Szenarios fürs first WOW players choice Turnier

Szenarios fürs first WOW players choice Turnier

Szenarios fürs first WOW players choice Turnier 51
      1.  
        3 * offene feldschlacht (8) 16%
      2.  
        verräter, winde der magie und offene feldschlacht (10) 20%
      3.  
        szenarien an grant turnament 2006 angelehnt: szenario 1, szenario 2 und szenario 4 (11) 22%
      4.  
        szenarien an isarauen angelehnt: offene feldschlacht, winde der magie und offene mit armeetausch (24) 47%
      szenarios!

hier bitte mal nur für die szenarios stimmen, die punkte boni der einzelnen szenarien werden noch in unsere turnierumgebung modifiziert

der link um grant turnament szenarien anzusehen: download.games-workshop.biz/318
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      doch kein wow standart turnier (bin i froh)

uiii, die 3 woddy spieler dürften auch schon gevoted haben :D

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      würden bei der isarauen-variante die spiele auch in dieser reihenfolge gespielt werden?

momentan schauts ja recht deutlich aus, vielleicht könnte man beim tauschszenario die spielzeit etwas erhöhen bzw wäre es vielleicht ratsam, dieses szenario als erstes zu spielen und die gegner schon ein oder zwei tage vor dem turnier festzulegen, damit man sich mit der armeeliste beschäftigen kann, bei den isarauen hat man die liste des gegners ja quasi über nacht... ich denke, das wäre so förderlich (falls es diese variante wird)...
      damit soetwas nicht passiert, wäre das szenario vielleicht in der zweiten oder dritten runde besser aufgehoben, mir gings eher um die leute, die sich nicht gut mit allen armeen auskennen, das kann das ganze dann sehr langwierig werden...

ich habs eh auch schon bei den isarauen vorgeschlagen, vielleicht wäre es besser, dieses szenario nur zu spielen, wenn mindestens einer der beiden es auch will, das kann man ja vor ort entscheiden und wenn der eine dem anderen sagt "mit der armee kenn ich mich nüsse aus, hab bisher weder damit, noch dagegen gespielt", wird der andere schon nicht nein sagen und beide spielen normal mit ihrer armee...

konkret:
      - will mindestens einer der beiden spieler die armeen tauschen, wird das ganze durchgeführt...
      - sind beide dagegen, spielt jeder mit der eigenen armee...

edit: man kann natürlich auch andere gründe als das nichtauskennen anführen, wenn man nicht tauschen will, ist halt dann die frage, ob man den gegner überzeugen kann... schlechtes gewissen machen, weil man mit seiner überlegenen armee spielen will, würde ich sicher ignorieren und wenn jemand "nur so" dagegen ist, biete ich ihm an, dass er das spiel für die wertung automatisch verliert und wir ein normales spiel austragen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Hmm, na ja, ich bin genau so einer, der wenige Armeen kennt und froh ist die Werte der eigenen Army im Kopf zu haben. So mit Sonderregeln und magischem Zeugs einer fremden Armee ist das doch etwas schwierig. Trotzdem würde ich mich freuen mal mit einer fremden Liste spielen zu dürfen, aber mir ist es ja egal ob ich verliere oder nicht. Das werden einige die um Punkte spielen wohl komplett anders sehen. Also meine Meinung: Wenn Armytausch dann nix freiwillig sonder für alle Pflicht oder eben Niederlage mit Massaker (wird bei meinem Spiel sowieso auch rauskommen ;)). Zum Thema "wann": Als quasi Hobbyspieler wäre ich für die letzte Runde, dann bleiben wahrscheinlich nicht mehr viele Armeen zum Lernen für die potentiellen "Siegspieler" über: Vamps, Brets, Woodies oder Chaos :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hazkal“ ()

Einerseits find ich das armytauschen ja a gute idee aber wenn ich gesehen hab wie es den brunzi seiner chaosarmee aufn letzten tunier ergangen ist ich glaub ich wäre da nid so ruhig sitzen geblieben !
      Aber vielleicht stellen die leute so liebere armeen auf !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Armeetausch is ein Blödsinn bei 3 Spielen.
      ich will wenn ich auf einen Tunier spiele auch mit meiner eigenen Armee spielen auch wenn sie böse is.
      das is einfach eine Sache die mMn das Hobby zerstört.
      Human
      Wenn du denkst es get nicht mehr, kommt von irgendwo ein brunzi her.

look at this

Reroll= nur ein würfelergebnis mehr über das man sich ärgern muss

No Reroll no cry
      Original von Humanstrike
      ich will wenn ich auf einen Tunier spiele auch mit meiner eigenen Armee spielen auch wenn sie böse is.
      das is einfach eine Sache die mMn das Hobby zerstört.
      Human

recht hast du... das spielen mit bösen armeen zerstört das hobby wirklich :D

je weniger spiele, desto stärker der einfluss eines jeden einzelnen und desto grösser der anreiz, eine nettere armee aufzustellen, um nicht von der eigenen geplättet zu werden... ist doch ganz logisch :)
      naja es zerstört wirklich einen aspekt des hobbys eben das man mit der armee zum tunier kommt die man selbst zusammengebastelt hat , bemalt und zusammengestellt hat !
      Ich will zb. nid mit einer Tiermenschen Armee spielen weils ma einfach nid daugt!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      dann sag das deinem gegner, falls du wirklich das pech hast, gerade bei diesem szenario gegen tiermenschen antreten zu müssen, schenk ihm den sieg und spiel ein normales spiel :)

das ganze ist nicht dazu da, um den leuten den spass zu verderben, sondern soll dazu animieren, nettere listen aufzustellen...

warum man dran herummosern muss, verstehe ich nicht ganz, hat wirklich irgendjemand eine derartige antipathie gegen bestimmte armeen? ich kann das nicht ganz nachvollziehen, es sind doch nur zinn- und plastikfiguren mit unterschiedlichen theoretischen werten... warum nicht auch mal etwas anderes als die eigene armee spielen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

na weil ich wenn ich mal mit einer anderen Armee spielen will, ich sie mir ausborge .... um zu schauen ob mir das gefällt ....

ich geh aufs Tunier um mit meiner Armee zu spielen ...

Ich hab schon Armeetausch gespielt, war nicht so lustig wie ich es mir gedacht habe (hab mir erst nachher den kopf darüber zerbrochen *G*)... habs nicht vor nochmal zu machen .... mißfällt mir aus div. gründen ....

und nur wegen Armeetausch änder ich nicht meine Armee, weil ich schon Gründe haben warum ich sie spiele wie ich sie spiele .....
      ja... und einer davon ist, dass man selbst nicht dagegen spielen muss ;)

wie gesagt, wenns für einen persönlich noch um etwas erstrebenswertes geht, kann man den tausch ja machen, wenn nicht, verzichtet man halt auf den sieg und spielt mit der eigenen armee... man muss halt abwägen, was einem da wichtiger ist...