Älteste Schildkröte ist....

Älteste Schildkröte ist....

Tot ;(

Die Riesenschildkröte Addwaita war vermutlich das älteste bekannte Tier der Welt. Nach ihrem Tod will der Zoo in Kalkutta nun ihr genaues Alter ermitteln lassen. Nach den Aufzeichnungen des Zoos wurde die am Mittwoch verstorbene Aldabra-Schildkröte etwa 250 Jahre alt.

Wenn die Untersuchung mit der Radiokarbonmethode dies bestätigt, wäre die Addwaita sehr viel älter als das bisher älteste dokumentierte Tier der Welt: Die 176 Jahre alte Galapagos-Schildkröte Harriet lebt nach Angaben eines Zoos in Brisbane in Australien. Harriet stammt von der Insel Santa Cruz, wo Charles Darwin sie im 19. Jahrhundert fand.

Die indische Addwaita stammt dagegen von den Seychellen und war einst ein Geschenk für Lord Robert Clive. Der Begründer der britischen Kolonialherrschaft in Indien wurde 1764 zum Gouverneur von Ostindien ernannt. Er starb 1774 in London durch Selbstmord. Die Schildkröte lebte seit 1875 im Zoo von Kalkutta.

Tschuss älteste Schildkröte ;( .
      WAs die alles erlebt hat...

250 Jahre ist schon alt... Meine älteste Schildkröte ist erst 16....
      s'geht aber gar nicht, dass aelteste Tot ist...
      sonst wuerde es gar keine mehr geben :P

du meinst wohl eher, dass die Schildkroete, die bis vor ihrem Tod am laengsten gelebt hat, tot ist :D

na wie dem auch sei...

UND ?! alles Getier muss mal sterben...
      nur weil eine Schildkroete mit 250 Jahren gestorben ist, dreht sich die Welt nicht mehr weiter ?...
      schoen und gut, dass sie so lange gelebt hat... aber was haben wir (jetzt) davon ?...

*versteht.die.Welt.und.ihre."Probleme".und."Sorgen".nicht*
      ~~
      Was du liebst, laß frei.
      Kommt es zurueck,
      gehoert es dir - fuer Immer.
      war mal meins...
      ~~
      Original von Skaven_Princess
      ahhh, traurig!

aber alles hat irgendwann ein ende.... ;(

Nicht richtig - Die Wurst hat 3 End :D
      Glaubst du,mein Freund, dass die Elemente nichts als leblose Dinge sind,die man nach seinem Willen formt? Ich werde dir
      ihre Macht zeigen, damit du wenigstens weißt,wovon du sprichst."
      Der Schamane nahm eine Gemme und erflehte deren Kraft. Sein Gesprächspartner spürte seine Fähigkeiten wachsen und lächelte.
      Die Elemente hatten wirklich einen Geist und ab diesem Tage würde er sie respektieren.
      Original von Eusebio
      Das älteste uns bekannte Lebewesen ist Erich und ist quicklebendig!

:D

Ja. Aber die Schildkröte (Bild) ist gestorben und Wissenschaftler haben heraus gesucht wie alt sie wurklich war. Er/Sie war ca 250 Jahre alt.

Ps:
      Bin Schildkröten Fan.... Wenn ich sowas höre :(
      na ob das die Schildkröte während Salat fressen und durch die Gegend kriechen so realisiert hat, wage ich zu bezweifeln ;) :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Auch ein dickes *Schnüf* von mir für die Schildkröte

ABER irgendwann gibts wieder eine älteste Schildkröte die dann 350 Jahre alt wird .... UND irgendwann können auch Menschen so alt werden (keine gute Idee aber vll. .....)
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      schlimmer dran ist die eine schildkröte die auch auf einer der inseln des galapagos arch. lebt und die letzte ihrer art ist...und die lebt noch....ich glaub das ist schlimmer....und die geschichte dahinter....

die schildkröten wurden von seefahrern gern als lebender proviant mitgenommen....im schiffsrumpf gestapelt...und bis zum verzehr dahinvegetieren....nur die eine von dieser art hats überlebt....

war ne total interessante doku
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Würde sagen das man die klonen sollte.

Aber man sollte sich mal vorstellen der letzte Mensch in einer Welt voller Schildkröten ist.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)