Military Saturday

      So, der Military-Saturday FoW ist gespielt und echt toll war´s:


      Spiel 1 - Mid/Wüste
      Sili Wiesmüller - Briten (Inder) vs. Tom Isopp - Italiener (Compagnia Carri)
      Sieg für Tom - Details = Schlachtbericht bitte von ihm



      Spiel 2 - Late/Bocage
      die Deutschen: Johannes Foschum, Bernhard Riedl, Fabian Tisch
      die Amis: Norbert Muth, und euer Cid
      Szenario: Encounter

      Fabian versuchte mit seinen Tigern die linke Flanke gegen Norbert zu biegen, und es gelang ihm fast, aber die M10-Verstärkung erlöste 3 der Tiger von ihren Leiden inkl. seines Kommandanten - und die Truppe verzog sich
      Johannes hatte die undankbare Aufgabe gegen 2nd Armoured + Ranger des Cid; er dezimierte, zusammen mit Bernhard, die Ranger extrem, doch schlußendlich fiel sein Kommando durch Bomben - und seine Truppe verzog sich auch
      allein konnte Bernhard das Zentrum auch nicht halten und die Deutschen gaben die Schlacht verloren
      Übrigens: kein einziges Missionsziel fiel in feindliche Hand, obwohl die Ranger mehr als nah dran waren, eins einzunehmen

      Zuschauer: Michael Foschum und unser Fitzi (nach längerer Abwesenheit mal wieder in da house)

      Danke an alle Beteiligten für die schönen Spiele und die gute Stimmung

      das mach ma bald wieder :]


      PS: eine Galerie demnächst auf unserer Homepage:

      silent-night-games.at
      salve !!

      danke für den feinen Nachmittag an einem ausnahmsweise stahlendem Tag in Oberndorf...man soll es ja nicht glauben-
      Anstelle eines Turniers hatten wir also etwas antspannteres vor und auch das war sehr nett.
      Meine würdige Gegnerin spielte mit einer Light Armoured Britenkompanie. AUch schon lange nicht mehr gesehen. Ich hatte selbst einmal eine aber mit Crusadern anstelle der vielen Honeys.
      Während wir uns schon einmal dem gutmütigen Spot der anderen Spieler wegen unserer "Keksdosen" aussetzten gingen wir an die Aufstellung.
      Um gleich mal ein wenig Abwechslung rein zu bringen spielten wir statt einer free for all einen Encounter. Das WÜstengelände und unsere mobilen Armeen waren ja beinahe dafür gemacht.

      Sili begann gleich recht stürmisch und da ich auch noch ein wenig die Regeln und Taktiken erklären musste beschloss ich dennoch eher "learning by doing" zu machen und ließ die junge Dame mal gewähren. da die ersten 2 Runden von gerade zu unglaublichen Würfen bestimmt waren (hallo..die würfel müssen nicht bei der zahl 2 immer enden"") passierte nicht allzuviel.
      Sili machte dann nach erfolgreichem Abschuss von noch nicht eingegrabenen Bersaglieri den Kardinalfehler meine tapferen Truppen als "Itaker" zu betiteln..... :D :D :D :D, das wars dann eigentlich.
      Sie mögen nicht immer gut geführt gewesen sein und nicht das beste Equipment gehabt haben aber sie waren stolz......
      ab runde 3 würfelt dann halt leider nur mehr einer gut und das war ich....

      vor der Lancia sind alle gleich und nach einigen brennenden honey beschließen wir dann doch die andere flanke zu versuchen....dort ist nicht so ein großes böses ding......nachdem bei mir absolut keine reserve kommt muss ich beinahe defensiver spielen, ein zu vorschneller vorstoß resultiert in einem brennenden panzer III unserer deutschen alliierten....tjo, ich vergaß dass die 25pdr im direktbeschuss unfreundlich sind.....damned....

      egal, ich kann silis vorstöße abblocken, in direkten beschussduell sind dann auch die zu hilfe eilenden sherman und grant zu schnell altmetall und als in runde 7 (!!) dann doch meine restlichen 12 tanks kommen kann ich auf der von der Lancia abgedeckten seite massiv vorstoßen, die letzten honey (viele waren das....verdammt viele!!!) beseitigen und mit dem rückzug der briten noch das Missionsziel erobern.

      ein schöner Nachmittag gegen eine sehr freundliche und relaxte Gegnerin, der letztendlich nicht nur mein Genie eingechenkt hat sondern vor allem die Würfel. Aber ich hoffe sie bleibt der Armee treu und ich sehe sie dann mal wieder in Oberndorf!

      bis bald!!
      und wer braucht Tiger wenn es M13 und Honey gibt?? Mr. Ice sollte an seinem Konzept feilen aber ich weiß ja dass er es gerade tut.....!!!
      rechnen ähm lieber ned :D

      wenst früher aufspärst und vllt noch einen deutschen FOW spieler motivieren kannst für ein spielchen und du lust hast können wir die americanischen panzerplaten einschießen??? Da Dom wird auch kommen vllt motivier ich den dazu das was wird???

      lg Lord Skrolk