Roboter für die ganze Familie...

Super noch ein Klump mehr wost zum Service musst, Pickerl holen und ne VIGNETTE kaufen auch noch *rofl* ;)
      Terminator oder ,I- Robot oder der 200 Jahre Mann lässt grüßen,....

Ich glaubs ehrlich gesagt nicht das die bis 2020 fertig sind.

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      was mich interessieren würde ob die Roboter oder dergleichen eine selbstständige lernfähige KI haben oder ob sie mittels Software auf den neuesten Stand gebracht werden...

Man wird sehen wie es sich entwickeln wird...

´Was mich nur etwas schaudern lässt ist die gesellschaftpolitische Sicht, denn wer ist der Käufer von so einem Ding. Leute die zuwenig Zeit haben um sich um Kinder, Haustiere oder ältere Mitmenschen zu kümmern oder einsame Menschen....
      Auch die Polizei überlegt dass sie bis 2010 einen Roboter einsetzen könnten der dann Jagd auf die "kriminellen" Menschen macht.

Gehören dann auch "Roboter-Gesetze" her wie in dem Film I-Robot beschrieben wird oder was?

Technik sollte in erster Linie dazu da sein um uns zu unterstützen unds nicht uns abhängig machen.
      INFINITY:

HAQISLAM

YU JING

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skyla“ ()

Ich verstehe die Aufregung irgendwie nicht ganz. Wenn es darum geht das "Roboter" sich in das Leben der Menschen einmischen, kommt die Hysterie ca. 5 - 20 Jahre zu spät. Was sind den Roboter? Maschinen, gesteuert durch Programme. Lässt man die ganzen Horror Sci-Fi Szenarien weg, läuft es darauf hinaus.
      Und wer streitet ab, das er nicht an dutzenden Stellen von Software unterstützt wird? Das beginnt bei ganz banalen Sachen (nein, die Ampel wird nicht per Hand umgeschaltet...) und reicht dann in viele Aspekte unseres Lebens hinein (huhu Forum... :P ).
      So gesehen sind wir bereits abhängig von Technik. Dafür braucht es keine Roboter.

In wie weit lernfähige Systeme den ganzen "Computer-übernimmt-macht" Vorstellungen entgegenkommen/sie ermöglichen sei jetzt dahin gestellt. Anzumerken ist nur das auch hier die Panik ein wenig zu spät kommt. Lernfähige Systeme existieren schon seid geraumer Zeit in Theorie und Praxis (seid 1943 bzw. früher gibt es dafür Modelle).

j2mit :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Doch nicht nur Privathaushalte, auch Polizei und Militär sollen in Südkorea schon bald von Robotern unterstützt werden. Verschiedene Robocop-Typen könnten nachts durch die Straßen patroullieren und Angreifer verfolgen

*schauder*

Ich will gar nicht wissen wieviele Menschen dadurch wieder ihre Arbeit verlieren

Nein ich bin mir nichtmal sicher ob sie diese Aktion überhaupt durchsetzten werden!
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      @Codex

In den 43 Jahr waren noch nicht geboren daher gabs da keine Kritik von uns ;) Und mit 5 Jahren habe ich mit Verlaub Lego gespielt und hatte meinen eigenen Sorgen ;)
      Das mit der KI ist ein Alter Hut ;) Siehe Schachkomputer die in den 80igern sehr Trendi waren,.....

Ich habe ja auch nix gegen KI ausser sie manifestiert sich halt,.... Ausgenommen sind die Staubsauger Dinger mit Sensoren die herum fahren und Staubsaugen *hehe* Da kann ich zur Not draufsteigen wenn er rebelliert :D

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"