Autsch - Chaos (Berserker) vs Nids

Autsch - Chaos (Berserker) vs Nids

servus

das hat ja richtig weh getan ... ok ... war nur ein 1000 punkte testspiel, hab die reste meiner alten chaos armee zusammen gewürfelt und einen halbwegs brauchbaren trupp zusammengestellt ... aber gegen nids sah der großteil alt aus, die terminatoren sind gefallen wie die fliegen gegen die *piep* liktoren, aber immerhin 2 sind dabei auch draufgegangen ... dabei waren es 8 terminatoren und 3 liktoren ... nächste ma werde ich wohl besser energiefäuste einsetzen. Dieser Assi Cybot rastet gleich am anfang aus und schiesst auf meinen Kommandotrupp, gab aber kaum opfer. Und der Trupp hat sich zu meinen erstaunen wirklich sehr gut geschlagen, hat einen haufen termaganten mit sich genommen, aber als dann noch die großen mistviecher kamen, schwarmtyrant und carnifex war auch ihr schicksal besiegelt. Aber nun weiss ich womit ich bei nids rechnen muss und was ich brauche um ihre Schädel zu sammeln, das blut is ja wohl kaum verwendbar.

Nids --- I'll be Back ...

PS: ma schauen wie sie sich gegen Necrons schlagen (die kommen als nächstes in meine vitrine *ggg*)

cu

Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten!
    Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören!
    Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!

:evil:
    aerm... einfach KhorneBerserker ;)
    und auf seine grosse trupps losgehn...
    da fallen die dann eigendlich wie fliegen...
    wenn der champ vom trupp dann auch noch eine axt
    des khorne hat :evil:
    das gibt schaedel ;)

die grossen viecher so weit wie moeglich ignorieren, und fuer
    den schluss aufheben, sodas du dann mit deinen ganzen
    truppen auf sie einschlagen kannst, da steht dann auch kein
    HiveTyrant mehr ;)

--------------------

chaos :
    maschinenkanonen, schwere bolter, bolter, plasmakanone,
    raketenwerfer, plasmapistolen...

nach hinten stellen und warten :P
    eventuell 1 oder 2 rhinos zwischen dich und die masse
    bringen, um einen weiteren spielzug rauszuholen... bzw. die
    masse dorthin umzulenken, wo du sie haben willst ;)

tja... mehr kann ich dazu nicht sagen...
    das sind meine ergebnisse der studien ueber tyraniden :D
    Einmal vorweg, mit Berserkern gegen Nids ist es nie leicht. Ich finde aber, dass 8 Termis bei 1000 Punkten mehr als nur zuviel sind. Weiß nicht wieviel Auswalmöglichkeiten du hast. Aber gerade normale Berserker sind harte Gegner für die Kleinen+Mittleren Nids. Falls du Termis einsetzt, nimm Bolter-Flammenwerfer und Bolter-Melter, das eine für die Kleinen, das andere für die großen. Maschinenkanone für etwas mehr Reichweite ist auch manchmal recht hilfreich. Wenn du reine World-Eaters Armee spielst hast gegen die großen auch Chancen durch die reduktion auf 4+ beim RW.

In normale Berserkertrupps gib immer zwei Plasmapistolen. Ansonsten kommt es immer auf die Mission an, die Gespielt wird.

Motto des Tages:
    Unschuld beweist gar nichts
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    wie gesagt, ich hatte die reste meiner alten chaos armee zusammen gekratzt ... nach ner neuen edition hab ich noch nix aufgestellt ... und da wir 1000 punkte angestrebt hab waren sie mir lieber als ein paar csm ...

die berserker sahen durch das würfelpech extrem schlecht aus, aber mein kommandotrupp hat die viecher echt lässig geschnetzelt ... :D ... es geht nix über 6 Äxte des Khorne ;)) ... aber gegen nids werde ich wohl zumindest den general mit nem moloch ausstatten, wenn ned sogar den ganzen trupp, is zwar mega teuer aber widerstand und attacken +2 ... das mag was heißen, besonders bei berserkern ;)

mein fehler war das ich den flammenwerfer überschätzt und die schnelligkeit dieser viecher unterschätzt hab, und das ich denn assi cybot zu nah an meinen truppen hatte und ne 6 gewürfelt hab *kopfschüttel*

aber KHORNE sind jede schädel recht, hauptsache es sind genügend

Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten!
    Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören!
    Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!

:evil: