verliert



      Bitte macht eure Ranking-Spiele - wir haben nur mehr knapp 6 Wochen !
      Nachtrag:

      ich habe mich heute nachmittag in meine Bibliothek zurückgezogen, und die Geschichte rausgesucht:

      die Optional-Regeln "Chaosmutationen" sind in den Chroniken III erschienen.

      Dort hat sie der Michi gesehen und sich im Shop kopieren lassen, um sie irgendwann mal einzusetzen.


      Dazu ein Auszug aus der offiziellen Ausschreibung:

      Komposition: es gelten alle Armeebücher, Vorab-Armeelisten und sonstige Artikel im
      White Dwarf, die bis Anfang Mai 2006 erschienen sind
      weiters gelten die Kriegerischen Horden und das Albion-Supplement
      sowie das Kislev-Supplement
      die ausführlichen Listings siehe ab Seite 3 !


      Magie: Beschränkungen: 8 Magie-Würfel und 10 Bannwürfel, d.h. es werden die Grundwürfel
      (2-x), die Würfel pro Stufe (1-x) und die gebundenen Zaubersprüche (1 Würfel pro)
      zusammengerechnet und so die Zahl 8 bzw. 10 oder weniger ermittelt
      es dürfen nur 8 Energie- und 10 Bannwürfel pro Runde verwendet werden
      besitzen darf man mehr !
      die alternativen Magieregeln aus WD 73 (Magieorden Bestien, Himmel und Feuer) werden
      angewendet, sonst nichts aus dem White Dwarf

      Khemri: ebenfals gültig für Khemri: Gruftkönig 2, Hierophant 4, Prinz 1, Priester 2, Lade 2, etc. pp., =>
      da Khemri keine Energiewürfel generiert

      Magische Dinge: keine Mehrfachverwendungen, ausser in den Regeln angegeben (Bannrollen etc.)

      Ende des Auszugs !



      Also - Fazit - Schiri-Fehler - Spiel wäre gültig !

      Nur:

      der Michi Doupona ist ein derart angenehmer Gegner, netter Kerl und guter Freund, daß ich ihm folgendes vorschlagen werde:

      a) er korrigiert seine Champions um die "falschen" Mutationen und gibt ihnen etwas anderes.

      b) und wir tragen das Spiel ein weiteres Mal aus.

      c) beide Ergebnisse werden addiert und der Saldo daraus gilt als Ergebnis für das Ranking-Qualifikations-Spiel.

      d) die Armeeliste wird von uns beiden gemeinsam kontrolliert, da er meine ja sowieso schon kennt


      Mehr an Fairnis kann man von mir auch nicht erwarten !

      Oder ist jemand der Meinung, das Ergebnis geht schon so in Ordnung,

      oder ist jemand ganz anderer Meinung ?
      verstehe das problem nicht ganz?
      er hatte ne fehlerhafte liste und hat verloren,also alles klar, auch hoch und so braucht er sie fürs turnier nicht mehr zu ändern.(außer es hagelt absagen)
      oder der schiri hat ihm vor dem spiel ersatzlos die mutationen gestrichen,dann wär ne neuansetzung vollkommen gerechtfertigt,aber war beim spiel nicht anwesend.
      "Eigentlich überwiegt beides" Lukas Podolski

      "Wir kaufen Sachen die wir nicht brauchen, von Geld das wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht leiden können". Volker Pispers