FOW Turnier München am 29.04.2006
-
-
-
ein paar fragen!
erstens an die hier anwesende FoW community, hätte sonst überhaupt vonuns noch wer interesse????
zweitens an den veranstalter, wo genau ist das? habe ich nicht herausgefunden.
wie wird das gehandhabt mit FoW das ja nicht unbedingt DAS Turniersystem ist...mit Armeen und Scenarien. Wenn etwa jeder mit tank kompanie kommt, wer verteidigt dann..etc...etc...gibt es eine regelung die das ein wenig ausbalanziert oder ist man mit panzerrush immer gut dran?
noch ein paar fragen wie man sieht..
cheers
tom -
Original von constable
keine bemalpflicht? schade
Da wir nur ein kleine Community von ca. 20 Spielern sind, wollen wir allen die Möglichkeit geben mitzuspielen, auch denen die noch nicht alles angepinselt haben. Die meisten haben angepinselte Truppen!
Original von constable
wo genau ist das? habe ich nicht herausgefunden.
Sabel-Schule
Schwanthaler Str. 51
80336 München
Original von constable
wie wird das gehandhabt mit FoW das ja nicht unbedingt DAS Turniersystem ist...mit Armeen und Scenarien. Wenn etwa jeder mit tank kompanie kommt, wer verteidigt dann..etc...etc...gibt es eine regelung die das ein wenig ausbalanziert oder ist man mit panzerrush immer gut dran?
FOW ist ein super Turniersystem! Attacker/Verteidiger wird anhand des Szenarios behandelt. Entweder wird gewürfelt, oder wie in manchen Szenarien beschrieben durch die Art der Company festgelegt (z.B. Cauldron). Deshalb auch drei verschiedene Szenarien damit die anforderungen an die Companien varieren. Unsere bisherige Erfahrung ist , daß gut balancierte Companien mit Anteilen an Infantry/Panzer/Artillery (z.B Grenadier Company oder Britische Infantry Company) die besten sind. Panzerrush taugt meist nur beim Free for all, wenn überhaupt.
Original von constable
noch ein paar fragen wie man sieht..
Immer her damit ..Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wabber“ ()
-
habe mittlerweile ein wenig in eurem forum gelesen und hätte mir die eine oder andere frage sparen können..:)...aber ist auch gut wenn das hier beantwortet wird.
FoW und Turniersystem bin ich mit meiner bisherigen Erfahrung noch nicht so ganz überzeugt aber da sind Geschmäcker und EIndrücke ja gottseidank verschieden. Ist für mich eher ein Kampagnensystem, sehe aber sehr wohl ein dass bei einem 1-tagesevent das so gehandhabt werden kann. 3 unterschiedliche scenarien sind auch fein.
was ich nicht unbedingt möchte ist ein turnier mit 3 free for all wo ich andauernd auf tiger treffe... :D..aber das ist ja wohl eh' nicht der fall.
und das mit Bemalen stimmt ja, ist ja nur ein frommer wunsch von mir, wir werden ja heuer auch noch keinerlei bemalzwang haben bei uns.
mal schauen, ein wenig jucken würde es mich wenn da nicht die entfernung und vor allem die familie wäre...naja mal schauen.
cheers
tom -
Original von constable
erstens an die hier anwesende FoW community, hätte sonst überhaupt vonuns noch wer interesse????
Ein bisschen reizt es mich schon, muss ich sagen. Das heißt, vorausgesetzt, ich wär jetzt nicht der einzige, den es interessieren würde - alleine da hinfahren wär auch nichts für mich.
Immerhin wäre es eine gute Gelegenheit, auch mal die Münchner Community kennenzulernen, sich ein bisschen auszutauschen.
Jetzt kommt das große aber: es ist halt doch ein Turnier - und eigentlich spiele ich nur ungern auf Turnieren. Was mich speziell daran stört, ist Zeitdruck bei den Spielen (man kommt weniger zum plaudern, was mich so schon stört, aber gerade wenn ich schon extra nach München fahr, gehts mir ja eher darum, die Leute dort kennenzulernen, "nur" FoW spielen kann ich hier ja auch), Ehrgeiz und Streitereien (das Durchlesen des Threads hat mich mal wieder daran erinnert, warum ich sonst nie auf Turniere gehe)
Von meiner Seite ist es daher ein "eher nicht", wobei ich, wenn andere (aus Wien - alleine reisen ist auch fad) hinfahren wollen, durchaus noch meine Meinung ändern könnte.alea iacienda est.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()
-
tja, mich reizt es auch.....aber dabei wird es wohl bleiben. habe kurz mit der lady of the lake geplaudert (also meiner gattin) und die hat mir kurz und bündig erklärt dass 2006 kein Jahr ist um mich solchen vergnügungen hinzugeben.
auch bin ich immer noch nicht vom "turnier" überzeugt...ähnlich wie lynx.
cheers
tom -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher