Zwergengeländeteile

      Zwergengeländeteile

      Nachdem das neue Zwergenarmeebuch schon längere Zeit draussen ist habe ich mich ans Basteln passender Geländeteile gemacht.


      Hier eine Großaufnahme meines eisenbeschlagenes Zwergentores das an einem Berghang liegt. Über dem Tor gibt es einen Balkon der genug Platz für eine Kanone mit Besatzung bietet. Der Zwerg dient als Größenvergleich.


      Eine Großaufnahme des eisenbeschlagenen Tores. Ich hab's aus Karton und etwas Zwergen-Bitz hergestellt. Die Felsstruktur ist aus Styropor- und Styrodurteilen.


      Und hier eine Großaufnahme des Balkones über dem Zwergeneingang. Im Verteidigungsfall kann er von mehreren Zwergen benutzt werden.


      Ein Bild des Stufenaufganges zum Eingangstor. Ich habe versucht eine verwiterte Steinplattenstruktur hinzubekommen. Die oberste Stufe ist breit genug um dort den Runenthron platzieren zu können.


      Eine Zwergenmine. Es fehlt noch eine Schubkarre die erst schwarz grundiert ist


      Eine Großaufnahme der Schienen und der Lore. Die Lore habe ich aus Karton gebastelt. Seitlich habe ich ihr Nieten verpasst. Die Schienen bestehen aus dünnen Balsaholzstreifen.


      Nochmals ein Bild der Lore. Der Holzkasten am Schienenende dient als Prellbock.


      Eine seitliche Aufnahme der Mine. Sie könnte eigentlich auch von Menschen, Skaven oder Goblins benutzt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „morg“ ()

      ich muss sagen, dass sieht SEHR geil aus ... sehr stimmig und vor allem Stimmungsvoll. Technisch wirklich einwandfrei gelöst ... gefällt mir ausgezeichnet.

      Nur dass sich meine Oger an dem "kleinen" Durchgang gehörig den Schädel anschlagen würden :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D
      Neues von der Zwergenmine!


      Hier sieht man die vollständige (mit Details ausgestattete) Mine mit Zwerge die geschäftig ihrer Arbeit nachgehen. Mittels Leiter kann nun oben an auf der Mine eine Zwergenwache vor anrückender Gefahr warnen.


      eine mit Balsholz selbstgemachte Schubkarre. Der Zwerg mit Schaufel ist übrigens ein Klankriegermodell der vorherigen Edition das mit Greenstuff (Arme, Schaufel, Helm mit Kerze) umgebaut wurde. Er fungiert jetzt als Maskottchen der Mine :)


      Kleinere Details zur Verschönerung wie Spitzhacke, Schaufel und Holzkiste, denn zur Arbeit benötigen die fleissigen Zwerge auch das nötige Werkzeug.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „morg“ ()

      weiteres Gelände

      Ich habe für die Bartträger wieder was neues gebastelt.


      Ein Wachturm der Zwerge. Eine Zwergenkanone passt auch rauf. Gebaut aus Styropor (der Felsen), Joghurtbecher (Turm), Balsaholz, Karton und etwas Zwergenbitz.


      Der selbe Wachturm von hinten gesehen. Der untere Eingang kann von einer massiven Metalltüre (aus Karton gebastelt) versperrt werden.




      Die Reste des alten Verteidigungswalls. Ständige Angriffe haben ihn schwer beschädigt. Gebaut aus (Pizza)Karton und Styropor.


      Der besterhaltenste Mauerabschnitt näher betrachtet. Der untere Steinziegelrand wurde aus einer dünnen Styrodorschicht gebastelt die ich auf den Karton klebte und eine Ziegelstrukur einritzte.


      Breit genug für 50mm Bases.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „morg“ ()

      Da ich eigentlich viel felsiges Gelände mache hab ich dafür folgende Farben:
      Akademie Acrylcolor Lampenschwarz 500ml
      Akademie Acrylcolor Titanweiß 500ml
      Daraus mischte ich mir noch ein Grau.
      Mit diesen drei Farbtönen bemale (Grundieren, Trockenbüsten, Tupfen, usw.) ich meine Felsenteile. Ich denke billigere Farben würde es genau so machen (hatte die Farben schon).
      Für andere Farben (Braun, Grün, Blau, usw) die ich bei anderen Geländeteilen in größeren Mengen gebrauchen könnte verwende ich dann noch einige Acrylfarben (50ml) von HobbyLine. Und manchmal (z.B. bei Türen) verwende ich sogar GW- oder Vallejo-Farben.
      Pinsel verwende ich verschiedenste - von größeren Farbpinseln bis zu kleinen Borstenpinseln.
      Sehr sehr nice.

      Muss nicht immer alles ideal zum spielen sein ..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Feine Geländeteile.....und wann kommts damit ins Triebwerk zum Spielen ;)
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Hi !
      Sieht echt toll aus !

      Das beweist mal wieder, dass man aus den einfachsten Materialen wie einen Pizzakarton und etwas Styropor tolle Geländestücke machen kann. Man braucht nur die richtigen Ideen :)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros